Alternativer Launcher für das Axon 7

Das coole am Nova ist halt, dass man wirklich jeden Furz konfigurieren anpassen kann, so dass eigentlich jeder, r sich n bisschen mit dem Ding Beschäftigt den launcher und die Oberfläche basteln kann, die ihm zusagt.
 
stimmt je länger ich mich damit beschäftige desto mehr gefällt es mir.
Zu meine frage apps auf sd verschieben hast du da eine Lösung?
 
@rush2112, App to SD heißt die Funktion, die es beim Axon 7 aber leider nicht gibt, zumindest nicht ohne Root. Ist aber bei 64 (noch weniger bei 128) MB auch nicht wirklich notwendig, oder hast du ein paar hundert Apps installiert?
Bei Navi's und anderen App's welche sehr viel Speicher brauchen, kann man das ohnehin meist in den Einstellungen der App machen, dass man die Karten auf die SD legt.
Wenn es wirklich sein muss wird's, für einen Android Neuling hart, Bootloader öffnen, OS Rooten, alles neu installieren und dann dei App Add2SD (oder so) installieren, oder gleich ein gekochtes ROM welches App2SD unterstützt. Aber all das würde ich mir als Neuling nicht antun.
Ein Nachteil ist auch dass manche App's nicht richtig funktionieren, wenn sie auf der SD sind, da diese teils viel langsamer sind als der interne Speicher.
 
danke dir habe es mir schon gedacht das es ohne root nicht geht. braucht man auch nicht unbedingt, wäre nur nice to have gewesen.
Hauptsache mediendaten gehen auf sd und das funktioniert, danke nochmals:)
 
So ist es. Generell kann man unter Android 6 sogar die externe Sd mit dem internen Speicher zu einer logischen Einheit verknüpfen (adaptable storage), so dass das System nur noch einen riesigen internen Speicher sieht. Aber einige Hersteller sperren diese Funktion wie auch die App to sd Funktion, denn beide haben fraglos auch ihre Nachteile.

Das System wird dadurch nicht gerade beschleunigt und der Strombedarf wird erhöht.

Aber wenn es denn tatsächlich irgendwann sein muss geht da schon was, wie oben geschrieben...
 
man muss erstmal Android kennen lernen, iOS war schon anders. Bin schon froh Mediendaten auf sd zu verlagern kennt ja iOS nicht:)
 
Im Moment gibt es Nova Prime wieder für 50 Cent.
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet und DerShaddy
Jo:biggrin:

Screenshot_2016-12-22-05-50-08.jpg
 
Gott sei Dank gibt es so geniale Apps wie den Nova Launcher, mit dem ZTE Ding hatte ich nicht viel Freude.
 
Hole mein Handy erst am 27.12. beim Media Markt ab. Als erstes Updates installieren und dann Nova installieren. Hatte ich schon auf dem HTC One M7 und auch auf meinem LG V10.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.627
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.328
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten