ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Genau deiner Meinung. Etwas abwarten hat eigentlich noch nie geschadet.:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und mclanecxantia
@maennje Ich hatte lange ein Zte Axon 7 und war damit immer sehr zufrieden. Schöner Sound. Stabiles Gehäuse.
Welcher Handy Hersteller hat keine Probleme irgendwelcher Art. Mein Gott. Manchmal meint man das bei einigen das Handy ein Heiliger Gral ist der 100% perfekt sein muss. Sowas gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und ChrisFeiveel84
Genau so sehr ich das auch
Das A10 ist ein Top Smartphone an der Hardware ist in meinen Augen nichts aus zusetzen ( zumindest bis jetzt kann noch kommen das die Hardware Fehler hat die sich erst im Laufe der Zeit zeigen)
Ja gut die Software ist noch nicht 100% top.

Aber ich für meinen Teil hab mir das A10 nicht wegen der Software gekauft sondern weil mich das A10 vom Aussehen und der Hardware angesprochen hat
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Japp hab ich schon vor paar seiten gesagt hardware liefert sehr gute benchmark ergebnisse ... Software kann man fixxen , hardware nicht ...
 
Dies ist mein erstes ZTE. Seit 2011 angefangen mit dem EVO 3D bis hin zum U11. Letztes Jahr Huawei P20 lite. Nun Umstieg auf ZTE 10 pro, nach einer Woche muss ich sagen ich bin soweit top zufrieden..

Natürlich h muss ich noch zusehen wie ich den traffic runter bekomme. Nutze kein Facebook, Youtube und so. Nutze nur WhatsApp für max 10 Nachrichten am Tag (ohne Bilder und Videos) sowie Chrome... Hätte auf meine Huawei nicht so ein hohen Daten verbrauch
 
Vor der Rücksendung vom Axon 10, sind mir graue längliche Streifen auf weißen Hintergrund (mittlere Helligkeit) aufgefallen. Eine wirklich Schwache Leistung für 3-4 Stunden Benutzung (ohne Fremdeinwirkungen).

20190606_132250.jpg
 
Kann da irgendwie nichts erkennen. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Probier mal ein anderes Foto zu machen. Ich erkenne da auch nichts.
 
Ist bereits verschickt. Lies sich auf einem Foto schlecht einfangen, ganz leichte längliche graue Streifen auf weißen Hintergrund.
 
So ich habe mir auch mal eines geholt und mir ist dabei aufgefallen das bei wenig Licht im Zimmer die Videos die angespielt werden im Bereich von dunklen Farben artefaktbildung haben. Erst habe ich die „Bildoptimierung“ vermutet aber es ist ausgeschaltet. Die artefakte sind sowohl beim dynamischen Hintergrundbild des Desktops (gut unterhalb der Notch zu sehen) und auch bei YouTube Videos oder Netflix. Hat also nix mit der App zu tun. Ist das eine Eigenschaft des Displays oder ist da ein Energiesparmodus drin oder kann das Display bei niedriger Beleuchtung nur so merkwürdige Kontraste darstellen ? Es sieht als als ob insgesamt ein Filter über dem Bild liegt der dann bei dunklen Partien im Bild artefakte zeichnet. Das Handy war werksresettet und dann lediglich die üblichen Apps drauf.

Noch ein Wort zur cpu. Zwar hat die cpu sd855 in Benchmarks mehr Punkte (antutu etc,) als sd845 oder Kirin 980, aber in meinen schachspezifischen benchmarks ist sie auf Augenhöhe mit dem Kirin980 im Huawei p30 pro, der ja schon 1 Jahr alt ist.
 
Gerade mal eine .ts Datei im Dolby atmos Format aufs axon geschickt. Naja wer einmal atmos richtig gehört hat, der weiß bei dem Versprechen kann was nicht passen.. Ich habe selbst ein Kino zuhause mit Atmos. Im System 5.2.4
Vorher sogar atmos gehabt auf 5.1.2 das versprechen mit atmos ist echt blöd . Aber laut Daten kann er das Format abspielen, klangtechnisch kommt es niemals an atmos ran.. Aus 2 Lautsprecher atmos machen, der Witz war gut
 
Das A10 hat ja jetzt DTS drin, kein Vergleich zur Atmos Software. am A7 klang Dolby Atmos schon ziemlich gut.
Bin vom Klang jetzt auch eher enttäuscht.
 
Wollte ich auch gerade sagen. Atmos geht mit 2 aber auch mit 1 Lautsprecher.
Insofern wenn es Atmos hätte, wäre es schön bombastisch,
Aber wenn ich dts nehme und dann WEIT eingebe ist das auch nicht schlecht.

Wahrscheinlich ist Atmos besser. Aber wer weiß.

Jedenfalls besser als auf vielen anderen Handys.
 
Das A7 hatte ich leider nicht da ich derzeit noch auf HTC schiene gefahren bin... Leider war das U11 eine totale Enttäuschung klang technisch.. Würde sofort wieder zum M7 wechseln . Leider leistungstechnisch zur heutigen Zeit zu wenig. Das A10 wurde aber laut Google auch mit Atmos beworben. .
[doublepost=1559938237,1559937450][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Wollte ich auch gerade sagen. Atmos geht mit 2 aber auch mit 1 Lautsprecher.
Insofern wenn es Atmos hätte, wäre es schön bombastisch,
Aber wenn ich dts nehme und dann WEIT eingebe ist das auch nicht schlecht.

Wahrscheinlich ist Atmos besser. Aber wer weiß.

Jedenfalls besser als auf vielen anderen Handys.
Klar Sound ist besser als auf Handys die weit aus teuer sind
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja Htc hat leider den Boom Sound abgeschwächt
 
Weit im DTS und Dolby Atmos am A7 sind schon ein großer Unterschied. Wenn ich auf weit stelle und bissel lauter mache, klingt das schon sehr blechern.
 
maennje schrieb:
@Kinderschnitzel,
holst du dir nochmal das gleiche Gerät? Ich hoffe doch, denn sonst bleiben nur noch Bayernpeter und ich übrig.;)
(Wenn ich meines denn mal irgendwann bekommen sollte)..:1f615:

Nein ich finde das Handy Klasse und stehe sehr auf Exoten.
Wie bereits erwähnt löst das Axon mein Mi Mix 1 ab :)

LUKALION schrieb:
@Kinderschnitzel War es auch die Ecke links unten bzw. bei minimaler Helligkeit und grauer/dunkelgrauer Farbe?

Genau, grauer Farbe mit minimaler Helligkeit.
jedoch generell an den Display Rändern

leider möchte WinSim das Handy nicht direkt austauschen sondern zuerst von einem Experten kontrollieren lassen. der Prozess dauert leider ein paar Wochen und Ich habe zurzeit kein Ersatz Handy.
werde also Wohl oder übel damit Leben müssen.

Im alltäglichen Betrieb fällt es zum Glück nicht auf. hoffentlich wird's nicht schlimmer.[/img]]
IMG-20190607-WA0013.jpg
IMG-20190607-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Razer Phone 2 wäre auch noch eine Alternative
 
Ich finde die Farben vom Display im vergleich mit dem Mi9 zb auch eher schwach, wenn das Display gedimmt ist, wird das Bild auch immer schlechter. Leider kann das Display auch kein schönes weiß anzeigen . Kann jemand diese Beobachtungen bestätigen?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
374
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
238
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
592
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten