axon 7 mit gear vr nutzen?

hexe62

hexe62

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo, hier sind ja nun einige ehemalige Note 7 Nutzer gelandet. Habt Ihr schon mal versucht die uns geschenkte Samsung vr mit dem axon zu nutzen. Kann sonst mit der Brille nichts anfangen, wollte das S7 nicht. Also mit apps aus cardboard oder playstore.
 
Ja, habe ich schon versucht. Cardboard Apps laufen, aber die Steuerung funktioniert nicht, man muss das Handy zum irgendwas eingeben immer aus der Gear VR raus holen. Ist echt schade den das Axon 7 passt perfekt in die Halterung der Gear.
 
Mist. Ich werde es auch mal testen, hast Du auch das Axon mit dem usb c verbunden? Ich habe noch eine von den kleinen Bluetooth Steuerungen, vielleicht geht es ja damit. Oder hier ist ein Bastler und hat eine Idee?:biggrin::blink::biggrin:
 
Ja habe es auch mit USB verbunden. Ich habe irgendwo schonmal gelesen das es wohl mit anderen Handys auch geht, finde aber leider keine Quelle mehr.

Aber ich denke wenn es geht dann bestimmt nur mit root.
 
Echt schade.
 
@Marcel2580 habe es jetzt auch mal probiert. Klappt besser als ich dachte, passt wirklich gut rein. Über die app within kann man z. B. Catatonic schauen und eine Achterbahn habe ich auch im Store gefunden, aber das axon wird richtig warm, das Note war überhaupt nicht warm. Der Aku war in null komma nix um 30% weniger. Wenn das axon mit daydream auch so schnell Akuleistung verliert und so heiss wird, wird das aber ein kurzes Vergnügen. Ich dachte bei der Hardware würde es die Leistung locker bringen. Uff. Bin jetzt echt erstaunt. War das bei Dir auch so?
 
Es wurde bei mir auch warm und natürlich hat auch der Akku stark gelitten, aber das Note7 wurde in der Gear auch warm und der Akku ist auch sehr viel schneller runter gegangen. Ob es jetzt beim Axon7 schlimmer war, kann ich leider nicht sagen da ich es nur etwa 10 Minuten benutzt habe.
 
Werde es in der nächsten Zeit mal öfters testen, bin Fan von Acherbahnfahrten :wubwub: jedenfalls virtuell :blink:. Muss mal lamper probieren und schauen ob netflix auch geht. Dann sehe ich wieviel es am Aku saugt. Ich hatte das axon extra wegen daydream gekauft, da mir vr beim note gefallen hat, dies ist jetzt schon mal eine Zwischenlösung.
 
Die Achterbahn habe ich auch mit dem Note7 getestet. Da wurde mir aber richtig schlecht. Kannst du das Axon in der Brille steuern oder holst du es jedes mal dazu raus?

Ich habe mir übrigens auch wegen Daydream das Axon7 geholt. Ich hoffe es kommt schnell Nougat das ich es eendlich testen kann. Ich wollte eigentlich schon die Brille bestellen aber nach den ganzen Nachrichten das das Axon7 wohl doch kein Daydream bekommt, habe ich es erst mal gelassen.
 
Ja, im Moment sind die Nachrichten dazu etwas zwiegespalten, sie würden es testen und andere Stimmen behaupten, das es von google keine Nachzertifizierung gibt. Schaun mer mal, wie wir Hessen sagen.
Ich hatte bis jetzt nur die app auf dem Handy direkt gestartet, es bereits mit dem usb verbunden und dann eingerastet, naja ging so. In der Brille selbst noch gar nicht getestet ob dort eine Steuerung geht. Ich habe von einer anderen VR Brille, so ein Billigding, noch eine kleine Bluetoothsteuerung, die lade ich jetzt gerade auf und dann werde ich morgen mal ein Spiel testen. Hast Du Dir mal das Catatonic angeschaut?
 
Was ist das?
 
Wenn man sich im app store within runter läd ist dort ein Kurzfilm Catatonic, es ist ein etwas unheimlicher vr Film, echt gut gemacht. Lässt sich auch mit dem axon schauen, lohnt sich.
 
Achso, danke. Muss ich mir mal runter laden.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten