ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Meins geht heute auch zurück. Hab meins "neu" bei Saturn bestellt. Mir ist Gott sei Dank ein gravierender Fehler aufgefallen. Und zwar habe ich eine Art GlueGate Problem mit meinem Display wie es beim Huawei Mate 20 Pro war. Wenn Grau oder Dunkelgrau vom Display angezeigt wird und ich die Helligkeit ganz runter schraube läuchtet die Enke links unten neongrün. Schwarz ist kein Problem bzw. Je heller das Display wird, desto weniger sieht man den Grünstich. Mir ist es aufgefallen als ich die Youtube App im Dark Mode benutzt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Hardware was zu tun hat, denn ich habe 10 verschieden Apps ausprobiert, 5 verschiedene Launcher und 3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beweisfotos werden folgen...
 
Hab mal die GCam mit der config probiert, aber sagt mir nicht zu. Beim Fotovergleich finde ich die originale App schärfer, außer beim Selfie, da hatte die GCam zuviele Falten gezeigt:1f602:
Kommt sicher auch aufs Motiv und Lichtverhältnisse an, aber komme mit der ZTE App super zurecht.
 
@Rennert schärfer? Ja ist auch komplett unnatürlich nachgezeichnet. Kannst du mit ner S lib auch aktivieren. Ich mag das gar nicht.
Ja musst mal etwas die Details vergleichen und zoomen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Post Processing ist sehr schlecht! Kaum Dynamikumfang und extrem verwaschen.
Naja wenn es dir so mehr gefällt
 
Für Selfies sind die Details nix gutes:D
Ich werde aber noch im Dunklen mal Vergleiche machen.
Ich lass die Kamera auch drauf.
Bei Nahaufnahmen sehe ich keinen Unterschied, im Zoom werden beide an derselben Stelle unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennert Ja mit schlechtem Licht sind die Unterschiede noch heftiger. Ich hab ja schon ein paar Vergleiche in meinem Google Fotos Album geteilt.
Mit GCAM kann man die kleine Schrift perfekt lesen und mit Stock einfach nur noch pixelbrei.
 
das Wahre sind beide hier nicht



aber im Zoom sieht man Pixel gegen Weichgezeichnet
 

Anhänge

  • ZTEcam.jpg
    ZTEcam.jpg
    669,8 KB · Aufrufe: 159
  • Gcam.jpg
    Gcam.jpg
    824,9 KB · Aufrufe: 170
Neben den auslöser der button ist dunkel blau? Wenn nicht halte ihn mal gedrückt damit kannse die linsen wechseln ... Die 3 te linse ist unterm galerie button (rechts v auslöser ) versteckt
 
Jo aber das weichgezeichnete vom ZTE sieht da besser aus.
Gibt eben keine perfekte Kamera App, in verschiedenen Situationen sind die Ergebnisse mal so mal so.
Mich würde ja mal die Kamera des P30 Pro interessieren. Aber haben möchte ich das nicht.

Wie kommt man unter den Button unter der Galerie? Bei Doppelklick öffnet sich nur die config Einstellung.
 
Lange drücken....
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Hätte ich auch selbst draufkommen können:1f605:
 
@Rennert Das aus der GCAM sieht aber viel natürlicher aus. Grain ist ja nichts schlimmes. Besser als glattgebügelt und ohne Details.

Hier kleiner Vergleich von mir:
https://photos.app.goo.gl/biwuT8n7BGuGqc5k9
Dynamikumfang kann man hier ganz gut sehen. Auch Detailerhaltung. Bei GCAM sieht man noch das Muster der Tapete, bei Stock ist die fast glatt gebügelt. Der Heizungsknauf ist auch total verpixelt während er bei GCAM schön scharf ist.
Bei dem anderen Bild kann man noch das Muster des Bodens sehen.
 
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich gebe mich mit einem Smartphone einfach nur zufrieden. Ich hab das zte mit Vertrag erworben, den ich in meinem tablet nutze, und für das Gerät einen Euro gezahlt. Bin seit 1997 mit dem Mobiltelefonen unterwegs und habe bestimmt schon 1000 Geräte gehabt. Für mich ist das zte das derzeit machbare in wunderschöner Aufmachung mit bestem Prozessor und top Leistung . Es hat früher schon kein perfektes Smartphone gegeben, gibt es heute nicht und wird es nie geben. Außerdem gibt es immer was zu kritisieren. Freut euch doch am dem Smartphone. ich für meinen Teil muss sagen es Ist absolut klasse gerade zu dem Prwis- / Leistungsverhältnis und bitte vergesst nicht wir habe hier ein Smartphone und keine digicam oder Spiegelreflexkamera die zwar bessere Bilder macht aber mit der ich nicht phonen, keine wa Nachrichten verbreiten und auch nicht mp3 hören kann. Internet wird auch bissle schwierig damit
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, maennje, Rennert und eine weitere Person
Ich lasse mir das Gerät auch nicht madig machen. Ich freue mich drauf und werde es ausgiebig testen. Ich habe mir immer mein eigenes Bild von den Geräten gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ChrisFeiveel84 und Bayernpeter
@maennje Ist das beste. Will es auch keinem Madig machen. Will nur auf die nervigen Probleme hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
So richtig nervige Probleme habe ich garnicht;)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Das ist genau Das was ich meine. Wie beim Axon 7, da hatten Einige Probs ohne Ende.
Meines läuft bis zum heutigen Tage einfach nur Super, und wenn der Akku mal schlapp macht, geb ich es auf jeden Fall zur Reparatur.
Vielleicht habe ich mit dem 10er auch soviel Glück wenn ich es denn mal in Händen halte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Wo kann ich den das GPS deaktivieren? Standort soll nur per Mobilfunk oder WLAN funktionieren.

Und noch eine Frage wenn ich mit den laut und leiser Tasten die Klingelton Lautstärke ändern tue,ändert sich nur die Lautstärke des Klingelton und nicht Benachrichtigungston der bleibt auf laut wie vor eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt eine Antwort von der ZTE Zentrale.
Den Bootloader zu unlocken oder zu erreichen ist derzeit nicht möglich und ist auch nicht für die Zukunft geplant!
Sehr Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und LUKALION
D.h. rooten unmöglich? Haben sie irgendwelche Zeiten genannt ob es überhaupt geplant ist?
 
Hmm das wäre ja Mal so gar nicht meins wenn ZTE da nix macht um den bootloader zu unlooken:1f44e:.

Hab mir das Axon 10 schon mit Der Havoc 2.5 GSI vorgestellt xd.


Aber Mal abwarten vielleicht zeigt sich ZTE ja noch von seiner Schocko Seite und reicht mit einem Update Fastboot und den Bootloader unlook ja noch nach :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
396
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
253
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
608
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten