ZTE Axon 10 Pro: Allgemeine Diskussion

Kann ich bestätigen, habe es gestern bekommen, Kopie von S8plus erstellt und dabei verglichen. Display kann bei weitem nicht ans S8plus heranreichen, kein reines weiß, nicht so hell, Farben nicht so kräftig...
 
mclanecxantia schrieb:
So ich habe mir auch mal eines geholt und mir ist dabei aufgefallen das bei wenig Licht im Zimmer die Videos die angespielt werden im Bereich von dunklen Farben artefaktbildung haben. Erst habe ich die „Bildoptimierung“ vermutet aber es ist ausgeschaltet. Die artefakte sind sowohl beim dynamischen Hintergrundbild des Desktops (gut unterhalb der Notch zu sehen) und auch bei YouTube Videos oder Netflix. Hat also nix mit der App zu tun. Ist das eine Eigenschaft des Displays oder ist da ein Energiesparmodus drin oder kann das Display bei niedriger Beleuchtung nur so merkwürdige Kontraste darstellen ? Es sieht als als ob insgesamt ein Filter über dem Bild liegt der dann bei dunklen Partien im Bild artefakte zeichnet. Das Handy war werksresettet und dann lediglich die üblichen Apps drauf.

Noch ein Wort zur cpu. Zwar hat die cpu sd855 in Benchmarks mehr Punkte (antutu etc,) als sd845 oder Kirin 980, aber in meinen schachspezifischen benchmarks ist sie auf Augenhöhe mit dem Kirin980 im Huawei p30 pro, der ja schon 1 Jahr alt ist.

Hatte das Problem auch. Scheint ein OLED Problem zu sein und besonders bei Pixel Geräten ausgeprägt. Nennt sich Black Crush, gibt's massig Meldungen im Netz zu. Ich persönlich schiebe es auf ein billiges Panel, selbst wenn man die Notification Bar runterzieht und ein dunkles Wallpaper hat oder in einer App mit Dark Mode oder etwas Farbverlauf ist, sieht es grässlich aus. Also unter 50% Helligkeit kackt das Display komplett ab, richtig schade. Weder mein Axon 7 noch das parallel getestete Mi9 hatten diese Probleme. War für mich nicht erträglich und ging deswegen auch zurück zu Amazon.

Könnte natürlich auch an der Dimming Technologie bei OLEDs liegen die PWM bisher benutzen und das OnePlus 7 (Pro) mit DC Dimming als Alternative ausprobiert. Müsste man checken obs dadurch besser ist.

Bei ZTE habe ich, obwohl es vielleicht eine reine SW Problematik ist, keine Hoffnung dass es gefixxed wird, schon gar nicht zeitnah.
 
Gibt nen kleinen Update auf 1.3 grade dir Meldung auf meinem Handy bekommen
Screenshot_2019-06-11-11-47-40.jpg


Sorry da hat das scrollen beim screencapter nicht ganz hingehauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lan_Torgau und Bayernpeter
Gibt es eine bemerkbare Verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Mir ist so jetzt noch nichts aufgefallen
Hab aber ehrlich gesagt bis jetzt auch so noch nichts weiter mit dem Handy gemacht außer hier zu schreiben xd
 
Hab das Gefühl die Gestensteuerung ist irgendwie griffiger geworden.
Vor allem dieses hochwischen um in den app drawer zu kommen geht gefühlt besser von der Hand.

Da das Axon 10 mein erstes ZTE ist würde es mich sehr interessieren wie die Profis hier die Chance auf einen root des Handys einschätzen. jetzt unabhängig von TWRP oder custom roms. Einfach das simple erreichen der super User Berechtigungen.
 
Mein A10 ist seit heute auch wieder auf der Rückreise zu Amazon. Waren doch mehr Punkte,die mich gestört haben.
-Wireless Charge zu langsam mit AoD on, sprich Uhr immer anzeigen
-kein ordentliches Dolvy Atmos mehr, Lautsprecher nicht mehr so dolle und unterschiedlich laut
-Fotos oft zu unnatürlich und weichgezeichnet
-Benachrichtigungen kommen trotz aktiviertem AoD oft erst am Sperrbilschirm, trotz deaktivierter Energiesparoption der Apps
-Display hinterlässt Spuren, wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, könnte auch so bissel besser sei

Mein A7 behalte ich aber, mal sehen was ZTE in Zukunft noch so rausbringt
 
Kinderschnitzel schrieb:
Hab das Gefühl die Gestensteuerung ist irgendwie griffiger geworden.
Vor allem dieses hochwischen um in den app drawer zu kommen geht gefühlt besser von der Hand.

Da das Axon 10 mein erstes ZTE ist würde es mich sehr interessieren wie die Profis hier die Chance auf einen root des Handys einschätzen. jetzt unabhängig von TWRP oder custom roms. Einfach das simple erreichen der super User Berechtigungen.

Ja die Gesten gehen jetzt viel leichter vom Finger. Ansonsten keine großartigen Änderungen. Bis jetzt super zufrieden mit dem Gerät.
 
Habe heute morgen eine Kleinanzeige erstellt.
Mich stört der ungewisse Support wirklich sehr und ich spiele einfach zu gerne an der Software rum.

Falls ich einen Abnehmer finden sollte würde ich mir davon ein Mi9 holen...

mhmm schade.
 
Bei Xiaomi ist der Support doch genauso ungewiss. Das Mi9 hat auch noch einen für heutige Verhältnisse, wo 4000mAh schon fast Standard sind, zu kleinen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Kinderschnitzel
Kinderschnitzel schrieb:
Habe heute morgen eine Kleinanzeige erstellt.
Mich stört der ungewisse Support wirklich sehr und ich spiele einfach zu gerne an der Software rum.

Falls ich einen Abnehmer finden sollte würde ich mir davon ein Mi9 holen...

mhmm schade.

Fand das Mi9 an manchen Stellen noch schlimmer, besonders MIUI ist ne ganz schräge Entwicklung an Software.
Wird zwar besser geflegt, aber geht teilweise gar nicht klar. Auch wieder der Switch von 3D-curved Display zu flach war ne große Umstellung, besonders bei dem großen Display. Deswegen ging das Handy auch zurück, ein Axon 7 mit aktuellem Prozessor und 4000er Akku wäre perfekt, gefällt mir momentan gar nicht was die chinesischen Hersteller 2019 rausbringen und über 400€ für aufrufen!
 
Kinderschnitzel schrieb:
Habe heute morgen eine Kleinanzeige erstellt.
Mich stört der ungewisse Support wirklich sehr und ich spiele einfach zu gerne an der Software rum.

Falls ich einen Abnehmer finden sollte würde ich mir davon ein Mi9 holen...

mhmm schade.

Also ich habe das mi 9 gehabt und war sehr unzufrieden. Hab es zurück geschickt und über einen Vertrag das Axon 10 Pro bekommen und bin sehr zufrieden! Klar, Kleinigkeiten gibt es immer aber an sich läuft es in allen Belangen runder als das Mi9!
[doublepost=1560360395,1560360374][/doublepost]
ChrisFeiveel84 schrieb:
Gibt nen kleinen Update auf 1.3 grade dir Meldung auf meinem Handy bekommen
Anhang anzeigen 720936

Sorry da hat das scrollen beim screencapter nicht ganz hingehauen
Warum komme ich nicht in den Genuss eines Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mein Axon hat nun das Update auf 1.3 bekommen. Nun verlangt er aber sobald ich auf Kontakte gehe eine Berechtigung für Standort. Für was brauch den bitte die app Kontakte mein Standort? Ablehnen und ausschalten geht auch nicht, komme dann nicht in Kontakte rein
 
Hier gibt es noch ein Review von Damir Franc zum ZTE AXON 10 Pro, falls es wen interessiert:

 
Moin, Junx, ich bin der alte Neue! :rolleyes2:
 
Ich konnte das Axon 10 jetzt mal 1 tag testen. Bis jetzt gefällt es mir echt gut.
Die Performance ist top, der Fingerabdruckscanner funktioniert auch gut.
Was mich ein etwas stört ist die Anzeige rechts oben. Da steht immer "Volte". Kann man das irgendwie ausblenden?

Und ein herzliches Hallo an borisku.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke für die nette Begrüßung ... Willst du die Anzeige abschalten oder die Funktion? Ich hab noch keine SIM Karte drin, ist noch von heute Mittag ganz frisch, aber Funktion geht denke ich unter Einstellungen Netz und Internet
 
Die Funktion möchte ich natürlich nutzen. Es geht mir halt um die "Überladene" Anzeige. Beim Axon 7 wurde da nichts eingeblendet.
 
Ein versuch ist es wert:
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Habe da nichts im Axon 10 gefunden. Die Anzeige verschwindet nur durch deaktivieren von Volte.
Vielleicht beim nächsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
375
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
238
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
592
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten