Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Gibt es unter Speicher nicht mehr den Cache? Wie kann man die Dateien löchen?
 
maennje schrieb:
@12pepe34
Du nimmst einfach die externe SD-Karte und die Sim aus dem Handy raus. Dann kopierst Du die .zip Datei der B12 einfach aufs Handy. Dort läßt Du sie im Stammverzeichnis liegen.
Jetzt gehst Du auf die Updatesuche. Nun wird die B12 gefunden. Dann installieren drücken.
Zuerst macht das Handy jetzt ein Backup, danach startet die Aktualisierung.
Wenn das Handy fertig ist, geht es aus und Du musst es erneut anschalten.
Jetzt kommt normalerweise (war bei mir so) der Hinweis mit der Verschlüsselung, und Du musst den Factory Reset bestätigen. Fertig.
Das Gerät startet zum Schluß jungfräulich und muss komplett neu eingerichtet werden.

Wo finde ich die Zip. für die originale Version A2017GV1.2.0B12 ? die ist auf der Homepage nicht zu finden
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Update.
Nutze das Axon täglich einige Stunden zum Stream und Youtube schauen, da hat sich der akku deutlich verbessert bei mir. Auch der Ruheverbrauch über Nacht hat sich stark verbessert.

Die Sprachqualität ist viel besser, hab da das HD voice eingeschalten.
Schalte ich es aus, höre ich einen deutlichen Unterschied.

Bis jetzt hab ich nix negatives gefunden.
Nur der Display off button fehlt mir.

Edit. Und für mich auch ganz wichtig, endlich funktioniert die Auto Helligkeit ordentlich. Das war mir vorher immer zu dunkel. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Der Nischo schrieb:
Walkietalkie schrieb:
Tja, wenn man's nur oberflächlich prüft und es dann gleich wieder in die Schublade legt, dann gibt's wohl auch keine Probleme. Nein, mal im Ernst: Das Update ist im Großen und Ganzen ganz gut gelaufen. Viel besser als erwartet. Inhaltlich allerdings hat es mich nicht überzeugt.
Ich habe doch nur geschrieben dass bei mir dir angesprochenen Fehler nicht da sind! Ich habe kein Wort über "inhaltliche Dinge" verloren. Ich weiß auch gar nicht was du für Erwartungen gehabt hast...

Ich befürchte, die Fehler sind deshalb nicht da, weil du sie nicht exakt hast nachvollziehen können. Beispiel: Das Einschalten des Nachtlichts hat überhaupt nichts mit dem Dimmen via Drittanbieter-Apps zu tun. Aber lass uns da nicht weiter drauf rumreiten. Schön, dass bei dir alles so tadellos läuft.
 
Ich habe jetzt unter ZTE folgende Version gefunden: AXON 7 SD card software package(354200B1794ZTE A2017GV1.2.0B12)
Lustig, dass ich die unter Lokalisierung Schweden finde. Deutsch kann man nicht einmal auswählen. ZTE ist ein Sauhaufen, sorry dass ich das mal erwähne.
Ich probiere jetzt mal mein Glück und versuche die Kiste zurückzusetzen. Klappt das nicht, schmeiss ich es in die Tonne.
 
Da der Displaysperrbutton (was ein Wort :]) nicht mehr vorhanden ist, gibt es hier eine Alternative die funktioniert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.redmanit.lockscreen&hl=de

Ich habe verschiedene ausprobiert, und bei Dieser wird das Gerät später auch per Fingerabdruck komplett entsperrt.
Ich habe ja mal beschrieben, dass unter Oreo das Gerät jedes Mal auch noch das Entsperrmuster wollte. Dazu der Admin-Sperr-Hinweis.
Es lag an der App: Screen off and lock (Donate). Nachdem ich sie deinstalliert hatte, ging es wieder.
[doublepost=1541324721,1541324569][/doublepost]@12pepe34

Du musst die zip datei noch entpacken. In dem Ordner ist dann die gewollte update.zip, die Du brauchst.
 
Geht aber auch bei dieser Turn Off Screen App nur zeitversetzt, nehme ich an, oder? Sprich, unmittelbar wieder mit Fingerabdruck entsperren ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es jetzt nicht mehr testen aber es ging direkt per Fingerabdruck. Deshalb war ich von der App begeistert.:1f44d:
Ich weiß nicht warum bei der anderen App der Admin-Sperr-Hinweis erschien.
 
Meines Wissens funktioniert das nur über eine Timeout-Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
maennje schrieb:
@12pepe34
Du nimmst einfach die externe SD-Karte und die Sim aus dem Handy raus. Dann kopierst Du die .zip Datei der B12 einfach aufs Handy. Dort läßt Du sie im Stammverzeichnis liegen.
Jetzt gehst Du auf die Updatesuche. Nun wird die B12 gefunden. Dann installieren drücken.
Zuerst macht das Handy jetzt ein Backup, danach startet die Aktualisierung.
Wenn das Handy fertig ist, geht es aus und Du musst es erneut anschalten.
Jetzt kommt normalerweise (war bei mir so) der Hinweis mit der Verschlüsselung, und Du musst den Factory Reset bestätigen. Fertig.
Das Gerät startet zum Schluß jungfräulich und muss komplett neu eingerichtet werden.

Die zip Datei liegt im Stammverzeichnis und nicht in einem der Ordner. Die Sim und die SD Karte sind entfernt. Drücke ich im System auf Systemaktuallisierung erhalte ich die Meldung: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand", es wird ein Update-Paket online und auf der SD-Karte gesucht. Da du aber geschrieben hast, es soll die SD-Karte und die SIM entfernt werden, kann das doch schon mal gar nicht funktionieren ??. Die B12 wird nicht gefunden. Von hier aus kann ich schon mal nicht Downgraden. Was mache ich verkehrt ?

Habe jetzt noch die zip Datei auf die SD Karte kopiert und die Karte ins Telefon gesteckt mit demselben Ergebnis, dass diese Meldung kommt: "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand", es wird ein Update-Paket online und auf der SD-Karte gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die heruntergeladene 28364736xxx.zip Datei im PC entpackt, und die sich darin befindliche "update.zip" auf dein Handy kopiert?
 
@12pepe34 Das ist aber echt ne schwere Geburt...
 
@maennje

Ich habe die Datei nicht entpackt, es hieß immer, man soll sie nicht entpacken.

Ich habe nun die Datei entpackt und es gibt dann eine Datei die sich "Update" nennt (aber ohne endung zip). Ist es diese, die auf die SD Karte kopiert werden muss ?
 
@maennje

Ich habe die Version 2018011171558280 (es ist eine zip.Datei) von ZTE auf den Rechner heruntergeladen. Jetzt habe ich gerade diese Datei entpackt (in den selben Ordner) und bekomme eine Datei, die sich "Update" nennt. Ist wohl auch eine WIN-zip Datei. Ist es diese, die nun auf der SD Karte gespeichert werden muss ?
 
Genau diese "update.zip" brauchst Du.

Nochmal
1. Datei 2018011171558280 herunterladen und auf dem PC entpacken
2. Aus dem nun vorhandenen Ordner die update.zip ins Stammverzeichnis deines Handys kopieren
3. Sim und SD-Karte entfernen (mache ich so)
4. Unter Update suche das Update suchen. (nicht über die Recovery gehen)
5. Wird es gefunden, einfach installieren.
 
Mein Gerät bringt die Meldung, dass nicht von SD-Karte upgedated werden kann ??
 
Dann nehme doch das EDL Tool und die Full EDL B12.
Ich bin auch zurück auf B12 und habe dann Jung freundlich das Oreo über OTA installiert.
Jetzt läuft es Flüssiger und Stabiler.
 
Wundert mich, dass hier noch kein Thread ist "OREO-UPDATE VERFÜGBAR!!!"

Oder habe ich ihn nur nicht gesehen? Ich habe es jedenfalls drauf und es läuft ganz gut, würde ich sagen.
[doublepost=1541332093,1541332033][/doublepost]Habe es seit gestern und Akku scheint mir auch etwas besser zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.578
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
811
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.124
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten