[MOD] dimkin_76, exklusiv inkl. Videoanleitungen Android 9, Android 10.

  • Danke
Reaktionen: Erim, shogunes, Hallo43 und 2 andere
Hallo Dimi,
was hast du denn in der Mod RC2 so geändert?
 
Sicherheitsupdate 1.02.2020, Optimierung, Videostabilisierung, Root und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erim, shogunes und Alex123ru
Gute Arbeit, habe dennoch einen Fehler gefunden, Digital Wellbeing funktioniert nicht mehr App lässt sich nicht öffnen und unter Einstellungen gibt es den Eintrag nicht mehr.
 
Dies ist kein Fehler: speziell Remote-Programm in MOD
 
  • Danke
Reaktionen: Erim
Die App läßt sich zwar öffnen aber das Programm nicht man kommt nur zu den Infos der App oder muss etwas beachtet werden?
 
Hallo, super danke für die Anleitung funktioniert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Dimkin197613

Ich habe dein RC2 installiert, funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings werden über VoLTE bzw. VoWifi keine Rufnummern bei einem ankommenden Anruf angezeigt.
Ich wollte nun in PDC DT_Greece für das deutsche o2 einstellen, kein Witz ist wirklich DT_Greece.
Allergings gibt es diesen Eintrag nicht, könntest du das bitte einfügen?
 

Anhänge

  • WiFiCalling_Pocophone.jpg
    WiFiCalling_Pocophone.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 185
Der Themenkopf wurde korrigiert und die Firmware für EU MOD 2.1 EU aktualisiert,Ändern - Modem
 
  • Danke
Reaktionen: Erim, shogunes und Xanoris
Warum wird eigentlich beim verbinden eines Bluetooth Geräts die Lautstärke immer wieder auf Mittlere Lautstärke angepasst bei Android 10?
Das ist bei Android 9 nicht so.
Und was mich stört, ist das die Gestensteuerung bei Android 10 mit dem Nova-Launcher nicht funktioniert.
 
Dimkin, eine Frage Naja eigentlich eine Bitte,😉 ist es dir möglich die Helligkeit um 10% zu erhöhen für die die es möchten? Also den Outdoor Modus oder über die Helligkeit Regelung den maximalen Wert etwas anheben. Ich bin mir Sicher das viele die den Mod von dir Nutzen und mehr Helligkeit für den Außenbereich hätten, mehr als begeistert werden. Ich weiß nicht ob du das Mitglied Kevke89 aus dem Forum hier kennst, ich hatte mit ihm schon darüber gesprochen da dass aber in der Rom selbst Implementiert werden muss, richte ich meine Bitte an dich und hoffe dass du es mit dem nächsten Update möglich machen kannst. 😍
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Dimkin könntest du Schreiben was im Gegensatz zur vorherigen Version geändert bzw verbessert wurde? Außer das was du bezüglich des Modem geschrieben hast. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, MfG, Xanoris.
Danke @Dimkin197613 für die neue Version inkl. deutscher Anbieter.
Ich werde nachher die rc2.1 flashen, ich habe allerdings noch ein Frage zum EDL_tool.

Ist es damit nicht möglich, ein komplettes Backup inkl. userdata zu erstellen und zu restoren?

Bei RC2.1 fällt ja leider TWRP weg. EIne weitere Möglichkeit ist ja zumindest TitaniumBackup.
Allerdings wäre ein komplette Backup/Restore Lösung, selbst über einen PC, einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erim Woher weißt du das mit TWRP?? .. Ich war der Meinung, TWRP sei noch nie mit den Mods verknüpft gewesen /gelaufen... Falschinfo?
 
Naja wie es mit RC1 ist weiss ich nicht, allerdings kannst du ja das Android9 Stock Rom von 1.6 auf 1.8 updaten.
Danach Bootloader entsperren --> Recovery booten --> Recovery flashen --> Magisk flashen.

Somit hast du ein Android9 auf ZTE mit root und TWRP.
 
Ah, okay, du flashst die Zip, ich habe bislang immer das recovery mit Magisk Manager gepatcht und dann per EDL Tool draufgebügelt ...
 
Tjo, ich bin hier ein wenig eingerostet in dem Thema CustomRoms/Recovery usw.
Hatte Jahre lang mein ZUK Z2pro genutzt und da scheinbar einiges verpasst.
So Sachen wie Slot A/ Slot B usw. sind mir erstmal unbekannt, ich werde mich die Tage da einlesen.

Hatte ja gestern meine Erfahrungen mit MiFlash gesammelt, irgendwie war es früher einfacher, bzw. frage ich mich warum google immer mehr alles dicht macht.
Linux kann so viel wenn man denn darf.
Echt Schade die wos hingeht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611 und borisku
Nach Flashen der 2.1 kein W-LAN mehr und Netz also Modem wird nicht erkannt ist das bekannt?
 
bin noch am runter
Unbenannt.png
laden
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke erstmal Hatte bis jetzt keine Probs mit EDL eingespielt und reboot und fertig gehe jetzt zurück auf 2.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So zurück auf 2.0 😄 jetzt TV schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
572
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten