Frage Axon 7 und O2

S

Slowfinga

Neues Mitglied
1
Hi

habe seit längerer Zeit das Axon 7 am laufen und war eigentlich immer begeister.
Es lief im D1 Netz ohne Probleme und der Empfang war auch immer Super.
Vor ca. 1 Woche lies ich mich dazu breitschlagen zu O2 zuwechseln,was von den Konditionen des Vertrages auch ok war(10GB Flat,SMS und Allnet Flat für 10€ im Monat).
Nach dem ich die neue Sim ins Handy gschoben hatte wurde mir auch gleich wider 4g angezeigt und ich war begeistert.
Dann kam eine SMS von O2 das sie mir die richtigen einstellungen für Mobiles Internet blablabla schicken.

Seitdem kein 4G mehr,alte D1 Sim ins Axon 7 gelegt,
Bumm LTE/4G
O2 Sim rein,nur 3G.
Sim schacht gewechselt,
4G verfügbar, O2 SMS bekommen und ZACK wieder nur 3G.

Jemand einen Tip was ich machen könnte?
 
Habe auch O2 und keine Probs mit LTE, die SMSen habe ich immer ignoriert und alles per Hand eingestellt.
 
Das Problem ist ja das ich nicht gemacht habe ausser die SMS gelesen,und danach wat 4G Geschichte,der Anruf bei O2 war auch wieder sehr einfach erledigt für die,weil es am Handyliegt nicht an denen.
Nur wieso es bis zum empfang der SMS funktioniert hat konnten sie mir auch nicht erklären.
 
Wie sind denn die Einstellungen für das mobile Netzwerk?
Vielleicht steht es mit der O2 Karte aus unerklärlichen Gründen auf 2G/3G statt auf 2G/3G/4G.
 
Einstellungen, Netzwerk und Mobilfunknetz
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und, geht's jetzt? Könnte auch an einer schlechteren Netzabdeckung von O2 an deinem Standort liegen.
 
Moin,

die Einstellung steht auf 4G/3G/2G auto.
Die APN habe ich von Hand von der O2 seite aus eigegeben.
Aber es ändert sich nichts.
 
Was ist unter bevorzugter Netzwerktyp wenn du mit
*#*#4636#*#*
nachschaust eingestellt?
Erweiterte LTE Dienste sollte auch aktiviert sein.
Ich habe auch O2 und kein Problem,
die SMS lösche ich aber ohne zu öffnen, denn das Öffnen ändert die Einstellung.
 
Hallo und Frohes neues Jahr .
Danke erstmal für die freundliche Hilfe die ich hier bekomme.

Der Bevorzugte Netzwerktyp ist
TD-SCMA/CDMA/UMTS,
Passt das oder muss ich etwas anderes einstellen?
Erweiterte LTE Dienste finde ich gerade nicht in dem Menü.

*UPDATE*

Habe mal auf LTE only gestellt und es hat sich nicht geändert,hab es dann wieder auf TD-SCMA/CDMA/UMTS, gestellt und habe mal bei SMSC auf Aktualisierung gedrückt und wie aus Zauberhand steht aufeinmal 4G+ im Display.

werde es mal beobachten und hoffe das ich es durch eure Hilfe zum laufen bekommen habe.

Okay doch nur 3G nach 2 Minuten verfügbar *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
TD-SCDMA/CDMA/UMTS ist es und
International Data Roaming einschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Okay funktioniert auch nicht,
habe jetzt aber TD-SCDMA/CDMA/UMTS eingestellt und rechts oben bei Frequenzbereich auswählen mal Cellular 800 genommen
und seitdem habe ich 4G+ egal wo ich mich befinde.

Kann es das gewesen sein?

Nein das war es nicht,kann mit den Einstellungen nicht Telefonieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterte LTE Dienste sind unbedingt notwendig um mit LTE zu telefonieren
[doublepost=1546357584,1546356967][/doublepost]Normal telefonieren geht nur bis 3G
 
Das komische ist auch das ich mich ja ins 4G Netz einbuchen kann und das es auch angezeigt wird,nur nach 5 Minuten hab ich wieder nur 3G .

Habe Mal Screenshots angehängt ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-01-20-07-13.jpg
    Screenshot_2019-01-01-20-07-13.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2019-01-01-20-07-21.jpg
    Screenshot_2019-01-01-20-07-21.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2019-01-01-20-07-42.jpg
    Screenshot_2019-01-01-20-07-42.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2019-01-01-20-07-31.jpg
    Screenshot_2019-01-01-20-07-31.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Die Energiesparfunktion schaltet den LTE Empfang ab, auch WLan schaltet ab
 
Was muss ich jetzt machen?
 
Normal schaltet 4G wieder ein, wenn man mobile Daten benutzt.
Man kann auch unter Entwickleroptionen die mobile Datennutzung immer aktiv lassen, was aber den Akku schneller leer werden lässt.
 
Mobile Daten ist auf immer aktiv gestellt.
Aber nachdem ich aus dem 4G Netz raus geworfen werde komme ohne das ich mich Manuell wieder einbuchen nicht mehr rein.
Liegt es jetzt also an O2?
Einstellungen scheinen ja alle zu passen,und mit anderen Netzen habe ich keine Probleme gehabt .
 
An O2 kann es nicht liegen, sonst hätten andere User auch das Problem.
Vielleicht hat die SIM einen Defekt?
 
Haste das mal an einem anderen Standort probiert? Also nicht nur daheim woanders, sondern anderer Funkmast, andere Stadt. Nicht das LTE so schlecht ist und dann auf 3G umschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hatte damals auch das 4G Problem, allerdings bei WinSim (auch O2). Eine neue Simkarte (14,95€:1f44e:) brachte erst den Erfolg. Seit dem läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.654
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.345
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.060
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten