Axon 7: Wi-Fi Call - Einstellung nicht auffindbar

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
Hallo zusammen,
Habe mein Axon 7 noch Mal reaktiviert und war mir Recht sicher dass es VoWi-Fi kann.
Allerdings finde ich weder eine a Einstellung dazu noch funktioniert es.
Ja, Telekom unterstützt es in meinem Vertrag und ich habe es auch schon seit mehr als einen Jahr mit meinem Xperia xz2 genutzt.
Aktuelle Firmware des Axon ist
ZTE A2017GV1.3.0B04
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Das war doch nur VOLTE?
 
Das ist ja ebenfalls meine Frage. Ich hab da was davon gelesen auch im US forum das es geht. Also sollte es Hardwareseitig gehen....
 
Funktion für Anrufe über WLAN aktivieren
  1. Öffnen Sie die Telefon App .
  2. Tippen Sie auf das Symbol ... .
  3. Tippen Sie auf Anrufe.
  4. Tippen Sie auf Anrufe über WLAN. Allerdings welche Firmware es unterstützt weiß ich nicht.
 
@wald66
Die Option Anruf gibt's bei mir nicht
Screenshot_2020-04-21-15-41-17.jpg

Unter Anrufeinstellungen sieht es dann so aus.
Screenshot_2020-04-21-15-41-39.jpg

Und unter zusätzliche Einstellungen dann so
Screenshot_2020-04-21-15-41-43.jpg

Da ich die letzte offizielle Software von ZTE drauf habe, wäre es komisch wenn es mit einer früheren ginge.
Dennoch danke für deinen Hinweis. Geht es bei dir und wenn ja unter weicher Firmware.
 
Ich habe auch die neueste B04 und damit geht es mit meinem Anbieter definitiv nicht.
Wenn es mit der Telekom Karte nicht funktioniert, ist die Einstellung in der B04 nicht möglich. Vielleicht gibt es ja eine App von der Telekom?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meines Wissens hat es US Android 7 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Hardware gibt's her, der Provider auch aber nutzen kann man es nicht. Das ist es was mich letztlich von ZTE angebracht hat. Die Details...
Danke dir
 
Versuche mal die App
WiFi Anrufen
damit soll man WoWiFi aktivieren können
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Die App bietet diese Option an, jedoch funktioniert es leider nicht.
Trotzdem Danke,
 
Ich würde das Problem über die Telekom lösen und die auffordern, den Empfangsmangel im Mobilfunknetz binnen vier Wochen zu beheben. Ansonsten bist du gezwungen, die Zahlungen einzustellen und einen anderen Anbieter zu benutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich hat voice over wifi so gut wie keinen Wert, im Heimnetz könnte ich über die Fritzbox App kostenlos telefonieren und im öffentlichen WLAN ist die Funktion sowieso gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66
Der erste Teil ist unsinnig. Erstens habe ich recht guten Empfang mit dem Xperia, auch im Haus. Außerhalb vom Haus klappt der Empfang auch mit dem Axon 7.
Und Zahlungen einstellen würde ich nicht empfehlen weil du da definitiv im Unrecht bist.
Da ich das Telefon auch beruflich nutze kommt die Lösung Fritz fon App nicht in Frage.
Ich werde aber die Zeit überleben bis ich das andere Gerät wieder bekomme.
 
Da bist du im Irrtum, denn die Rechtslage ist eindeutig: Keine Leistung keine Bezahlung (nach einer eingeräumten Frist von vier Wochen).
Hast du schon mal in Betracht gezogen dass dein Axon 7 einen Defekt hat?
Meine zwei Axon 7 sind sehr empfangsstark!
 
Das Axon hat keinen defekt und du hast recht, wenn die Leistung garantiert wurde. Dis hat die Telekom aber nirgends. Keiner der Anbieter hat irgendwo stehen, dass sie Flächendeckend in ganz Deutschland LTE zur Verfügung stellen, somit hast du da schon mal den kürzeren gezogen. Des Weiteren gibt es ja LTE Empfang in meiner Region nur eben nicht in allen Bereichen auch in Häusern. Das kann man auf den Karten der Telekom ganz genau erkennen. Unabhängig davon habe ich ja Empfang, doch leider in jedem Band nur schlecht als Recht und deshalb sucht das Phone ständig das Netz ab, was erstens sehr viel Akku verbraucht und zweitens eben nicht gerade zu einem guten Gesprächsverlauf führt.
Stehe ich auf der Terrasse ist das Problem behoben. Ist aber im Winter und wenn's Regnet nicht unbedingt immer eine gute Alternative ;-)
Sicherlich könnte ich mir eine LTE Antenne aufs Dach setzen und dann innerhalb des Hauses gute Empfang haben, aber eben auf meine Kosten.
Genau dafür würde sich nun eben dieses VoWLAN (VoWI-Fi) gut eignen und hat auch da genau seine Berechtigung, meiner Meinung nach.
Und das Axon hat dieses Verhalten schon sie seit ich es besitze.
 
Was nicht ausschließt, dass es von Anfang an nicht den normalen Empfang hatte. Ich kann es vergleichen mit dem Samsung S10 oder dem iPhone Apple. Da ist der Empfang des Axon 7 besser. Meine beiden Axon 7 haben nicht die gleiche Empfangsleistung, sind aber besser als die genannten Geräte
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten