Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?

Teddy4u

Teddy4u

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo Leute
Ich habe zwar immer noch jede Menge freien internen Speicherplatz, aber ich möchte die eine oder andere App (Die Spiele The Room 1+2 z. B.) ganz gerne vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben. Ich habe aber in der App bzw Speicher Verwaltung keine Möglichkeit gefunden sie zu verschieben ohne sich dafür extra eine andere App herunterladen zu müssen! [emoji6]
Hat jemand ne Idee bzw nen Rat wie das geht?
Danke! [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
AppMgrIII ?
 
Diese Zusatzapp funktioniert aber auch nur, wenn vom Hersteller das Verschieben von Apps auf die SD-Karte auch aktivert ist. Und dann braucht man diese App auch nicht, sondern kann es ganz einfach über den Anwendungsmanager machen.

Daher durchaus die gerechtfertigte Frage: kann man beim Axon 7 Apps auf SD-Karte verschieben oder wurde das deaktiviert? (kann ich selbst noch nicht beantworten, weil ich mein Axon erst Mitte November in den Händen halten werde).
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
So wie ich das sehe, scheint diese Funktion deaktiviert zu sein , denn im App - Manager gibt es keine Auswahlfunktion Apps auf die SD Karte zu verschieben.
 
Echt? Nicht schön zu hören. Ich finde, das wäre eine wirklich wichtige Funktion. Hmm.m...
 
Ich glaube wenn man unter Speicher ganz oben wo man die Wahl hat zwischen sd Karte und interner Speicher die sd karte wählt, installiert das Axon die Apps selbständig auf die sd karte. Jedes mal nachdem ich eine größere App installiert habe wurde nämlich der frei Speicher der sd Karte weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
Marcel2580 schrieb:
Ich glaube wenn man unter Speicher ganz oben wo man die Wahl hat zwischen sd Karte und interner Speicher die sd karte wählt, installiert das Axon die Apps selbständig auf die sd karte. Jedes mal nachdem ich eine größere App installiert habe wurde nämlich der frei Speicher der sd Karte weniger.
Das hatte ich bereits beim Einrichten so eingestellt aber zum Beispiel bei den The Room Spielen wird als Speicherort der interne Speicher angegeben...
Habe gerade mal die anderen runter geladenen Apps gecheckt und die sind auch alle im internen Speicher gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass man Apps nicht verschieben kann. Sollte schon eine Möglichkeit geben nicht nur für Mediendaten.
 
Ihr wisst schon das mit verschieben auf "sd" NICHT dort Micro sd Karte gemeint ist....?
Es geht dann in den internen "Festplatten" Platz.

Der Aufbau bei Android:

Interner Speicher 64GB : Micro SD 128GB
( Android 8) (SD-Karte 56) : (externe SD 128)
Beim Axon wegen Übersetzungen z.t.
(Rom) (Telefonspeicher) : (SD Karte)

Aber normalerweise ist mit SD KARTE immer der interne (für normal User zugängliche) Speicher gemeint und mit EXTERNE SD die Micro SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meinte auch di externe SD. Schade das es bei Axon 7 nicht ohne Root geht.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
0
Aufrufe
583
Eiion
E
Zurück
Oben Unten