Frage Angerufene hören mich teilweise nicht, woran könnte das liegen?

Fiedl

Fiedl

Stammgast
54
Hallo Fangemeinde,
hab seit kurzem auch ein Axon7. Leider musste ich schon mehrfach feststellen, das der Angerufene mich nicht hört. Hat da jemand einen Tip für mich.
LG fiedl
 
Hallo @Fiedl. Zunächst einmal willkommen in der Axon 7-Gemeinde von Android-Hilfe.de! :)

Der Beitrag befand sich in einem Thread, wo es um die Akkulaufzeit ging, daher habe ich ihn hierher verschoben.

Zu Deinem Problem wären ein paar Informationen mehr möglicherweise hilfreich, wie beispielsweise die momentan verwendete Software-Version und über welchen Anbieter bzw. welches Netz Du telefonierst.

Hast Du schon einen Werks-Reset versucht? Benutzt Du eine oder zwei SIM-Karten?
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
“seit kurzem“ klingt für mich nach alter Software. Wie Mario schon schrieb, verrate uns mal die Software Version.


Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
@Fiedl Wie schon hier öfters geschrieben wurde, deaktiviere mal in den Einstellungen von Google das "Ok Google". Das war bei vielen anderen dafür verantwortlich dass der andere einen nicht hört.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo Fangemeinde,
als erstes erstmal dankeschön für Eure Antworten.
Nun zu meinem Telefon!
Karte hab ich nur eine drin. Ich muss sagen das ich das Handy manuell auf Android 7.1.1 .geupdatet habe. Ich bin bei 1&1und hätte da noch ewig warten sollen. Ich telefoniere über O2. Google Assistant ist jetzt deaktiviert. Konnte nun aber noch nicht testen. Das mich der Angerufene nicht hört, ist auch nicht jedesmal, aber trotzdem nervig. Mit meinem Akku komm ich auch grad so übern Tag. Trotz Greenify(fand ich eigentlich immer ganz gut). Das war's erstmal.
LG Fiedl
 
Wusste gar nicht, dass beim Axon 7 auch spezielle Software von den Carriern existiert...
 
Habe gestern zum ersten mal mit LineageOS telefoniert.
Ehrlich gesagt war ich begeistert von der Sprachqualität.
Netz nutze ich O2
 
Piste schrieb:
Wusste gar nicht, dass beim Axon 7 auch spezielle Software von den Carriern existiert...
Es fließen deren Anforderungen mit ein.
Daher gibt es zwischendurch z.B. "nur-Türkei" oder "nur-Spain" Updates, deren Änderungen für andere Länder nicht relevant sind, da erst einmal dortige lokale Provideranforderungen dringend umgesetzt werden mußten.
Mit dem Thema würden wir hier aber zuweit OT gehen.
 
jegi0605 schrieb:
Habe gestern zum ersten mal mit LineageOS telefoniert.
Ehrlich gesagt war ich begeistert von der Sprachqualität.
Netz nutze ich O2
Kann aber nicht am Netz gelegen haben, weil O2 kein EVS (Crystal Clear) nutzt, wie die beiden anderen.
 
@++chris++
Das meinte ich nicht. Ich meinte das Software-Branding der Provider. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
 
Hallo auch ich habe dieses Problem seit neuestem.
Netzanbieter 1&1
Es ist die neueste Software drauf.

Ich habe beide Sim Slots ausprobiert Fehler da.
Nur im 2G Netz Fehler war da.
Andere SIM Karte Fehler da.
Gerät eingeschickt zu ZTE wurde überarbeitet. Es wurden einige Bauteile ausgetauscht und erneuert und Software aufgespielt Fehler immer noch vorhanden.
Jetzt schicke ich das Gerät wieder ein
Samstag bekommen Montag wieder zum Service.
Wenn jemand Abhilfe hat wäre cool, weil es nervt ungemein.
 
Ich nehme an die Deaktivierung von 'OK Google' war eine der ersten Sachen die Du deswegen unternommen hast? Ich bin selbst auch bei 1und1, habe zwar eine Custom ROM drauf, aber mit dem u.a. für die Telefonie zuständigen Modem der B08-Firmware, und ich habe das Problem bisher nicht gehabt - ich hatte 'OK Google' aber auch noch nie aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@Mario472
Ich hatte OK Google von Anfang an aktiviert und noch nie Probleme beim Telefonieren (nutze es aber zugegebenermaßen nur wenig). Wie oft kommt denn dieses Problem zustande, jedesmal oder nur jedes 5. Mal oder noch seltener?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
Jeder 2 oder 3 Anruf.
Ich habe jetzt mal " Ok Google" offline.
Scheind zu funktionieren.
Aber mal abwarten die nächsten Tage.
Aber danke Mario 472
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hilft auf Dauer auch nicht. Noch schlimmer ist es, wenn ohne Neustart überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
 
Hast du schon mal probiert darauf zu achten das dein kleiner Finger beim telefonieren nicht die untere Microfon Öffnung verschliest?
 
Es hat sich schon erledigt.
Es hat wirklich daran gelegen das " OK Google" aktiv war.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Supernova28 schrieb:
Hallo auch ich habe dieses Problem seit neuestem.
Netzanbieter 1&1
Es ist die neueste Software drauf.

Ich habe beide Sim Slots ausprobiert Fehler da.
Nur im 2G Netz Fehler war da.
Andere SIM Karte Fehler da.
Gerät eingeschickt zu ZTE wurde überarbeitet. Es wurden einige Bauteile ausgetauscht und erneuert und Software aufgespielt Fehler immer noch vorhanden.
Jetzt schicke ich das Gerät wieder ein
Samstag bekommen Montag wieder zum Service.
Wenn jemand Abhilfe hat wäre cool, weil es nervt ungemein.

Und dann frag ich mich ehrlich, was das für ein Reparatur-Support ist, der diesbezüglich erst mal Hardware tauscht. Denn das Problem mit "OK Google" ist ja bekannt und nicht nur ZTE mit seinem (seinen) Smartphone(s) ist davon betroffen.
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
771
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.652
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
653
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten