Gelöst Axon 7 startet während des Ladens immer wieder neu

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

THE ZEUS

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

mein Axon 7 hat seit ca 4 Tagen folgendes Problem.

Ich hänge es an das Ladekabel. Mehrmals startet es dann neu. In unregelmäßigen Abständen.

Android 7 ist installiert, in der neusten offiziellen Version.

Gab bis jetzt überhaupt kein Problem.

Ich gehe davon aus, dass ich es einschicken muss, aber vielleicht hat Jemand noch eine Idee?

Vielen Dank.

Grüße

Hey seid wann tritt den das Problem auf?
Hast du was gemacht oder geändert, lade kabel oder Stecker?
Oder Stecker mal gewechselt obs dann auch noch so ist.
Und es startet nur neu wenn es am Strom hängt?

Ich musste gerade feststellen, dass das Gerät an einem USB Port, von dem Rechner nicht mehr erkannt wird. Ich starte es gerade mal neu, hoffentlich wird es dann wieder erkannt. Geändert habe ich nichts. Trat von heut auf morgen auf. Runtergefallen ist das Gerät auch nicht. Das Ein und Ausschalten konnte ich bis jetzt nur am Ladekabel beobachten. War damals mitten in der Nacht. Am PC lade ich es gerade seit 30 Minuten, bis jetzt geht es nicht an und wieder aus. Es wurde aber mit meinem USB Kabel, was am PC dran ist, garnicht erkannt. Mit dem Ladekabel, mit dem es sonst immer geladen wird, wird es am PC erkannt.

@THE ZEUS
Okay naja USB kabel ist net gleich USB kabel, es gibt Datenkabel und lade kabel das Originale ist ein Daten/ladekabel das andere evt nur ein lade gerät.

Hallo, ich hatte das auch mal, habe das Netzteil und das Kabel gewechselt und weg war das Problem. Da ich beides gewechselt habe kann ich dir leider nicht sagen was es letztendlich war, das Kabel oder Netzteil.

Ok, vielen Dank. Ich werde beides tauschen.

Wird Dein Handy während des Aufladens heiß bzw verwendest Du es dabei?! Bei den Temperaturen im Hochsommer kann es sich bei Hitze abschalten bzw. neustarten, wenn der Akku eine bestimmte Temperatur erreicht hat (am besten beim Laden in Ruhe lassen), ansonsten könntest Du auch mal schauen, ob der USB-Anschluss verdreckt ist, da kann sich einiges an Schmutz ansammeln...

lg zaph

Es liegt auf dem Tisch und wird geladen. Nutze es während dem Laden nicht. Es wird warm, aber richtig heiß nicht.
Wenn es neustartet ist es auch nicht heiß.

Zurück
Oben Unten