ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Was ich noch vermisse ist der zeitliche Energiesparmodus wie beim Axon 7. Das schaltet von 00:00 Uhr bis 6 Uhr fast alles aus. Beim 10er habe ich nur das komplette Abschalten gefunden.
Aber richtig brauchen tut man den glaube ich eh nicht. Das Axon 10 verbraucht etwa 3% über Nacht. Das ist echt top.
 
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass das ZTE Axon 10 Pro erheblich schlechteren Funkempfang hat als z.B. Pocophone. Ich fahre jeden Tag mit dem Zug ins Geschäft und mit dem Pocophone hatte ich wirklich oft 4G auf der Strecke. Jetzt habe ich Funklöcher wo es vorher keine gab und/oder EDGE wo ich vorher mindestens H+ wenn nicht besser hatte. Als Netz habe ich Telekom

Ist mir auch schon im privaten Bereich aufgefallen wenn ich Orte besuche die ich bereits mit dem Poco besucht habe
 
Ich habe zwar keine Ahnung wie gut der Empfang eines Pocophone ist, aber bei meinem Axon 10 ist der Empfang super.
Als Netz nutze ich O2 (über Drillisch). Ist sogar etwas besser als beim Axon 7.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Da kann ich @maennje nur voll und ganz bestätigen, auch hier O2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Hab das Axon 7 und das Axon 10 und beim Axon 10 ist der Empfang um einiges besser hab bei beiden eine Telekom Karte im Einsatz wo ich bei dem Axon 7 ( Stock oreo ) nur 2g hab hab ich auf dem Axon 10 3g oder gar 4g ( 4g dann aber mit schwachem Netz )
Hab das Axon 10 aber mittlerweile dauerhaft auf 3g gestellt da ich 4g nicht wirklich brauche da in meiner Wohngegend 3g eine bessere Abdeckung hat
 
Ist vermutlich davon abhängig wo man wohnt in Ballungsräumen ist der Empfang sicher besser als bei mir auf dem Land
 
Hallo,

geht beim Axon 10 Pro eigentlich nun das Micro bei Filmaufnahmen besser als beim 9ner?
 
Beim Recorder funktioniert das Micro auf jeden Fall sehr gut. Video muss ich erst noch testen. Bin kein so Filmer.:1f60f:
 
Tschuldigt für den Offtopic, aber dein Emoji irritiert mich jetzt etwas :1f627:

@maennje
 
Das ist ein extra "Irritieremoji" :D
Nicht so viel drüber nachdenken .
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Habe mein Axon 10 Pro nun tatsächlich verkauft. Ich wurde einfach nicht richtig warm damit und vorallem für den Wert des Handys erwarte Ich da einfach mehr.
Am meisten störte es mich aber das Handy nicht einfach rooten zu können. So hätte man doch viel mehr anpassen sowie, die geile Hardware nutzen können.

Benutze aktuell wieder mein Mi Mix 1 und das macht mir einfach mehr Spaß.
Ich werde das Thema hier trotzdem noch mitverfolgen, falls mal Custom Rom technisch mehr möglich sein sollte (und das Axon dann günstiger ist) werde Ich es mir vielleicht doch noch einmal holen :)
 
Das ist Schade, aber immer am Ball bleiben.:D
Ich bin bis jetzt recht Zufrieden mit dem Teil. Akkulaufzeit ist top, Geschwindigkeit heftig, Bildschirm ausreichend.
Werde es auf jeden Fall behalten, und Root ist mir nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84
Root wird bestimmt im Laufe der Zeit noch kommen.
Und zur Not geht man ZTE nen bissel mit ein paar axon 10 nutzern auf die Nerven und bittet so lange um BL unlock und Fastboot bis sie nach geben xd
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Vielleicht sollten wir "Herrn" Trump bitten, bezüglich BL-Freischaktung doch mal nett bei ZTE anzufragen?? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und maennje
Warum seid ihr alle so zufrieden mit der Akkulaufzeit
Bei 50% Akku hab ich meistens zwischen 2.5-3 Std SoT.

Irgendwie scheine ich der einzige zu sein mit vergleichbar schlechten Akku Werten.
 
Kann das sein das du bei dir
Adaptive battery aus hast
Und alle deine Apps im Hintergrund weiter laufen ?
Am besten Mal ne App laden die dir anzeigt was deinen Akku so schnell aus saugt.


Hab z.b gestern 5.30 Std SOT und 31% Rest Akku gehabt bevor ich schlafen gegangen bin
 
Wie lässt sich Splitscreen aktivieren? Suchfunktion hat mir kein Ergebnis geliefert. Danke!
 
@doncharlson
Den splitscreen kannst du aktivieren in dem du die App die im splitscreen laufen soll startest, dann drückst auf der navbar auf das viereckige Symbol , dann auf das App Logo und da taucht dann der Knopf für splitscreen auf.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2019-06-30-12-21-23.mp4
    4,8 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: doncharlson und maennje
@ChrisFeiveel84 Herzlichen Dank! Bringt mich zu einer anderen Frage: Wozu dient die "Sperren" Funktion?
 
@doncharlson
Damit kannst die App sperren so das wenn dann auf alle Apps schließen klickst diese nicht mit geschlossen wird
 
  • Danke
Reaktionen: doncharlson

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
380
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
246
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
598
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten