Angerufene hört mich nicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Angerufene hört mich nicht im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
M

MartinV

Neues Mitglied
Es kommt bei meinem Axon 7 (grau) häufig vor, dass der von mir Angerufene mich nicht hört.
Wenn ich ich auf Freisprechen gehe, klappt es, hört er mich.
Gehe ich dann wieder auf Normal, hört er mich auch im normalesn Telefonmodus.

Weiterhin ist es häufig so, dass ich beim Anschalten über den Fingersensor keinen Internetzugang habe, und ich WLAN erst aus und dann wieder anmachen muss, damit es funktioniert.

Haben Andere die Probleme auch?
Gruß, Martin
 
keiler

keiler

Erfahrenes Mitglied
Habe beide Probleme nicht.
Es klingt für mich auch sehr nach einem Softwareproblem, weshalb ich dir nur raten kann, einen Werksreset durchzuführen.
 
M

MartinV

Neues Mitglied
Die Systemsoftware wird dabei ja nicht ersetzt, lediglich die zusätzlichen Apps und alle Einstellungen.
Ich werde es mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Auf einen Umtausch habe ich keine Lust.. :-(
 
J

jpde

Stammgast
Ich habe gerade mein Zweithandy angerufen und konnte mich selbst wunderbar verstehen. Also schon über das Mikrofon des Axon 7. Probleme mit dem Internet nach dem Entsperren über den Fingerabdruckscanner habe ich auch nicht. Ich würd mal einen Factory Reset probieren, bevor ichs umtausche.
 
R

Redcliff

Dauergast
Ich habe diesbezüglich auch keine deiner Probleme.
 
M

MartinV

Neues Mitglied
Der Mensch an der Staurn-Hotline kannte den Fehler.
Ich habe es heute zurückgeschickt und ein neues bestellt.
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@MartinV wohl kaum! Die wissen nicht einmal das es das Gerät gibt...
 
R

Redcliff

Dauergast
@Insel01
lehnst du dich jetzt nicht ein wenig weit aus dem Fenster?

wie überall gibt es auch bei den großen 2 gute u. weniger gute.
ich versuche hier fair zu bleiben, u. setze ein Stück weit das Einkommen u. die Qualifikation der Mitarbeiter in Relation, u. komme zu dem Ergebnis das es schlimmeres gibt.
Zudem sollte man froh sein das diese Märkte sich am Markt NOCH gegen das Netz halten können, u. die Interessieren die Möglichkeit geboten bekommen Geräte vor dem Kauf in die Hand zu nehmen, und in Real zu testen.

sorry um den vielen Text, ab ich empfinde dieses pauschale schlechtreden der Leute die in diesen Märken ihr täglich Brot verdienen, nicht wirklich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MartinV

Neues Mitglied
Warum sollte der Mensch von der Telekomabteilung bei Saturn-Online behaupten, der Fehler sei ihm bereits bekannt, wenn es nicht stimmt, @Insel01?
Pauschale Urteile über Leute, die Du nicht kennst zu Gesprächen, die Du selbst nicht geführt hast, helfen niemandem hier weiter.
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@Redcliff
@MartinV ich lese hier seit Wochen von vielen hier, die auf ihr Gerät warten, das niemand in euren benannten Häusern nur ein Bruchteil 'ner Lieferung, Bestellungen, geschweige vorkommen wußte.
Die Häuser sind zum Glück vernetzt, und ich kann behaupten: es sind die, die ihre goldene Version gegen grau getauscht haben. Leider muß es einen Vermerk geben.
Nun kommt es aber, haltet euer Handy mal ausgeschaltet gegen eine Lichtquelle von oben und schaut ob das eure Displayglas Plan ist?
Also quer auf Augenhöhe!
Ich erwarte nun einiges!
 
M

MartinV

Neues Mitglied
Ich muss gestehen, dass ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe, was Du mit Deinen Andeutungen sagen willst, @Insel01.
Ich habe die graue Version nach wochenlangem Warten bei Saturn online bestellt, die waren dort als erstes lieferbar. Das Ding war nach einem Tag da.
In den Saturn-Märkten (Häuser?) in meinem Umkreis ist es in Grau nicht vorrätig, nur auf Bestellung.

Und das Displayglas kann ich erst prüfen, wenn ich das Austauschgerät habe.
 
M

mikesch dauerhaft

Dauergast
Was ist mit dem Display?
 
maennje

maennje

Dauergast
Also ich finde, dass das Display recht Plan ist. Außerdem ist es durchsichtig und knackscharf.:D
Ne im Ernst, konnte jetzt nichts negatives entdecken. Habe zwar eine Folie drauf, aber die hat sich Blasenfrei aufgezogen. Das deutet schon auf ein "gerades" Display hin, oder?
 
R

Redcliff

Dauergast
verstehe ich leider auch nicht.
ich habe das graue ende juli bei mm bestellt, u. habe es anfang September abgeholt.
also mm hat geliefert sobald es vorhanden war. Wartezeit also 6 Wochen
das wäre das eine.
dein 2. einwand mit der Vernetzung ist mir vollkommen unklar.

3. das Display
ja ich habe eines.
u. wenn ich das ausgeschaltet gegen das licht drehe ist es ganz leicht wellig.
wenn ich das mit dem s6 edge mache, sieht das nicht schlechter, aber auch keinen Deut besser aus.
 
D

Duvar81

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst diese "OK Google" Funktion abstellen dann gehts.
Habe mich extra für diese Antwort angemeldet^^
(Unter Alle Einstellungen--> Sprache und Eingabe-->Google Spracheingabe ist diese Option zu finden)
 
D

Duvar81

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht doch darum, dass der Angerufene den TE nicht hört. Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Axon 7 und die Lösung ist die OK Google Funktion.
 
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
Weiß nicht, ob es beim Axon genauso ist, aber sowohl bei meinem S4, als auch dem Nexus 4 meiner Frau hatten wir genau dasselbe Problem auch schon (der Angerufene hört nichts). Nach dem Abschalten von "Google Now" ging es dann wieder.

Hätte allerdings schon gedacht, dass das seit der letzten Android-Version Geschichte wäre.
 
luwagne

luwagne

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem dass mich manchmal der Angerufene nicht hört auch....
Werde das mal mit Google Now abschalten probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hatte den Bug jetzt auch. Google Sprache abstellen hat auch bei mir geholfen.
 
M

MartinV

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis!. Heute kommt das neue Axon 7 an. Bin mal gespannt, ob es das gleichen Problem hat.
Komisch, dass das Problem nur auf einzelnen Geräten auftasucht. Ich habe im Netz von gleich Problem auch bei anderen Marken gelesen. Das soll es schon lange geben... Scheint dann ja eher ein Android-Problem zu sein als ein Hardware-Fehler..