ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

RoterDrache schrieb:
Gibt es schon was neues in Sachen Display flackern, ich finde das ist schon ein großer Mangel.

Unsere Entwickler sind noch dabei das Problem zu analysieren und arbeiten an einer Lösung.

Zu diesem Account: wir als Hersteller ZTE möchten unseren Support stetig verbessern und näheren Kontakt zu unseren Kunden pflegen, um letztlich unsere Produkte zu verbessern.

Liebe Grüße ZTE-Support
 
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau, vivance, ChrisFeiveel84 und 5 andere
Danke für die Info, ich hoffe das es bald eine Lösung für das Problem gibt.

Ich habe übrigens noch ein Problem, wenn ich die Display Helligkeit auf automatisch habe, kommt es oft vor das die Helligkeit dann Plötzlich auf 100% geht. Das passiert grade in dunkler Umgebung. Es regelt auch nicht mehr so schnell von alleine wieder runter. Hat da jemand einen Tipp?? Das ist vielleicht auch was für den ZTE Support..... Ich fühle mich langsam wie ein Beta Tester, werden die nicht normalerweise bezahlt???
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrachevvielleicht löst das eine Folie oder "Panzerglas" aus? Habe selbst nur eine Folie aber dies so noch nicht gehabt.

Lasse den Entwicklern doch ihr Zeit, sowas geht nicht einfach von heute auf morgen.

Deinen Kommentar zum Thema Betatester finde ich persönlich nicht nicht Fair, Bugs - sofern dies einer ist - können überall und bei jedem Hersteller vorkommen.

Die guten oder schlechten unterscheiden sich im Umgang damit - daher finde ich es lobenswert das ZTE hier aktiv ist, auch wenn die Nutzerzahl hier nicht so riesig erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: vivance
Ich habe weder eine Folie noch ein Panzerglas auf dem Display. Nur mal eben zur Info es ist auch nicht mein erstes Smartphone. Das mit den Display Problemen ist ein Mangel und ich Frage mich wie ZTE das reparieren will wenn ich es jetzt einschicken würde. Das mit dem Betatester ist nicht so abwegig, es kann ja nicht sein das dieses Problem bei den Tests nie aufgetreten ist. Dazu kann ich dann nur sagen das sie eine schlechte Qualitätskontrolle haben. Es lässt sich ja bei jedem Gerät erzeugen das Problem. Es ist ganz sicher kein Einzelfall. Man darf auch nicht vergessen das dieses kein billig Smartphone ist, da kann man auch eine gewisse Qualität erwarten. Fehler sind immer möglich das steht außer Frage. Der Servicepartner von ZTE Deutschland ist ja W- Support da werde ich mal anfragen was die zu dem Problem sagen. ZTE selber repariert ja schließlich nicht selber.
 
Sachlich bin ich bei Dir.
Allerdings empfinde ich Deine Art das herüberzubringen nicht sehr angenehm und förderlich, aber ich kann deinen Frust verstehen und teile ihn - mir ist diese Funktion auch sehr wichtig.
 
Das mit dem Betatester war ja auch nur als Spaß b.z.w als Anregung gedacht. ZTE ist ja auch kein kleines Unternehmen und hat schon einen riesen Umsatz. Vielleicht sollten sie sich mal überlegen hier dem ein oder anderen wirklich im Vorfeld Geräte zum testen zur Verfügung zu stellen. Das machen andere Unternehmen schon seit langem, selber die Fachzeitschriften die das ZTE "getestet"haben haben den Fehler nicht bemerkt, Es kann aber auch sein das die sich mit einem Handy gar nicht so ausgiebig beschäftigen wie sie vorgeben.
 
@RoterDrache
Warten wir einfach noch etwas ab, bin gespannt was das Feedback sein wird.
 
"Das mit dem Betatester ist nicht so abwegig, es kann ja nicht sein das dieses Problem bei den Tests nie aufgetreten ist." Hab ich das falsch in Erinnerung oder ist das erst nach einem Update aufgetreten?
"Dazu kann ich dann nur sagen das sie eine schlechte Qualitätskontrolle haben." Erstens ist das so sicher nicht korrekt, und zweitens kaufst du weder ein Samsung noch ein Iphone sondern einen Chinakracher mit Top Leistung für vergleichsweise wenig Geld. Was erwartest du? Das Gerät ist neu und da darf auch mal etwas nicht von Anfang an wie am Schnürchen laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Ulrich B., ChrisFeiveel84 und eine weitere Person
Das ist klar, aber dann wurden die Updates oder das Handy zu früh auf den Markt geschmissen. Na die Technik ist klasse bis auf ein paar Abstriche die dann auch den günstigeren Preis erklären. Wir reden aber immer noch von um 500€ Einführungspreis. Ich hatte vorher das Lenovo P2 und das hatte absolut keine Probleme, man sieht also das es auch China Handys gibt die solche Probleme nicht machen. Dies ist ja ein Forum um sich auszutauschen und genau das machen wir ja hier. Ich sage ich Frage mich nur was W- Support macht wenn man ein Handy mit dem Problem einschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, Bitte an die Forum Regeln halten. Gruß kevte89
Fachzeitschriften hin oder her, bei mir tritt keiner der hier beschriebenen Displayfehler auf. Fehler gibt es überall, egal welcher Hersteller was neues auf dem Markt bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, vivance und borisku
Seh ich genauso wie @Danjo1977 , habe auch keinen Fehler im Display und habe 360€ gezahlt (3 Tage gebraucht mit 1 Jahr Garantie) ... Fehlerfreie Handys gibts nicht, vieles bemerkt man nicht. Wichtig ist, dass der Hersteller an der Beseitigung der Fehler arbeitet ...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und vivance
Die letzten 3 Tage mit AOD zeitgesteuert bisher ohne Auffälligkeiten. Habe jetzt auch nicht bewusst mit displaybetreffenden Einstellungen gespielt.. Kann mir vorstellen das es schwierig wird das zu reproduzieren..
 
Flackern (AOD-Schrift)habe ich auch, wenn der AOD eingeschlaltet ist und zwar wenn es starkes Licht (vor allem unter der Sonne) auf das Gerät strahlt. Ich vermute, dass der Sensor für die Umgebungsbeleuchtung damit nicht zu Recht kommt bzw. geblendet wird und immerwieder versucht die Helligkeit der AOD-Schrift anzupassen.
Dieses Phänomen ist bei mir immer unter des Sonne reproduzierbar. Mich stört es nicht so sehr, da das Gerät ansonsten erstaunlich stabil läuft.
 
Hmm, das versuche ich auch mal nachzustellen. Mit einer Taschenlampe konnte ich das jedenfalls nicht.
 
ZTE-Support schrieb:
RoterDrache schrieb:
Gibt es schon was neues in Sachen Display flackern, ich finde das ist schon ein großer Mangel.

Unsere Entwickler sind noch dabei das Problem zu analysieren und arbeiten an einer Lösung.

Zu diesem Account: wir als Hersteller ZTE möchten unseren Support stetig verbessern und näheren Kontakt zu unseren Kunden pflegen, um letztlich unsere Produkte zu verbessern.

Liebe Grüße ZTE-Support
Hi,

wird auch an dem "Black Crush" Problem gearbeitet oder ist es ein Hardware Fehler beim Axon 10 Pro?
 
kann man den bootloader unlocken und so twrp und custom roms installieren ?
 
Jow @ZTE thema rooten bitte stellung nehmen und nicht wegeb so ein schei** AOD
 
:2753::2753::2753::2753::2753:
Bitte nicht so. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzmatthias, Chris K., thorac und 3 andere
Mal ne Frage, wie weit ist denn eine Lösung das AOD Problemes???
 
Es flackert auch wenn man das ladegerät anschliessen tut und in einem leicht dunklen raum man sich befindet... Definitiv der helligkeitssensor der.spinnt...

Anschliessen..dann kommt ja das lade screen (schwarzer hintergrund mit bunter blase) ...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
391
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
252
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
605
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten