Absturz nach Update auf Android 7 oder 7.1

S

SK520

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Meine Freundin hat ein Axon 7 und hat gestern Abend ein update (ota) aufgespielt.
Leider weiß ich nicht welche Version vorher drauf war und auf welche upgedatet werden sollte. Seither funktioniert leider nichts mehr. Das Gerät lässt sich einschalten, aber dann zeigt sich nur das ZTE Logo als würde es hochfahren. Dann war es das. Habe es mit Hardware Reset versucht (Power und Lautstärke) dann komme ich zwar zur Auswahl, aber sämtliche Punkte führen mich nicht weiter. Hoffe hier echt auf Hilfe, den wir kommen grade aus dem Urlaub und haben viele Bilder auf dem Handy. LG
 

Anhänge

  • DSC_1048.JPG
    DSC_1048.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 258
am besten direkt reklamieren
 
Habe grade mit w-Support telefoniert. Das Problem ist wohl bekannt. Es wurde eine fehlerhafte Software rausgeschickt. Wie ich das finde kann sich jeder vorstellen. Hat noch jemand eine Idee wie ich das Handy und die Daten retten kann?
 
Hallo Leute,
ich habe mir das Axon 7 bestellt und werde es vermutlich heute erhalten. Mein Axon mini Premium ist genial und ich denke, das das 7.1.1 auch bald laufen wird. Das Problem bei m Update ist, das es garnicht Google zertifiziert ist, also von Google nicht getestet und für das ZTE freigegeben wurde. Damit grooooße Sicherheitslücke!!!
[doublepost=1491367635,1491367055][/doublepost]
axon-7-711-fehler-zertifizierung-1280x759.jpg
 
du solltest hier nicht so einen halbgaren Unsinn verbreiten. Informier dich besser vorher. Die nicht zertifizierte Version hat überhaupt nichts zu sagen, jede Custom Rom auf dem Android-Markt zeigt dir ein "nicht zertifiziert" und läuft und lädt trotzdem
 
Also meiner Meinung nach sollte ein offizielles Update auch eine Zertifizierung haben. Das berichtet auch mittlerweile areamobile.
 
natürlich sollte sie das aber diese Nichtzertifizierung hat keinerlei Auswirkungen auf die Fehlfunktion des Playstore oder den Bootloop, den der OP hier bemängelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
SK520 schrieb:
Habe grade mit w-Support telefoniert. Das Problem ist wohl bekannt. Es wurde eine fehlerhafte Software rausgeschickt. Wie ich das finde kann sich jeder vorstellen. Hat noch jemand eine Idee wie ich das Handy und die Daten retten kann?
Lade dir die B10 auf der HP von ZTE runter, und kopiere sie auf eine SD-Karte. Downloads - ZTE mobile Support
Diese nun ins Handy, nochmals ins Recovery Menü booten und dann "Update von SD" auswählen. Das könnte klappen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.652
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.345
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.060
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten