Gelöst APP mbn Test

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo, kann jemand erklären, was die Applikation mbn Test auf dem Axon 7 für eine Funktion hat?
 
Habe ich gar nicht drauf!
 
Geh mal in Einstellungen und alle Apps, da hab ich das gerade gefunden als ich die Sonos App gerade gelöscht habe.
 
Ist bei mir auch drauf, hab aber keine Ahnung für was
 
Das wird irgendwas für das System sein.
 
Hallo, ich habe die App mbn Test bei mir gerade auch gefunden.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wofür diese App ist? Weiß es vielleicht jemand hier?
Danke schön mal vorab!
 
Hallo, geht das vielleicht auch auf deutsch? Bin der englischen Sprache nicht so mächtig.
Danke
 
Im Link wird MBN mit einer Multiboot-Umgebung in Zusammenhang gebracht. Also der Parallelbetrieb verschiedener ROMs.
Wenn man sich aber mal den full package name anschaut, kann man sich zusammenreimen wozu die APK gut ist.

Screenshot_2017-09-02-20-23-57.jpg

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hier steht auch einiges ---> what is mean by mbn test - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile, demnach eine App zur Konfiguration des 4g-Netzwerkes von Qualcomm (also des Chipherstellers), es wird wohl auch empfohlen die App zu belassen, da es sonst zur Beeinträchtigung des 4g-Empfangs kommen kann. Keine Ahnung ob der USSD-Code bei unseren Geräten etwas bringt, ausprobieren würde ich es persönlich aber nicht....

lg zaph
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
E
Antworten
0
Aufrufe
583
Eiion
E
Zurück
Oben Unten