Gelöst Axon 7 ist langsam

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Azasta

Neues Mitglied
3
Hallo ich habe da ein kleines Problem. Eigentlich hat das Axon ja 4 RAM was zu einer ruckelfreien Performance führen sollte. Ich habe immer so um 1,4 RAM frei und ein "einfaches" Spiel wie, Heart's Medicine läuft nur mit hakeln. Das kann doch nicht richtig sein oder?

Mit freundlichen Grüßen
K. Athanasia

Ich habe 1,6 belegt und ca. 2 frei.... ohne dass großartig was läuft... ruckeln tut nix bei mir...

• Danke
Reaktionen: kevte89
Eventuell liegt es am Spiel das nicht richtig programmiert ist. Ich hatte das mal bei meinem Note 4 mit den Simpsons. Das Spiel lief auf meinem alten Note 3 einwandfrei und auf dem neuen Note 4 hat es nur noch geruckelt.

Auch im Playstore haben sich viele Note 4 Besitzer darüber beschwert und ein Update später lief es dann wieder super.

Vielleicht schreibst du mal den Hersteller des Spiels an oder alternativ schreibst du eine Bewertung zum Spiel wo du die Fehler rein schreibst.

Das kann natürlich sein, habe hier noch ein Honor 7 liegen und da läuft das Spiel super flüssig, deswegen war ich nur so überrascht. Danke euch für die Infos und Vorschläge :).

Gruß
Azasta

probier mal n wipe cache im recovery mode

Den hab ich schon gemacht, stehe immer noch auf 2,4 belegt und 1,3 frei.

Kann man irgendwo sehen welche App wie viel Speichern belegt?

Ja in den Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Entwickeroptionen, Aktive Dienste

Super da hab ich jetzt ein paar rausgeschmissen jetzt steh ich auf
System 1,5 GB
Apps 352 MB
Frei 1,8 GB

Das zu löschen wird dir nichts bringen. Android ist nicht Windows, hier ist belegter Speicher guter Speicher während es bei Windows genau anders rum ist. Android basiert jedoch auf Linux und das hat ein ganz anderes System mit dem Arbeitsspeicher umzugehen.

Wenn du die Sachen raus löscht, machst du dem System nur noch mehr Arbeit da es die Prozesse wieder alle öffnet ohne dein zutun. Das benötigt mehr Energie und Rechenleistung wie wenn du die Apps gleich im Speicher lässt.

Wenn das Spiel auf einem anderen Handy flüssig läuft, ist es sicher nicht richtig auf das Axon 7 abgestimmt. Es liegt aber definitiv am Spiel und nicht am zu geringen freien Arbeitsspeicher.

Bin kein großer Spieler und kenne das besagte Spiel auch nicht, aber evtl kannst Du bei grafisch aufwändigen Anwendungen (wie eben auch Spiele) in den Einstellungen ---> Energieverwaltung --->Leistungsplan "Leistung" aktivieren (voreingestellt ist dort CPU-Auto-Anpassung).

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten