Root Axon 7 flashen über Qualcomm Service Port

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon 7.

Nach dem Nougat Update kürzlich ist mein Axon 7 verstorben.
Es ließ sich nicht mehr starten (Axon Logo)
Nach vielem googeln ist es mir jetzt gelungen das es wieder im fastboot Modus und im Qualcomm Service oder Notfall download Modus erkannt wird (nicht adb)
Ich könnte mir also wieder eine software aufspielen.
Habe viele Stock und rescue Firmware geladen und probiert, aber entweder scheitert es am fehlenden firehose programmer oder die Dateien seien falsch.
Hat von euch jemand Erfahrung bzw kann mir sagen wie ich am besten vorgehe?
LG
Sunny76
 
@Sunny76 hey schreib mir private und wir werden dein Problem beheben zusammen hatte sowas schon zu oft und immer wieder hinbekommen LG
 
@kevte89
Also ich würde es vorziehen die Gemeinschaft an der Lösung teilhaben zu lassen
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Sunny76
okay könnte aber viel werden ^^ naja mal sehen wo es hängt :)
[doublepost=1490980878,1490980818][/doublepost]@Sunny76
was für ein recovery hast du drauf twrp,Stock oder das 7.1.1 recovery ?
 
Lass es uns versuchen @kevte89 [emoji4]
Keine TWRP, kein System, kein garnix.
Das Axon bootet noch in den fastboot Mode und wird dann am PC auch erkannt und fastboot funktioniert .
Im EDL Modus wird es zwar auch erkannt, ADB wiederum erkennt aber kein Gerät.
 
@Sunny76
OK supi :)
kommst du in den ftm mode?
[doublepost=1490981938,1490981742][/doublepost]also kommst du nicht mal ins recovery hm??!?
 
Kann ich dir nicht sagen, mit besagter Tasten Kombi (Volume - Power) startet das Gerät mit schwarzem Bildschirm so wie es sein sollte. Wird auch vom PC erkannt (Qualcomm Service USB....) aber kein Zugriff weder über ADB noch fastboot

Edit
Käme ich in die Recovery wäre alles halb so schlimm, aber wie gesagt kann ich nur in den fastboot Mode starten ( Volume + -)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso okay also bist du nicht im ftm mode weil das steht direkt da FTM Factory Test Mode schade.
wenn du CMD öffnest und adb reboot edl eintippst passiert da was?
 
Nein, es kommt die Meldung kein Gerät gefunden
 
ok alles klar kommst du wirklich garnicht mehr ins recovery ? wie hast du das nougat update installiert ?
 
Nein, definitiv keine Chance, keine Recovery.
Das Nougat Update über den offiziellen Link geladen und installieren lassen.
Nougat und Axon waren ziemlich glücklich für ca 2 Tage. Das System wurde dann ruckelig und ich habe neu gestartet. Seit dem ist es tot
 
okay alles klar sehr sehr komisch...
hast du die adb ordner bzw datein alle?
wie wird dein geräte im geräte manager angezeigt mit ganzen namen? evt schaffen wir es ja über fastboot twrp oder so zu flashen oder das stock
 
Soweit war ich gestern schon mal, konnte alles über fastboot flashen, bzw ich konnte den Befehl geben und er wurde auch ausgeführt. Kam dann aber fail wegen Bootloader locked
 
ahhr shit und um bootloader zu entsperren braucht man ja twrp ah fuck hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Du verstehst nun mein Dilemma
 
was wäre wenn du probierst die stock boot.img und stock recovery.img flashst über fastboot und es so zumindest wieder beleben kannst
[doublepost=1490985863,1490985839][/doublepost]MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Sunny
@kevte89
Werde ich morgen versuchen und dann berichten [emoji4]
 
@Sunny76 okay alles klar bis dahin :)
 
Heute morgen schon mal deinen Zip geladen, ich könnte mir gut vorstellen das es mit diesen files klappen könnte. Meine einzige Befürchtung ist das der Vorgang auch wieder wegen Bootloader locked abgebrochen wird.
Würde dann nicht noch die Möglichkeit bestehen direkt mit dem Qualcomm flash tool über dessen Service Port zu flashen?
 
@Sunny76
ja glaube auch das wir es damit hinbekommen könnten, das mit den bootlooder kann ich jetzt net ganz bestätigen und weis ich net :/.
und ja mit den flash tool müsste es ja gehen
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.639
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.335
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten