Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Teddy4u

Teddy4u

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute
Ich habe zwar immer noch jede Menge freien internen Speicherplatz, aber ich möchte die eine oder andere App (Die Spiele The Room 1+2 z. B.) ganz gerne vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben. Ich habe aber in der App bzw Speicher Verwaltung keine Möglichkeit gefunden sie zu verschieben ohne sich dafür extra eine andere App herunterladen zu müssen! [emoji6]
Hat jemand ne Idee bzw nen Rat wie das geht?
Danke! [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
D

denaja

Neues Mitglied
AppMgrIII ?
 
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
Diese Zusatzapp funktioniert aber auch nur, wenn vom Hersteller das Verschieben von Apps auf die SD-Karte auch aktivert ist. Und dann braucht man diese App auch nicht, sondern kann es ganz einfach über den Anwendungsmanager machen.

Daher durchaus die gerechtfertigte Frage: kann man beim Axon 7 Apps auf SD-Karte verschieben oder wurde das deaktiviert? (kann ich selbst noch nicht beantworten, weil ich mein Axon erst Mitte November in den Händen halten werde).
 
Teddy4u

Teddy4u

Ambitioniertes Mitglied
So wie ich das sehe, scheint diese Funktion deaktiviert zu sein , denn im App - Manager gibt es keine Auswahlfunktion Apps auf die SD Karte zu verschieben.
 
SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
Echt? Nicht schön zu hören. Ich finde, das wäre eine wirklich wichtige Funktion. Hmm.m...
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich glaube wenn man unter Speicher ganz oben wo man die Wahl hat zwischen sd Karte und interner Speicher die sd karte wählt, installiert das Axon die Apps selbständig auf die sd karte. Jedes mal nachdem ich eine größere App installiert habe wurde nämlich der frei Speicher der sd Karte weniger.
 
Teddy4u

Teddy4u

Ambitioniertes Mitglied
Marcel2580 schrieb:
Ich glaube wenn man unter Speicher ganz oben wo man die Wahl hat zwischen sd Karte und interner Speicher die sd karte wählt, installiert das Axon die Apps selbständig auf die sd karte. Jedes mal nachdem ich eine größere App installiert habe wurde nämlich der frei Speicher der sd Karte weniger.
Das hatte ich bereits beim Einrichten so eingestellt aber zum Beispiel bei den The Room Spielen wird als Speicherort der interne Speicher angegeben...
Habe gerade mal die anderen runter geladenen Apps gecheckt und die sind auch alle im internen Speicher gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rush2112

Neues Mitglied
schade dass man Apps nicht verschieben kann. Sollte schon eine Möglichkeit geben nicht nur für Mediendaten.
 
M

meier2009

Experte
Ihr wisst schon das mit verschieben auf "sd" NICHT dort Micro sd Karte gemeint ist....?
Es geht dann in den internen "Festplatten" Platz.

Der Aufbau bei Android:

Interner Speicher 64GB : Micro SD 128GB
( Android 8) (SD-Karte 56) : (externe SD 128)
Beim Axon wegen Übersetzungen z.t.
(Rom) (Telefonspeicher) : (SD Karte)

Aber normalerweise ist mit SD KARTE immer der interne (für normal User zugängliche) Speicher gemeint und mit EXTERNE SD die Micro SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rush2112

Neues Mitglied
ja meinte auch di externe SD. Schade das es bei Axon 7 nicht ohne Root geht.