Axon 7 als Navi im Auto nutzen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute!

Ich würde gerne mein Axon 7 als Navigationssystem im Auto benutzen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen. Da ich das A7 nur via WLAN nutze und außerhalb nur telefoniere, habe ich mir eine App mit Offline-Karten herunter geladen. Sie heißt "Sygic". Falls es bessere Offline-Apps gibt, bin ich für Ratschläge dankbar! Ich möchte das Navi hauptsächlich für Berlin und Umgebung nutzen.

Nutzt jemand von Euch sein A7 als Navi?
Kann mir jemand eine preisgünstige Handyhalterung für das Auto empfehlen?
Kann mir jemand ein Kabel für den Zigarettenanzünder empfehlen?

Andi

• Danke
Reaktionen: Andi69
Danke Piste!

Bumper??? :confused2:

Andi

@Andi69 Sowas
Handy-Huelle-01-bedruckbar-FLEXY-bedruckbar-werbegeschenk-werbeartikel-rosenheim-muenchen.jpg

• Danke
AAHH !!! Also kann ich die mitgelieferte Sili-Hülle zum Einsatz bringen! :)

Andi

Ich habe die TomTom Mobile Live App drauf , kann sagen alles läuft suppy , durch die beiden lautsprecher nach vorn , auch alles sehr gut zu verstehen , das war beim Samsung s7 Edge nicht der fall.

Also:thumbsup::thumbup:

• Danke
Ich nutze TomTom GO. Speziell die Live-Traffic-Daten sparen mir häufig wirklich viel Zeit (knapp 70km täglichen Anfahrtsweg im Großraum München mit dementsprechend vielen Varianten und "Überraschungen"). Auch die Darstellung der Störungen auf der Strecke über die rechte Leiste ist sehr hilfreich. Man sieht schon bei der Abfahrt zuhause, was heute wo los ist.

Hatte zuvor auch schon andere Systeme im Einsatz (Navigon, Google Maps, CoPilot, GPS Navigation & Maps), aber TomTom hat sie alle um Klassen geschlagen. Am nähesten dran war noch Google, aber die Darstellung gefiel mir nicht so gut (keine Traffic-Leiste). Zudem passt TomTom GO als echte Offline-Lösung für das Kartenmeterial besser zu meinem Prepaid-Tarif mit relativ wenig (aber absolut ausreichendem) Datenvolumen.

Übrigens läuft parallel zu TomTom GO fast immer die Audible App für Hörbücher (Audio über Bluetooth ans das Autosystem). Keine Probleme bislang. Nur seit dem Nougat-Update stürzt GPS manchmal ab (TomTom startet dann automatisch neu durch und setzt die Route fort).

• Danke
Ich benutze selbst die Sygic App. Zusammen mit den Vocalizer Stimmen ist es recht brauchbar. Hatte bisher noch keine Probleme.
Als Halterung benutze ich eine für die Lüftung. Da ist das Gerät aus dem Sichtfeld, und ich kann es drehen und wenden wie ich will.
Wer die originale Silikon Hülle benutzt, kann das benötigte Metallplättchen auch unter die Hülle klemmen (nicht kleben). Das hält auch einwandfrei.

• Danke
maennje schrieb:
Ich benutze selbst die Sygic App. Zusammen mit den Vocalizer Stimmen ist es recht brauchbar. Hatte bisher noch keine Probleme.
Als Halterung benutze ich eine für die Lüftung. Da ist das Gerät aus dem Sichtfeld, und ich kann es drehen und wenden wie ich will.
Wer die originale Silikon Hülle benutzt, kann das benötigte Metallplättchen auch unter die Hülle klemmen (nicht kleben). Das hält auch einwandfrei.

Hallo @maennje

Hast Du die Halterung im Internet gekauft? Hast Du einen Link?

Andi

Ja, hier ist mal ein link: Autohalterung KFZ handyhalterung auto YOSH®: Amazon.de: Elektronik
Die gibt es aber zu Hauf. Ich benutze eine von Syncwire. Gleiches Prinzip und hält wirklich sehr gut.
ZTE Axon 7 - Cases, Bumper, etc.
Auf dem Bild ist die Spigenhülle mit draufgeklebtem Metallplättchen zu sehen.
Das Plättchen kannst Du aber wie gesagt zwischen Händy und original Silikonhülle klemmen. Mach bitte dann aber etwas unter das Plättchen, nicht das es Kratzer gibt.

Hier noch der link zur Spigen. ZTE Axon 7 Hülle, Spigen® Karbon Look: Amazon.de: Elektronik

Echt eine Top Hülle.

Danke @maennje
Ich hätte nicht gedacht, dass man an ein Handy mit einem Magneten ran gehen darf :scared:

Jedenfalls ist die Halterung preiswert. Mal sehen, ob ich noch ein preiswertes Kabel finde, bei dem ich nicht unbedingt 15 € ausgeben muss.

Andi

Zurück
Oben Unten