ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

ZTE hat das Versprechen raus gegeben das Axon 10 pro bis Android 11 upzugraden. Das ist mal ein Wort.:biggrin::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Danjo1977
Das nächste Update " GEN_EU_EEA_A2020G_Pro_V1.5" soll uns bis Freitag erreichen. Uns Alle.:biggrin:

 
  • Danke
Reaktionen: funtastiger, Lan_Torgau und Danjo1977
Ich hab das Axon 10 Pro seit 3 Tagen aber ich kann schon im dieser kurzen Zeit sagen das es zu den besten Smartphones gehört. Da ich zuvor nie ein ZTE Smartphone hatte wusste ich nicht wie man App Ordner einrichten da das zusammenschieben der Apps nichts brachte. Erst die Nachfrage hier brachte die Info das man zum anlegen eines Ordners die App an den oberen linken Rand des Displays schieben müsste dann entsteht der App Ordner. Das es einen App Ordner für Spiele gab entdeckte ich erst heute als ich App Ordner einrichtete. Spiele laden sehr schnell hoch und öffnen sich deutlich schneller als beim Mate 20 Pro.
Das Display ist Top und auch bei Sonnenschein gut lesbar.
Der Akku hält bei stärkerer Nutzung locker mehr als 40 Std durchgehend.
Die Stereolautsprecher sind sehr gut
Es gibt nichts was mir fehlt und ich habe das Mate 20 Pro als Vergleich.
IP54 ist für mich ausreichend da ich kein Smartphone im Regen benutze.
Das Preis Leistungsverhältnis ist Top.
Ich kann das Axon 10 Pro trotz der kurzen Erfahrung trotzdem uneingeschränkt empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: erge999, maennje und Danjo1977
Update ist da.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Danjo1977
Hab das Update heute installiert.
 
Muss meins schon nach w-support versenden... Gegenseite hört mich nicht :( jmd erfahrung wie lange es dauert? Laut denen 8tg inkl versand
 
Hatte damals mein Axon 7 eingesendet, dauerte 6 Wochen..
 
@kevte89 Bisher hatte ich bei Asien Smartphones Glück nie Defekte.
Hie und da gibt es Defekte.
Dann bekomme ich Leihgerät vom Netzbetreiber.
Direkt in Asien würde ich nie kaufen.
Da Huawei und Honor noch immer unsicher sind ist ZTE eine sehr gute Alternative dank sehr gutem Akku toller Kamera und Snapdragon 855.
 
@yasar
beim Axon 7 gab es dieses Problem auch mal, damals lag es an "Ok Google".
Schalte das einfach mal ab und probiere es nochmal.
Ist halt nur ein Tipp.
 
symphatico schrieb:
"Direkt in Asien würde ich nie kaufen."
Warum nicht? Bislang habe ich - bis auf die Versanddauer - nur positive Erfahrungen gemacht...

"Da Huawei und Honor noch immer unsicher sind ist ZTE eine sehr gute Alternative dank sehr gutem Akku toller Kamera und Snapdragon 855."
Huawei und Honor sind genauso sicher oder unsicher wie jeder andere Hersteller. Auch ZTE hat sich von dem Amerikanischen Oberidioten schon vorführen lassen, und jeder andere Hersteller muss damit rechnen, dass diese minderbemittelte Blondtolle ihm Probleme bereitet. Für mich eher ein Grund, bei dem Hersteller zu bleiben. Ob mich nun Chinesen, Amis oder Koreaner abhorchen ist mir letztlich schnuppe, da ich es ja weiß...
[doublepost=1564342512,1564341783][/doublepost]Was mich am 10 Pro extrem nervt ist, dass Rooten nicht möglich ist bzw. der Bootloader-Unlock nicht funzt... ich hab für das Gerät, das 3 Tage in Benutzung war vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung 380 € bezahlt, aber ich hätte es vermutlich nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte. Ansonsten hat das Gerät alles, was ich brauche, SD Slot, hohe Auflösung mit tollem Display, Dual-Sim, Speicher satt... Aber den Bootloader nicht freizugeben ist schon ein Unding!
 
Hallo ich habe plötzlich ein flackern wenn ich Display Always on an habe. Der Bereich über der Uhrzeit bleibt leicht hell und flackert. Unter den Zahlen ist alles schön schwarz. Schalter ich Always on aus ist das ganze Display schwarz. Vielleicht hat das ja noch jemand.
 
Hallo zusammen,
das beschriebene Flackern habe ich bei mir auch, leicht grünlich und im oberen Bereich ab der Kamera bis ca zur Mitte hin.
Schalte ich Always on aus - so flackert es dennoch wenn ich das ausgeschaltete Gerät anhebe und der "Fingerabdruck" eingeblendet wird.
Das ist mir bisher nur nach / beim Laden (mitgeliefertes und anders Ladegerät) aufgefallen.
Im Eingeschalteten und entsperrtem Zustand ist mir dies nicht aufgefallen.

Fahre ich das Gerät dann herunter und schalte es wieder neu ein ist es wieder OK.

Habe davon mit meinem alten Handy mal eine Aufnahme gemacht - bei Interesse lade ich das gf mal hoch.

RoterDrache schrieb:
Hallo ich habe plötzlich ein flackern wenn ich Display Always on an habe. Der Bereich über der Uhrzeit bleibt leicht hell und flackert. Unter den Zahlen ist alles schön schwarz. Schalter ich Always on aus ist das ganze Display schwarz. Vielleicht hat das ja noch jemand.
 
Ja genau so habe ich das auch, mir war es aufgefallen als ich es eine Weile am PC angeschlossen hatte. Heute Morgen nach dem normalen laden war es bei mir auch wieder okay. Werde das aber mal im Auge behalten.
 
@thorac,
wenn du kannst, lade bitte die Aufnahmen hoch. Es besteht immer Interesse. Danke.
 
Hier ein Video
 

Anhänge

  • Example-1.mp4
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: maennje
Auf meinem Axon läuft das Video leider nicht.:1f641::2753:
Doch, es läuft.
Sieht ganz schön heftig aus. So etwas hatte ich zum Glück noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rat vom englischsprachigen Support war mich an den Händler zu wenden.
Ich beobachte das noch etwas und warte ab ob hier noch andere etwas in der Art melden.
Auf die Frage ob es ggf ein Treiber bzw Softwarefehler sei bekam ich keine Antwort.
 
Konnte ich bei mir noch nicht beobachten zum Glück. Sieht schon sehr komisch aus, wie als wenn in der Nähe irgend ein Störsignal wäre.
 
Das Phänomen hatte ich daheim und auf Arbeit, da sind wenn verschiedene Störquellen möglich..
Das kam halt bisher nicht beim angemeldeten Gerät vor, auch nicht unter Last (Test mit elder Scrolls blades) und Display max Helligkeit..) oder bei antutu bzw geekbench
 
thorac schrieb:

bei mir sieht das nicht so schlimm aus, ist etwas dunkler das flackern. Was ich jetzt festgestellt habe bei mir ist es nur abends und wenn der Akku so bei 51% ist
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
331
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
217
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
576
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten