Audioausgang mit AKM 4490 oder Snapdragon 820 beim Axon 7

1prokrastinator

1prokrastinator

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

Anscheinend sind nicht alle Apps?mit dem AKM 4490 kompatibel, um in den Genuss dieses Audiochips zu kommen.
(Hier der Redditbeitrag dazu)
Wisst ihr ob Spotify auf dem Axon7 mit dem verbautem Chip kompatibel ist?
Bemerkt ihr einen Qualitätsunterschiede zwischen Apps??
Und stimmt es, dass wenn man diesen Chip benutzt, dass der Akku erheblich schneller leer wir?
Da ZTE genau mit diesem Feature wirbt, halte ich dieses Thema für wichtig.
Ich habe das Axon 7 noch nicht, deswegen die Frage.

Mit freundliche Grüßen,1prokrastinator :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@1prokrastinator apps haben rein nix mit den audiochips am Hut ist eine reine Output Komponente die man verstehen muß
 
Also ich glaube eher nicht, dass zwei DACs für den Kopfhörer Ausgang genutzt werden.
Für mich klingt das umschalten auf super erst einmal einfach nur nach lauter. Ohne Messung kann man so nicht beurteilen ob es wirklich besser klingt oder nur lauter ist.
Wenn ich die Zeit und eine passende Soundkarte finde Versuche ich mich mal an einer RMAA Messung, ich kann
aber vor nichts garantieren.
Wie gesagt eine objektive Unterscheidung ist wegen der sich ändernden Lautstärke nicht möglich.
 
Ich habe einmal über die ZTE Mobile Deutschland Facebook Seite angefragt, hier die Antwort,der Fachabteilung von ZTE:

"Hallo, wir haben Antwort erhalten. Wenn "Super" aktiviert ist, wird AK4961 auf AK4490 umgeschaltet. Der Klang wird über DSP verändert und die Lautstärke erhöht. LG Dein ZTE Facebook Team"
 
  • Danke
Reaktionen: 1prokrastinator
Mal eine dumme Frage, wo schalte ich zwischen "Super" und "Standard" um?

Hat sich erledigt, habs gerade selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankGPL Könntest Du mir vlt. kurz dabei helfen, wie ich zwischen Standard und Super umschalten kann? Bin irgendwie zu blöd dies zu finden
Lieben Dank!
 
Um die Option zu sehen müssen die Kopfhörer angeschlossen sein. Dann geht ihr in den Einstellungen in "Töne und Vibration" rein und dort findet ihr den Punkt Headset-Hifi. Hier könnt ihr jetzt auf "Super" umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: toralf1910, Denowa, 1prokrastinator und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten