Axon 7 gebrickt - Rettung möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 7 gebrickt - Rettung möglich? im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
Nilpferd

Nilpferd

Neues Mitglied
Hallo habe die FW (Axon7) über die SD Karte aufgespielt.
Handy war im Auslieferungszustand und lief einwandfrei.
Dann habe ich das Update aufgespielt im Menü Einstellungen ZTE und seid dem geht nichts mehr.
Ich kann es nur einschalten wenn ich kurz den Akku vom Board klemme .
Komme aber nur ins Setup diese Einstellungen bringen mich aber nicht weiter da die Option starten von SD Karte nicht mehr vorhanden ist.
Kann es sei das ich mit dem Update den Bootloader od.änl.zerschossen habe sieht jemand noch ne Chance oder hilft nur der Mülleimer...? Danke im voraus
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Von der SD Karte starten? Wie soll ich das denn verstehen? Hab noch nie von einem Gerät gehört, wo sowas ginge.
 
Nilpferd

Nilpferd

Neues Mitglied
@BaamAlex Nee, ni starten die. FW über SD Karte aufspielen mein ich...
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Dafür empfehle ich einen Blick in Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 - dort sollte sich was finden um bei der Lösung Deines Problems zu helfen.
Ein wenig Eigeninitiative ist in einem solchen Fall leider unumgänglich.
 
Nilpferd

Nilpferd

Neues Mitglied
Danke werde mir das m in Ruhe angucken
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn du das Axon 7 tatsächlich gebrickt bekommen hast, kannst du dir darauf was einbilden, denn das ist bislang selten passiert. Wenn ich so überlege, erinnere ich keinen Fall, wo jemand durch Flashen ein A7 gebrickt hat, (die Mods werden mich ggf. korrigieren). Vielen (wie auch mir) fehlt nur die Fachkenntnis, um dem Teil wieder Leben einzuhauchen. Viel Erfolg bei der Reanimation!
 
Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
borisku schrieb:
Vielen (wie auch mir) fehlt nur die Fachkenntnis, um dem Teil wieder Leben einzuhauchen.
Ich hoffe, dass ihr wisst, dass es dieses DFU Tool gibt? Damit kannst du eigentlich jeden Brick fixen. Solange halt kein Hardwareschaden vorliegt. Damit konnte ich mein damaliges eigenes Axon 7 und auch andere erfolgreich "wiederbeleben" ;)
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Natürlich weiß ich das, aber mehr als jemanden mit der Nase drauf stoßen können wir ja nun auch nicht machen. 😉
 
Nilpferd

Nilpferd

Neues Mitglied
Habe vom Kumpel das Motherboard in meins gemacht (da er das Display geschrottet hat und sich ein neues gekauft hat) jetzt gehts wieder.
Danke an Alle
 
borisku

borisku

Lexikon
@BaamAlex Ich besitze kein A7 mehr, ich hatte zwei, aber die sind schon seit Längerem verkauft. Daher bin ich auch mit den erfreulichen Rettungsmöglichkeiten nicht mehr so vertraut ...Dazu kommt ann noch der Kalk im Kopf 🤪 😋