ZTE Axon 10 pro Bootsschleife

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Axon 10 pro Bootsschleife im ZTE Axon 10 Pro Forum im Bereich ZTE Forum.
I

IckeHalt

Neues Mitglied
wollte Bootloader entsperren verwendet edl Tool

leider kein Backup erstellt jetzt das Handy immer wieder neu gestartet

haben aktuelle Version Android 10

bitte um schnelle hilfe
 
I

IckeHalt

Neues Mitglied
Danke, Handy läuft wieder. Eine Frage habe ick noch ist es möglich von Android 10 auf Android 9 zu flashen
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.

Mir hatte mal Kevte geholfen, als ich nen scheiß Fehler machte. Heute ging mein Handywecker und ich muss im Halbschlaf irgendwie falsche Tasten gedrückt haben. Jetzt hängt mein Axon in nem beschissenen Bootloop. Ich hab noch nen Fullbackup von der ersten Nutzung des EDL-Tools. Axon wird noch im EDL-Modus erkannt. Bisher hab ich darüber nen Restore des Bootloaders und von Boot gemacht und dennoch im Bootloop. TWRP komme ich auch nicht rein. Das einzige, was ich beim Start zu sehen bekomme ich kürzer als ne Sekunde das ZTE-Logo und unter der Notch wirds zu einem Drittel des Bildschirms kurz grün.

Vielleicht noch ne Info, die wichtig sein könnte: Ich hatte vor ein paar Tagen Magisk-Manager aktualisiert. Heist ja jetzt App und hat sich ja was geändert. Zuvor hatte ich noch Masgik 20.1 (?) drauf und Magisk-Manager und Magisk waren ja verschiedene Sachen. Kanns sein, dass das neue Magisk-Update mein Handy beim Booten zerschossen hat, weil ich zuvor das alte Magisk nicht deinstalliert habe?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte ungern meine Daten aufm Axon verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
BasherDraven schrieb:
Axon wird noch im EDL-Modus erkannt. Bisher hab ich darüber nen Restore des Bootloaders und von Boot gemacht und dennoch im Bootloop.
Musst du nicht auch die restliche Firmware installieren, wenn du im EDL-Modus den Bootloader neu geflasht hast?
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
BOotnoOB schrieb:
Musst du nicht auch die restliche Firmware installieren, wenn du im EDL-Modus den Bootloader neu geflasht hast?
Was heist das genau mit dem EDL-Tool? Beim Restore die Nummern 3, 4, 5, 6 und 7 durchführen? Oder sogar 1 bzw. 2?

Wenn ich 1 (Restore all partitions from backup) durchführe, sind doch sicher meine Daten weg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@BasherDraven Hast du nur ein Backup vom Bootloader und von Boot wiederhergestellt? Waren das auch die zuvor installierten Versionen oder ältere?
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Nur die beiden Backups. Bootloader ist ein älteres Backup, als ich das EDT-Tool zum ersten Mal für Unlock und Root brauchte. Beim Boot hab ich wohl nen nächsten Fehler gemacht, denn ich hab vorhin versehentlich nen Backup vom Boot gemacht und dieser aktualisiert ja die Boot-Datei vom ersten Full-Backup.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wirklich. Hat gerade keiner Zeit und kann mir helfen? Ich drehe gerade echt am Rad! 😭 Über TeamViewer wäre auch möglich, wenn auch meine Leitung nicht gerade optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@BasherDraven Du kannst nicht verschiedene Versionen der Firmware einfach zusammenwerfen!! Das boot.img ist immer nur passend für die jeweilige Firmware.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
@BOotnoOB

Das ist mir klar. Ich habe vorhin versehentlich ein neues Backup vom Boot gemacht, obwohl ich's restoren wollte. Scheiße! Ergo habe ich noch das alte vollständige Full-Backup. Nur das Boot-Backup ist nicht mehr das Original, dass ich vor etwa einem Jahr mit dem EDT-Tool gemacht habe. TWRP komme ich aktuell auch nicht rein.

Was kann ich jetzt nun machen, dass ich wieder Zugriff aufs Handy habe, ohne meine Daten (Fotos, Videos, etc.) löschen zu müssen? Bzw. wer kann mir helfen (über TeamViewer bsw.)? Oder gibts ne Möglichkeit, trotz Bootloop nen Backup all meiner Daten zu machen und dann quasi Werksreset und dann alles von vorn?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Ich benötige wirklich dringend Hilfe! 😩
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Keiner, der Zeit für mich hat? 😩
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
BOotnoOB schrieb:
@BasherDraven Du solltest die komplette Firmware flashen, die auch aktuell auf deinem Gerät installiert ist. Hier ist eine Anlaufstelle dazu:
ZTE Axon 10 Pro Guides, News, & Discussion
@BOotnoOB

Die Full EDL 1.8 hab ich dankenswerterweise von borisku bekommen. Jetzt warte ich auf die Antwort, obs nen Backup ist oder die original Full EDL.
 
borisku

borisku

Lexikon
Das weiß ich nicht mehr... Das ist so um die 2 Jahre her, und ich hab seitdem einige andere Geräte dazwischengehabt ... Keine Ahnung, aber letztlich dürfte das doch wurscht sein, oder?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@BasherDraven Um sicher zu gehen, dass deine Daten erhalten bleiben und das Handy bootet, würde ich dir die aktuelle Firmware empfehlen. Alles andere kann funktionieren oder auch nicht.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Der Bootloop ist jetzt weg. Axon startet ohne Datenverlust. :D Vielen Dank boruski!

Wehrmutstropfen:
- Root ist weg
- TWRP ist weg
- Wenn ich TWRP via ADB flashen will, muss ich im Bootloader gebootet haben. Macht mein Axon nun aber nicht. Ich soll also keinen Bootloader mehr aufm Axon haben. Gerät wird aber über "adb devices" erkannt.
- Habs via EDL und Restore Bootloader probiert, ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt tun?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
BasherDraven schrieb:
Wenn ich TWRP via ADB flashen will,
Über ADB? Du meinst sicherlich Fastboot...

BasherDraven schrieb:
Ich soll also keinen Bootloader mehr aufm Axon haben
Glaub mir, du hast einen Bootloader. 😁

BasherDraven schrieb:
Gerät wird aber über "adb devices" erkannt.
Im laufenden System, oder?? Wenn es mit adb devices erkannt wird, kannst du doch auch mit adb reboot bootloader den Fastboot-Modus starten.
 
B

BasherDraven

Ambitioniertes Mitglied
Axon läuft normal im laufenden System.
Ich gebe dann halt "adb devices" ein und im cmd wird das Axon erkannt.

Im laufenden System gebe ich "adb reboot bootloader" ein, Axon startet neu, aber bootet halt nicht in den Bootloader, sondern wieder ganz ins System.

Muss das Axon aus sein, wenn ich über die adb-Befehle TWRP flashen will?