Gelöst Anmelden an WLAN Hotspots mit Login (Telekom_Fon)

L

LeFipps

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo,

seit Marshmallow habe ich Probleme, mich an WLAN Hotspots mit Login anzumelden bzw. die Verbindung aufrecht zu erhalten. In der Zwischenzeit habe ich mehrere andere Geräte getestet (selbst das Blade A602 meiner Nachbarin) und in keinem Fall irgendwelche Schwierigkeiten.
Im besten Fall kann ich Benutzername und Passwort in die Maske eingeben und die Verbindung bleibt einige Zeit bestehen. Wenn es schlechter läuft, bricht die Verbindung nach nicht mal einer Minute ab und ich müsste mich wieder anmelden. Im schlimmsten Fall klappt nicht mal das Anmelden (kein Login Fehler...), es taucht nur wieder eine leere Login Maske auf.
Ich habe hier und im alten ZTE Forum schon von mehreren anderen mit dem gleichen Fehler zb. im Uni Netz gehört (auch Login mit Benutzername + Passwort). Der Tipp das Root CA2 Zertifikat der Telekom nachzuinstallieren, hat leider auch keine Besserung gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, warum einzig und allein das Axon 7 solche Probleme hat?
 
Du kannst es mal mit der Connect App versuchen. Bei mir funktioniert die Anmeldung dann. Aber nur wenn man die Energiespareinstellungen deaktiviert.
Viel Erfolg dabei
 
Absolute Katastrophe die App im Zusammenspiel mit meinem Axon 7 :lol: Ich dachte, ich versuchs mal wieder mit komplett deaktivierten Energiespareinstellungen - das hält genau so zuverlässig wie über den Browser oder Captive Portal Login...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
646
ElKiwo
ElKiwo
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten