Frage Axon 7 gelocked - wie und was neuaufspielen?

Trotzkopf

Trotzkopf

Neues Mitglied
17
Moin, ich habe das Axon 7 sehr lange vernachlassigt und als ich es gestern nach Ewigkeiten mal wieder nutzen wollte musste ich feststellen das es nach dem Start ein Unlockmuster verlangte. Ich konnte mich an nix erinnern und nach XX Versuchen muss ich einsehen das ich das Muster nicht mehr weis. Mein Wissen über das Axon, TWRP, Booten etc. ist leider (wie eigentlich immer wenn ich nach langer Zeit mal wieder was brauche) so gut wie völlig weg.

OK dachte ich da ist eh nix wichtiges drauf, boote ich ins TWRP und flashe eben einfach neu, die dafür nötigebn Dateien sind vielleicht auch noch alle da.

Nur da ist offenbar kein TWRP (mehr?) drauf. Ich bekomme mit Vol- + Power maximal ins "Options Menu" Wenn ich dort "Recovery auswähle" wird das Smartphone erst Schwarz dann kommt das Blaue ZTE Logo und dann geht es wieder aus. Ein TWRP erscheint nicht.

Auf dem Gerät ist "AEX"- Welche Version etc. weis ich leider nicht mehr.

Wie komme ich möglichst schnell zu einem funktionierendem Gerät? Was ist die aktuelleste problemloseste Custom Rom?

Gibt es Android 9 oder gar 10 für das Gerät? Bin von meinen Hauptgerät Essential PH-1 verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling schrieb:
Google bietet die Option, dass du es über deinen Google Account und "Gerät finden" zurücksetzt (sofern die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllt sind). Mehr dazu hier als "Option 1": Android-Gerät kann nicht entsperrt werden - Google.com

Das Gerät war bei mir in Google registriert, ich konnte es "orten" und ich habe dann aus der Ferne das "löschen" angestossen....

Tja dann ist es ausgegangen und seit dem läßt es sich nicht mehr starten. Beim einschalten kommt kurz das ZTE Logo und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Ob es noch an ist oder wieder aus kann ich nicht sehen.

Das war dann wohl nicht wirklich eine Verbesserung zu vorher...

Ich hatte eigentlich erwartet das das Gerät dann wieder als "Fabrikneu" startet aber das war wohl naiv...?

Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...leuchtet die rote LED durchgehend? Mir würde jetzt nur spanton einfallen entweder über das EDL Tool ne EDL Rom einzuspielen, oder über MiFlash. Wenn es natürlich als DFU gelistet wird brauchst du halt erst das DFU Tool. Ebenfalls hier im Forum zu finden.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten