Axon ist nur am laggen

PipoBSC

PipoBSC

Neues Mitglied
7
Hey,

ich weiß nicht woran es liegt, aber mein Axon ist ständig am laggen. Teilweise hängt es sich sogar für zwei Sekunden komplett auf und gar nichts geht mehr.

Pokemon Go zum Beispiel ist unspielbar. Ab und zu kann ich bei Jodel oder Facebook nicht scrollen bzw. nicht vernünftig.

Woran liegt das? Macht den guten Gesamteindruck extrem kaputt..
 
Leute was macht ihr bloß mit Euren Handys das die so rum zicken? Das Teil läuft doch einwandfrei wenn man es richtig einstellt und sich keine exotischen Apps runter ladet die im Hintergrund wilde Sau spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Wenn du Pokemon Go und Facebook und noch weitere speicherhungrige Apps am Laufen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass das Gerät etwas ausgelastet ist. Schau mal bitte in den Einstellungen unter "Speicher" was dein durchschnittlicher Verbrauch ist. Meiner liegt beispielsweise bei 2,5 GB.

Wieviele Apps hast du insgesamt installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Also Pokemon Go, Facebook, Youtube, CSR Racing 2, usw... all das kann man hintereinander starten und es macht dem A7 nix aus... gerade getestet, weil es mich auch interessierte, wie es sich im Multitasking (S7e zum Vergleich) schlägt.

Läuft alles geschmeidig.

Wobei Pokemon Go zwar keine schnelle aber eine sehr stabile Verbindung benötigt... genauso wie schnelles scrollen in der Facebook App.
 
Durchschnittlicher Verbrauch ist nur 2,5GB und sonst habe ich auch nicht viele Apps installiert. Eigentlich nur den Standard Kram wie Spotify, Snapchat usw. das A7 hat sich da teilweise komplett aufgehangen und ist kurz ausgegangen.

Ich habe das Handy mal neugestartet, da ich es eigentlich nie ausschalte. Jetzt läuft es auf einmal wieder flüssig. Habe das mit dem Neustart nie in Betracht gezogen, da mein M9 zb ein Jahr lang durchgehend an war und keine Probleme gemacht hat.
 
Ich persönlich starte mein Handy regelmäßig neu,des weiteren benutze ich Clean Master der unnötige Müll Dateien löscht und apps in den Ruhezustand versetzt was auch Akku spart
 
Regelmäßig neu starten ist auf jeden Fall gut!

CleanMaster würde ich niemals benutzen, diese App geht garnicht...
 
Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Android ein sehr gutes Speichermanagement besitzt. Voller RAM ist nicht unbedingt etwas schlechtes. Wofür hat man ihn denn sonst? Macht ihr bei euren PC's auch mit Task-Killern den RAM leer? Vielleicht eher mal den Cache leeren und den Safe-Mode starten um einen Fehler durch Drittanbieter auszuschließen. Finger weg von solchen "Optimierungsapps". :)
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34, donpeppinoo, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ab und zu neustarten macht schon Sinn aber ich würde mich von solchen Optimierungs-Apps fernhalten. Die machen mehr kaputt als das sie helfen. Wenn die Apps von diesem Tool in den Ruhezustand versetzt werden, denkt man natürlich das spart Akku. Wenn man jedoch weiß, dass die Apps eine kurze Zeit später wieder von alleine starten, dann erkennt man das das im Grunde nichts bringt und den Akku noch stärker beansprucht. Daher würde ich Clean Master an deiner Stelle runterschmeißen und lieber ab und zu den Cache im Speicher löschen und schauen welche Apps du deaktivieren kannst. Denn da gibt es einige, die unnötig im Hintergrund laufen. Vor allem die Google Apps
 
  • Danke
Reaktionen: donpeppinoo, mikesch dauerhaft und Master SeCo
Im großen und ganzen geb ich euch schon recht, nur hab ich damit noch nie Probleme gehabt. Das Teil macht alles mit einem Klick und mein Handy läuft wie geschmiert.Sollte ich damit jedoch mal auf die Schnauze fallen, was soll's, Hab ich wieder was gelernt
 
Dafür haben wir doch auch den automatischen Neustart... Obwohl ich den auch noch nie ausprobiert habe. :winki:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.692
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.371
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.066
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten