Andere Schriftart installieren

K

klausi42

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
hat schon jemand mal versucht eine andere Schriftart zu installieren?
Ich meine eine die noch nicht im System ist.
Habe da noch keinen Weg gefunden.
LG
 
Ja hast du root mit busybox auf deinem Android Marschmallow o.d Nougat Device, dann lade dir einfach eine andere Font installer zip aus dem Netz und ersetzte den Inhalt im Ordner META-INF/com/google/android/
die Datei updater-script mit folgendem Inhalt! ( Mit einem Editor wie z.B Notepad. )

P.s Die Font .ttf Datei kommt in den Ordner system/fonts

Code:
ui_print("Android Font Installer");
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installed. Enjoy!");

speicher die Datei erstelle aus dem gesamtem Ordner eine neue .zip Datei und lade Sie auf dein Device.
Im Anschluß wird ganz normal via TWRP ge flasht. ( Backup voraus gesetzt! )

Viel Spaß und Lg
 
klausi42 schrieb:
Hallo, danke für die Tipps, aber ich habe kein Root. LG

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
okay klausi,
auch kein Problem!
Dann rate ich dir zu einem alternative Launcher wie z.b GoLauncherEx.
Zumindestens Erlauben dir diese apps die Schriftart in der Launcher Umgebung zu ändern.

Natürlich leider nicht Systemübergreifend, aber es ist dennoch eine minimale Alternative.

Beste Grüße
 
Alles klar, ich danke dir! Allerdings nutze ich seit Jahren den Nova Launcher und da geht das wohl nicht.
Na dann muss es wohl bei den Systemschriften bleiben.
LG

Sent from my Aquaris X5 Plus using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
1.669
Zetsar
Z
Traktori
Antworten
5
Aufrufe
662
Traktori
Traktori
O
Firmware Schriftarten weg
  • Optimat1
Antworten
2
Aufrufe
1.063
zaph
Z
Zurück
Oben Unten