Frage Axon 7: OEM Unlock aktiviert aber ausgegraut

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Axon 7: OEM Unlock aktiviert aber ausgegraut im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Brauch mal bitte kurz Hilfe. Bootloader ist entsperrt, OEM Unlock ist aktiviert aber grau. Und wenn ich versuche das neue Update über die Recovery von der SD Karte zu installieren, zeigt es mir an das der OEM Unlock nicht aktiviert wäre und es nicht möglich ist das Update zu installieren. Woran liegt das? Habe schon etliche Custom Roms durch, also der Bootloader ist definitiv entsperrt...

Danke schonmal!
 
borisku

borisku

Enthusiast
Kann es sein, dass du Partitionen deines Gerätes vor Kurzem formatiert hast? Irgendwie habe ich aus einem anderen Forum dieses Problem vor Augen, und ich meine, durch das Formatieren von Data (Verschlüsselung entfernen) wäre das Problem gelöst worden, aber ich kann es nicht beschwören...
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
@borisku habe vor kurzem wieder stock Android drauf gemacht, keine Ahnung obs da was formatiert. Werd ich mir nochmal anschauen,danke.
 
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
...habe das gleiche Problem! (Note 10+ N975FXXS1ASJG)

Was bisher geschah:
- Hatte vorher mit Magisk gerootet (Dual Boot mit und ohne Magisk war möglich)
- Nach irgendein fehlerhafte Modul bekamm ich ein Bootloop!
- Habe versucht die Module mit TWRP/Odin zu löchen... war nicht möglich!
- mit Odin > Stock drauf!
- Noch einmal Magisk gerootet (dann war Dual Boot mit und ohne Magisk das selbe!!! root war immer da!!!)
- OEM war auf einmal nicht mehr Grau... ich konnte es Ein und Aus schalten!!!!!!
- Reset > Odin > Stock drauf!
- Jetzt ist OEM Grau und inaktiv!!!... da Steht aber: "Bootloader ist bereits Entsperrt"

....ist das Normal?! (s. Bild)
Müsste die Schalter nicht auf der rechte Seite stehen?!?!?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Enthusiast
Wenn dein Gerät bereits entsperrt ist (bl unlocked), dann ist es völig normal, dass dieses Feld ausgegraut ist, denn damit öffnest du nur die Pforten zum BL unlock, unlocken ist ein weiterer Prozess... Obwohl ich kein Samsung (mehr) besitze, weil das Preis-leistungsverhältnis nicht stimmt, bin ich mir zu 99% sicher, dass dein BL unlocked ist und deshalb die Möglichkeit zum Entsperren ausgegraut ist. Wenn du Lotto spielen möchtest, dich aber noch nicht entschieden hast, dann kannst du diesen Schalter hin - und herschieben. Wenn du aber Lotto gespielt und den Schein abgegeben hast, kannst du dich nicht mehr entscheiden, die Sache ist gelaufen, der Schalter ist also folgerichtig grau, weil die Möglichkeit, nicht mehr zu spielen, nicht mehr besteht. Hm... kann man das so in etwa verstehen? Weiß es nicht... 🤷‍♂️
 
Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
Alles Klar... mal sehen ob ich ein Zustand nach dem "ersten Rooten" wieder bekomme... es war supper! 😉
Danke dir!

EDIT: Habe diesmal DBT-Firmware darauf... alles ok! (auch OEM Schalter ist bedienbar, ob es noch eine Funtion hat k.A.) 😅
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Enthusiast
Drücke die Daumen!
 
Ähnliche Themen - Axon 7: OEM Unlock aktiviert aber ausgegraut Antworten Datum
18
18
9