Tutorials für das Axon 10 Pro

Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
15
Hallo es gibt hier im Forum anscheinend 2 oder 3 Tutorials oder mehr ich habe da keinen Durchblick. Ich habe versucht nach dem Tutorial zu suchen wo mit ich mein Smartphone nun gescheit rooten kann. Ich hatte Vorher immer nur Samsung und HTC Handys die ich gerootet habe.

Und noch ein Grund warum ich diesen Thread mache ist weil ich darum bitten möchte, eine Tutorial Sektion als Untersektion zu erstellen. Ich habe mich durch das Forum durch gesucht und einfach keinen gescheiten Durchblick gefunden. Nur wie man das TWRP Recovery Menü flasht allerdings nicht wie man rootet. Und ohne Root, gibt es kein Recovery.
 
@Lightyagami91
wenn du twrp als img per fastboot startest ( was man machen soll um dann die twrp.zip zu flaschen wird magisk boot mit istalliert damit du in die twrp booten kannst
weswegen man wenn man schon root hat aber twrp noch nicht installiert hat nach der istallation von twrp magisk auch noch mal nach flaschen muss, da sonst das booten in die twrp geht aber kein root mehr im System vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Naja ist jetzt auch egal. Mein Smartphone wurde so eben gebrickt. Es bootet nur noch auf den "ZTE" Bildschirm im 2 Sekunden Takt.
Wiederherstellung auch nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, dass unsere Experten hier (die allerdings auch nicht 24/7 online sind) Dir da bestimmt irgendwie helfen werden.
Frage: ist Android 9 oder Android 10 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Habe Android drauf.
Erst hat der nur ins Recuvery gebootet. Da habe ich dann versucht die Partitionen wieder herst zu stellen. Seit dem funktioniert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hoffentlich mit dem edl tool backups gemacht ?
Einfach dein backup zuruck spielen
Oder hier im forum mal gucken irgend wo han ich hier schon des eon oder andere mal geschrieben das hei einem brick dein axon 10 mit der edl Firmware 1.6 dein axon 10 wieder beleben kannst
 
Also ich habe bereits das komplette Backup drauf geladen und es funktioniert leider immer noch nicht. Muss man das verstehen? :(
 
@Lightyagami91 ja da bei dem backup einspielen keine datein gelöscht werden und somit auch der brick nicht beseitigt wird.
Du muss die 1.6 oder die 2.3 mit miflash auf das axon 10 flashen
 
ChrisFeiveel84 schrieb:
@Lightyagami91 ja da bei dem backup einspielen keine datein gelöscht werden und somit auch der brick nicht beseitigt wird.
Du muss die 1.6 oder die 2.3 mit miflash auf das axon 10 flashen

Könntest du mir bitte beides einmal mit nem Downloadlink verlinken? Da wäre ich dir sehr verbunden. Ich würde dann beides ausprobieren.
 
Eine link habe ich grade nicht da ich derzeit nicht auf meinen pc zu greifen kann
Und einen link zu miflash hab ich auch nicht
Da uch die erfahrung gemacht hab das nan da verschidene versionen testen sollte ( bei dem einem lauft miflash xxx und bei dem anderen leider nicht sondern miflash v 1.2.3 oder so )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A2020G_PRO_V2.1 андроид 10 EU_FULL_EDL.rar
V2.1 ??V2.3?? ( android 10 )
Ist der einzichste link den ich grade auf die schnelle finden konnte
( Den link von der edl v1.6 denn ich hatte scheint tot zu sein ) und miflash / miflash pro findet man zu haufe. Bei google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisFeiveel84 schrieb:
Eine link habe ich grade nicht da ich derzeit nicht auf meinen pc zu greifen kann
Und einen link zu miflash hab ich auch nicht
Da uch die erfahrung gemacht hab das nan da verschidene versionen testen sollte ( bei dem einem lauft miflash xxx und bei dem anderen leider nicht sondern miflash v 1.2.3 oder so )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A2020G_PRO_V2.1 андроид 10 EU_FULL_EDL.rar
V2.1 ??V2.3?? ( android 10 )
Ist der einzichste link den ich grade auf die schnelle finden konnte
( Den link von der edl v1.6 denn ich hatte scheint tot zu sein ) und miflash / miflash pro findet man zu haufe. Bei google

Mit miflash meinst du den Xiaomi Flash Tool?
 
ja
 
Ich gebe es wahrscheinlich auf. Das Teil hat noch Garantie. Kann ich es zum Garantiewechsel einschicken lassen?
 
Naja ich denke mal nicht das die leute vom w support dumm sind und das schon erkennen können das an dem gerät rum gemacht worden ist
( Mit sicherheit ist dein bootloader unlocket und zte untersutzt dies auch nicht ob zte dir dein axon 10 tauschen wird kann man so nicht sagen
Denn eigentlich ist beim bootloader unlock und root auch die garantie futsch ( auser bei ein paar herstellern denn es egal ist das der bootloader unlocked ist )
Aber wie schon gesagt einfach miflash ind die 2.1edl runterladen
Axon aus machen voll plus und voll minus gedrückt halten und dabei das USB kabel mit dem axon und deinem pc / lappi verbinden ( voll + und voll - geeduckt halten
Und schon sollte der windows gerate manager dir anzeigen das dass axon 10 im edl modus ist
Miflash gestartet die firmware in miflash auswählen und flashen
Ist eigentlich ganz einfach mit miflash
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ChrisFeiveel84 schrieb:
Naja ich denke mal nicht das die leute vom w support dumm sind und das schon erkennen können das an dem gerät rum gemacht worden ist
( Mit sicherheit ist dein bootloader unlocket und zte untersutzt dies auch nicht ob zte dir dein axon 10 tauschen wird kann man so nicht sagen
Denn eigentlich ist beim bootloader unlock und root auch die garantie futsch ( auser bei ein paar herstellern denn es egal ist das der bootloader unlocked ist )
Aber wie schon gesagt einfach miflash ind die 2.1edl runterladen
Axon aus machen voll plus und voll minus gedrückt halten und dabei das USB kabel mit dem axon und deinem pc / lappi verbinden ( voll + und voll - geeduckt halten
Und schon sollte der windows gerate manager dir anzeigen das dass axon 10 im edl modus ist
Miflash gestartet die firmware in miflash auswählen und flashen
Ist eigentlich ganz einfach mit miflash

DANKE DANKE DANKE DANKE!!! Du hast echt mein Arsch gerettet. Es funktioniert wieder *-*
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Sag ich doch
Und ich spreche aus erfahrung ich habe mit meinem axon 10 einiges probiert solange man in den edl modus kommt ist das Axon 10.noch zu retten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
210
speedfreak1000
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
325
kevte89
kevte89
R
Antworten
5
Aufrufe
572
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten