Root 7.1.1: System Schreibrechte mit Root

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkem

Gast
Hallo zusammen,

habe jetzt mal auf 7.1.1 upgedatet und wieder gerootet. Läuft auch alles soweit, bin von den Bugs zum Großteil nicht betroffen. Das einzige, was nicht funktioniert: Ich kann das System nicht beschreibbar machen. Der alte Befehl "reboot disemmcwp" bringt leider nichts mehr, das System bleibt read-only. Hat jemand bereits eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@kevte89
Das Toolkit funktioniert leider nicht, da ich nicht in den Bootloader komme. Immer wenn das Toolkit in den Bootloader rebooten will (oder ich es manuell über adb versuche), startet mein Axon einfach wieder ganz normal. Hast du eine Idee, wieso ich da nicht mehr rein komme?

Hmm okay das typische Problem was sehr viele mir schreiben, hast du deinen bootloader entsperrt? Oder willst du das?

Bootloader ist entsperrt, TWRP ist drauf, Root ebenfalls.

@Darkem

Okay was du probieren kannst nutze im Toolkit die Option bootloader entsperren Folge der Anweisung für miflash mache das da tut er die boot.img neuflashen könnte dadurch wieder funktionieren das du in den bootloader kommst

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ich geh mal davon aus, dass meine Daten dafür nochmal gelöscht werden? :/

Das kann ich dir leider Grad net sagen hast du kein Backup. Von deinen ganzen System gemacht mit Boot.img usw das du das Wiederherstellen kannst?

Doch habe ich, aber das bringt mir ja auch nichts, dann habe ich ja wieder einen gesperrten Bootloader, kein Root und das System ist erst recht nicht beschreibbar.
Hab natürlich auch Backups von allen Apps etc, würde mir halt nur gern die Arbeit der Neueinrichtung ersparen, das hat die Tage schon genug genervt :D

Wie gesagt kann es dir später sagen ob die Daten gelöscht sind muss nachher eh diese Prozedur machen bei jemandem

@Darkem
Das liegt daran, dass ZTE Fastboot komplett entfernt hat, sprich das Booten in den Bootloader geht nicht mehr (entspricht dem von dir angesprochenen Reboot).
Abhilfe könnte das hier schaffen: [GUIDE][A2017G] Reinstall TWRP and Root after update to Nougat
Damit kannst du fastboot wieder herstellen. Du solltest aber sicherlich ein Backup machen. Zudem funktioniert diese Variante anscheinend nicht, wenn du bereits V1.2.0B02 einsetzt.

Falls Du es versuchen willst, musst du "Step 1" ausführen, der Rest sollte egal sein. Es ist aber mit einem Augen mit einem gewissen Risiko verbunden, da hier Partitionsdetails der A2017U enthalten sind und A2017U und A2017G meines Wissens verschiedene Layouts haben.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten