Axon 7 vom Klang schwach

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasroeder

Neues Mitglied
0
Hallo Community

Gibt es eine Möglichkeit beim Axon 7 den Bass richtig anzuheben?

Bei meinem alten HTC One M7 kann ich mit der Equalizer App den Bass so extrem anheben das ich auf geringer Lautstärke einen starken Bass habe.

Die Klangqualität ist wunderbar nur kommt es mir so vor als wäre keine Kraft bzw. als wäre der Verstärker zu schwach die Treiber ordentlich zum schwingen zu bringen bei niedriger Lautstärke.

Bei meinem M7 ist Beats Audio ausgeschaltet und alles läuft über die Equalizer App.

@dasroeder hey IgG nutze den player ,,jet audio plus '' mit AM3D kit dazu da ist bass dahinter bei mir :)

Willst du den Bass der internen Lautsprechern angeheben od. am Kopfhörer Ausgang?

Was ist das Am3d Kit?

@bubbasworld66
Die Kopfhörer sollen mehr Bass bekommen.

Bei mir ist beim Sennheiser IE 8 Bayerdynamic DT 770 32 Ohm LE und Audio-Technica ATH M50x mehr als genug Bass vorhanden.
Wie hörst du? (Audio Chip / Dolby / Snapdragon Chip)
Mit welchem Kopfhörer?

@dasroeder das ist im jet audio player dabei für wenig Geld zu kaufen und der bass bei Kopfhörer ist der Hammer (also für mein empfinden) :)

Habe auch mal das HTC M7 gehabt. Das Beats Audio hab ich nie benutzt. Hat mir nur den Klang versaut. :)

Beats Audio wird ja mit der Equalizer App übergangen.mir gehts ja auch um den "Bassdruck" der beim Aron nicht so stark rüberkommen will

Beats Audio ist einfach eine Software EQ. Loudness Funktion. Vergleichbar mit z. B. den Bose Soundlink Mini 2. Manchen gefällt das. Hört sich bei z. B. Live Akustik Musik dann leider nicht so gut an. Jeder wie er es mag. Aber ich habe noch nie ein EQ benutzt an einem Handy. Gute Kopfhörer brauchen das nicht. [emoji3]

• Danke
Reaktionen: petzim11 und SEM80
Besser konnte man es nicht ausdrücken!

• Danke
Reaktionen: bubbasworld66
Wenn man den Bass mit einem Equalizer so stark nach justiert werden muss sollte man darüber nachdenken sich andere Kopfhörer zu kaufen.
Oder vielleicht doch die Hörgewohnheiten anpassen.

Oder mal seine Ohren beim HNO Arzt testen lassen?

Zurück
Oben Unten