Audio Chips im Axon7

Insel01

Insel01

Stammgast
609
Ich möchte gerne hiermit mal mein Frust der komischen Update Politik von Seiten ZTE`s bestätigen.
Aber: Für ca. 400€ gibt es kein einziges Smartphone, welches den Klang erreicht, diesen ich mit einem Audio Verstärker im Wert von ab 1200€ zu vergleichen weis.
Es ist bis jetzt das erste und einzige Smartphone welches die Audio Eigenschaften mir im Profi Bereich streitig macht.
Es gibt nicht viele Apps die den Akn Audio Chip ansteuern.
Nur als Tipp, wenn als Werbung das hier gesehen wird, Bitte löschen, Denon Audio App steuert bei Anschluss von Kopfhörer die Chips an.
 
Habe noch das LG V10. Klingt auch sehr gut und hat ein extra DAC. Muss allerdings sagen das das Axon 7 durch die letzten Updates zugelegt hat was maximale Lautstärke betrifft. Ich bevorzuge allerdings das LG V10 als Mp3 Player.
 
Ich hatte Angst das V10 zu kaufen (bootlooping), allerdings kostet das neue Teil V20 um die 470€ bei z.B. ebay was schon ein fairer Preis ist. Quad DAC dabei, also kann man nicht meckern.

Wenn wir von Klang reden, Kopfhörer oder Handylautsprecher oder das Gesamtpaket?
 
Ich finde es hervorragend dass eigentlich jeder die Tatsache ignoriert dass es technisch gesehen keinen Sinn macht den Snapdragon mit dem Kopfhörerausgang zu verbinden und deshalb nur die beiden AKM Sound Chips damit verbunden sind.

Dass man nun auch noch damit wirbt dass nur bestimmte Apps diese AKM Chips ansteuern können finde ich sogar lobenswert, schließlich können diese Apps auch nicht zwischen den beiden AKM Chips und dem Snapdragon "Chip" wechseln, sondern sind daran gebunden was der User unter "Headset Hifi" auswählt.
Standard = AK4961
Super = AK4490
(Oder war es andersrum?)

Abgesehen davon gibt es schätze ich mal gute DAC über USB. Wie praktikabel das ist darf jeder selbst entscheiden, jedoch hindert das denke ich mal keinen Audiophilen.
 
Hab 370€ für das LG V10 gezahlt und 280€ für das Axon 7. Vom Klang würde ich sagen nach letzten Updates gleichwertiger Klang am Kopfhörer Ausgang. Wobei der Preis und Dual Sim und Akku für das Axon spricht.
 
Wie sieht es denn mit Spotify aus, läuft der Sound hier auch über den AK4490?. Wenn ich während der Wiedergabe mal zwischen Standard und Super hin und her schalte hört man schon einen unterschied, oder ist der Sound dann nur lauter?
 
Insel01 schrieb:
Es gibt nicht viele Apps die den Akn Audio Chip ansteuern.

Wäre neugierig welche Apps das sein sollen (nutze persönlich u.a. Poweramp, Spotify, TuneIn). Oder sind irgendwelche Profiapps für Musikentwickler oder für etwa Zusatzgeräte ala Sonos etc gemeint ?!

PS: Als Werbung sehe ich das nicht, eher als Erfahrungsbericht, also keine Sorge... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
welche anderen Apps unterstützten die AKM Chips noch?
Der Denon Player hat mich vom Sound her nicht so überzeugt.
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
694
BaamAlex
BaamAlex
S
Antworten
24
Aufrufe
2.484
ChrisFeiveel84
C
R
Antworten
7
Aufrufe
1.083
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten