Custom-ROM Andere Kamera App

demcharly

demcharly

Neues Mitglied
7
Hi,
ich habe auf meinem Axon 7 ein Havoc ROM drauf. Die Kamera macht gute Bilder.
Auch habe ich allerdings ein etwas neueres Smartphone von Huawei Mate 20 lite (Finger weg, es nur kaputt das Zeug) dieses hat eine Kamera App mit zusätlichen Filtern und Effekten, 3D usw.

Kennt jemand von euch eine Kamera App, die dem gleich kommt?
Natürlich kann man alles Nachbearbeiten, es nervt aber :D
 
Hallo,
schau mal hier nach. Kenne ich nur vom Lesen. Bin ein Kretin was das Fotografieren angeht. Auf die Kamera kommt's bei mir nicht an.
Aber die GoogleCam über die apk soll so ziemlich das beste sein im Androidökosystem.
 
Die Gcam bekommst du ohne Root auf dem A7 aber leider nicht zum Laufen.
 
Da er aber Havoc drauf hat, dürfte root nicht allzu weit sein...
 
Ach so, hatte ich wohl überlesen. :1f44d:
 
Ich häng mich hier mal an .... betrifft die GCAM

Hab heute mein "neues altes" Axon 7 bekommen, wo schon org. Oreo 8.0 drauf ist.
Hatte ich doch in div. Foren gelesen, die neueren Arnova-CAMs würden sich ohne ohne unlock/root/trallala installieren lassen und super funzen.
Tja, installieren lassen die sich schon (ausser die neueste 6.2.030), aber .... Apps schließen sofort wieder und fettich.
War das ne Ente oder ist da doch noch etwas am System zu schrauben ?
 
Ohne root hast du keine API2. Daher funktionert die GCAM nicht, oder zumindest unvollständig.
 
Gut, OK, aber warum schreibt man dann in anderen Foren mehr oder weniger ausdrücklich, das es auch OHNE unlock/root geht ?
Habs noch in den Tab's: .... ohne Unlock, ... ohne Root, ... die APK einfach so installieren usw.
Mal mit verlaubt liebevoll vorsichtig gefragt: Sind die alle dichtgequalmt oder wollen die andere vereimern ?
.... oder bin ich verinfacht gesagt zu Dumm zum zumm .... ?
 
@TERWI
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es auch eine offizielle (USA) Firmware mit der Camera 2 API. Damit benötigt man dann nicht zwangsläufig root.