Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Team Info Android 9 (Pie) für das Axon 7 (KEINE Ankündigung!)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 (Pie) für das Axon 7 (KEINE Ankündigung!) im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Da seit kurzem Android 9 'Pie' fertig ist und auf den Google Pixel-Geräten ausgerollt wird, hier mal der aktuelle (Datum beachten!) Stand für das ZTE Axon 7: angekündigt hat ZTE ein offizielles Update auf 'Pie' für das Axon 7 bisher nicht. Und da es das dritte Major-Update für das Axon 7 wäre, sind hier auch Zweifel angebracht ob es überhaupt kommt.

Auch ist im Moment leider immer noch kein genauer Release-Termin für 'Oreo' bekannt, aber daran wird definitiv gearbeitet.

In der Custom-Szene wird es von 'Pie' sicher, wie bei 'Oreo' auch, eher lauffähige Versionen geben. Dazu ist allerdings eine gewisse Technik-Affinität nötig und die Bereitschaft sich mit der Thematik des Bootloader-Entsperrens auseinander zu setzen.

Daher erübrigen sich vorerst und bis auf Weiteres Fragen nach einer offiziellen 'Pie'-Version für das Axon 7.

Aber: wir hier in der kunterbunten ZTE-Ecke bei Android-Hilfe.de stehen Euch im Rahmen unserer Möglichkeiten immer gerne mit Rat und Tat zur Seite! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walkietalkie

Stammgast
Dennoch: Selbst fähige Rom-Bastler wie NFound starten Aufrufe, ZTE möge sich doch bitte um ein Pie Update bemühen. Verständlich, so ganz taufrisch ist das Oreo Update inzwischen natürlich auch nicht mehr.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Also mir ist einzig der Aufruf auf NFound's YT-Channel bekannt, zum Glück entscheidet das aber ZTE nicht auf Zuruf eines ROM-Bastler-Teams, seien sie noch so fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walkietalkie

Stammgast
Nur so, weil du ja meintest, mit Custom Roms wäre den Usern hinsichtlich Pie bereits Genüge getan, auch so jemand wie NFound legt Wert darauf, dass von offizieller Seite noch nachgelegt wird.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Thread aufgeräumt und Startpost dahingehend editiert, dass es hier nicht um die Kommunikation seitens ZTE Richtung Endverbraucher gehen soll, sondern darum dass weder ich noch die Kollegen und offenbar ZTE selbst auch nicht wissen ob oder gar wann es ein 'Pie'-Update für das Axon 7 geben wird.

[EDIT]Auch um die Erreichbarkeit der Update-Server geht es hier nicht.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 9 (Pie) für das Axon 7 (KEINE Ankündigung!) Antworten Datum
0
0
4