ZTE Axon 10 pro Bootschleife

@BasherDraven Mit welchem Befehl willst du TWRP flashen?

Wenn das Handy aus ist, kannst du natürlich auch nichts flashen.
 
Du hast ja schon meinen anderen Thread entdeckt.

So hatte ich xanoris verstanden. Das Axon sollte vorher aus sein. Dann die Tastenkombi (Vol- & Power), um in den Bootloader zu kommen. Axon an den Rechner anschließen und mittels "fastboot devices" schauen, ob mein Axon erkannt wird. Wenn ja, dann mit den anderen Befehlen TWRP flashen.
 
BasherDraven schrieb:
Muss das Axon aus sein, wenn ich über die adb-Befehle TWRP flashen will?

BasherDraven schrieb:
Das Axon sollte vorher aus sein. Dann die Tastenkombi (Vol- & Power), um in den Bootloader zu kommen.
Das sind ja zwei verschiedenen Dinge. :)

Entweder kommst du über die Tastenkombi ins Fastboot-Menü oder über den ADB-Befehl.
Du wirst dir sicherlich das Fastboot-Menü zerschossen haben bei deiner EDL-Restore-Aktion.
 
Ich bin noch mitten meines Backups aller wichtigen privaten Dateien.

Ich probiere es danach, was xanoris mir in meinen anderen Thread schrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Guten Abend!
Ich habe jetzt irgendwie seit kurzen auch das Problem, dass mein ZTE Axon 10 Pro nicht mehr will. Hängt im Bootloop. Bis auf EDL Mode geht nix mehr. Weder laden noch recovery oder fastboot.
Ist die EDL 1.8 oder neures noch zugänglich? Alles was ich so im internet gefunden habe funktioniert zwar zum flashen...aber irgendwie bleibt die bootloop...daten sind mir schnuppe, solange das Teil wieder funktioniert.
Kann man über EDL auch twrp als recovery raufziehen oder bringt das auch nix?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Axon10Pro_EDL_Tool_Firmware1.8_2019_10 liegt hier faul auf der HDD rum... ich weiß aber überhaupt nicht mehr, was damit war...
 
Das klingt nach besagter Datei. Ich könnte es damit versuchen über das flash tool. :)
Alternativ bin ich beim lesen darauf gestoßen, dass möglicher weise das boot.img fritte sein kann bei selbem fehler...aber das edl tool nicht "löschen" kann und man über mitools das ganze irgendwie erst löschen soll...aber das versteh ich noch nicht, da die eine EDL file zu brauchen.

Alles für mich derzeit noch Kauderwelsch. Aber ich bin bereit zu lernen :)
 
Das wäre aber doch mit Fastboot nur möglich oder? Ist EDL nicht was anderes oder bringe ich da etwas durcheinander?
Mein Recovery klappt nicht. Geht wirklich nur der EDL Modus mit power vol+ -
 
Sorry, ich hatte nicht bedachtrß, dass das Teil streikt... beide Boot images mit dem EDL tool neu flashen?
 
Ich hatte mal eine Full EDL Rom eingespielt...aber das hatte nichts gebracht. Ich glaub da hatte er boot_a und boot_b angeblich eingespielt...aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch versuchen kann. Am liebsten würde ich das Ding mit nem factory image von 0 auf an neu bespielen...aber ich glaub das Ding ist einfach fritte...
 
abl_a und abl_b auch neu drauf?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für eine FirmwareVersion (meines Wissens gab es 1.6, 1.8, 1.9 ( diese mit Problemen?) und 2,0) hattest du denn drauf, als das Gerät noch funktioniert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist aktuell alles verhext. Jetzt hat die Festplatte vom Laptop den Geist aufgegeben.
Ich glaub das war die 2.0 oder 2.1 ... aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher ...
abl_a und abl_b sagen mir jetzt gerade gar nichts.. :/
 
Ich werde versuchen, eine funktionierende all-version in die Cloud zu packen, damit du sie dir zeihen kannst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das sind alle benötigten einzeldateien drin, du musst diese dann in das Unterverzeichnis des EDL Tools kopieren... Dauert aber noch was... Lahmes Inet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haddock8611
Boah das wäre klasse. Super danke!
 
Bin dabei, aber es daaaauuuuuert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich melde mich, wenn die Datei downloadbar ist. Falls es nicht klappt, musst du mir halt eine micro SD oder sonst was schicken,dann pack ich die Dateien da drauf.. meine pcloud ist unerhört lahm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle Zeit der Welt :) Vielen Dank für den Aufwand
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
380
kevte89
kevte89
S
  • speedfreak1000
Antworten
0
Aufrufe
246
speedfreak1000
S
R
Antworten
5
Aufrufe
598
Rohleder
R
Zurück
Oben Unten