Axon 7 gebrickt - Rettung möglich?

Nilpferd

Nilpferd

Neues Mitglied
5
Hallo habe die FW (Axon7) über die SD Karte aufgespielt.
Handy war im Auslieferungszustand und lief einwandfrei.
Dann habe ich das Update aufgespielt im Menü Einstellungen ZTE und seid dem geht nichts mehr.
Ich kann es nur einschalten wenn ich kurz den Akku vom Board klemme .
Komme aber nur ins Setup diese Einstellungen bringen mich aber nicht weiter da die Option starten von SD Karte nicht mehr vorhanden ist.
Kann es sei das ich mit dem Update den Bootloader od.änl.zerschossen habe sieht jemand noch ne Chance oder hilft nur der Mülleimer...? Danke im voraus
 
Von der SD Karte starten? Wie soll ich das denn verstehen? Hab noch nie von einem Gerät gehört, wo sowas ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex Nee, ni starten die. FW über SD Karte aufspielen mein ich...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Dafür empfehle ich einen Blick in Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 - dort sollte sich was finden um bei der Lösung Deines Problems zu helfen.
Ein wenig Eigeninitiative ist in einem solchen Fall leider unumgänglich.
 
Danke werde mir das m in Ruhe angucken
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn du das Axon 7 tatsächlich gebrickt bekommen hast, kannst du dir darauf was einbilden, denn das ist bislang selten passiert. Wenn ich so überlege, erinnere ich keinen Fall, wo jemand durch Flashen ein A7 gebrickt hat, (die Mods werden mich ggf. korrigieren). Vielen (wie auch mir) fehlt nur die Fachkenntnis, um dem Teil wieder Leben einzuhauchen. Viel Erfolg bei der Reanimation!
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku schrieb:
Vielen (wie auch mir) fehlt nur die Fachkenntnis, um dem Teil wieder Leben einzuhauchen.
Ich hoffe, dass ihr wisst, dass es dieses DFU Tool gibt? Damit kannst du eigentlich jeden Brick fixen. Solange halt kein Hardwareschaden vorliegt. Damit konnte ich mein damaliges eigenes Axon 7 und auch andere erfolgreich "wiederbeleben" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Natürlich weiß ich das, aber mehr als jemanden mit der Nase drauf stoßen können wir ja nun auch nicht machen. 😉
 
Habe vom Kumpel das Motherboard in meins gemacht (da er das Display geschrottet hat und sich ein neues gekauft hat) jetzt gehts wieder.
Danke an Alle
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, HerrDoctorPhone und Xanoris
@BaamAlex Ich besitze kein A7 mehr, ich hatte zwei, aber die sind schon seit Längerem verkauft. Daher bin ich auch mit den erfreulichen Rettungsmöglichkeiten nicht mehr so vertraut ...Dazu kommt ann noch der Kalk im Kopf 🤪 😋
 
  • Haha
Reaktionen: BaamAlex

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten