Firmware Stock B06 erste Erfahrungen

Ich hab die B06 nun knapp zwei Tag drauf, hier meine Eindrücke:

Deutlich verbesserte Akku-Laufzeit
Wesentlich besserer Empfang ( wohne in der Pampa, Band 20 )
Läuft gefühlt zackiger
Galerie deutlich schneller

Der fehlende Sec Patch ist allerdings ärgerlich.

Mit der B05 hatte ich auch keinerlei Probleme, war und bin sehr Zufrieden!
 
Habs seit heute Nachmittag drauf.
Dirty-Flash über die B05 mit Cache Wipe vorher und nachher.

Das deutlich aggressivere Schließen von Apps kann ich leider bestätigen.
Speziell habe ich es bei GSam gemerkt, das unter der B05 immer durchlief. Doze war optimiert, in der Energieverwaltung alle 4 Schalter auf Energiesparen gesetzt und auch in der Recent Apps Liste musste es nicht gelocked werden.
Die Einstellungen sind unter B06 gleich geblieben, aber die dauerhafte GSam Benachrichtigung fliegt ständig raus.

Habe die 3 potenziellen App-Killer Features in MiFavor mal für GSam ausgeschaltet und bin gespannt wie es sich nun verhält.
Durch das Verhalten ließe sich natürlich auch die höhere Akku-Laufzeit erklären, wenn konsequent im Hintergrund nichts mehr funkt und synced.
 
Nach zwei Tagen kann ich auch nur positives berichten. Alles in allem läuft nun alles so wie es soll. Jetzt bin ich auf Android 7 gespannt und hoffe, dass ZTE (Deutschland) was tolles liefern wird.
 
Hallo!
Bin hier zwar schon einige Zeit registriert, habe aber bis jetzt fast nur die Beiträge gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Seit der B06 werden die geöffneten Apps bei einem Neustart bzw. Shutdown und anschliessenden Systemstart des Handys nicht beendet. Die Apps sind danach automatisch wieder Aktiv. Könnt Ihr dies nachvollziehen. Außerdem wird mein Handy im Betrieb jetzt viel wärmer.

Gruß

Stefan
 
@pufler Meinst du weil die Apps sich noch in der Kartenansicht der zuletzt verwendeten Apps befinden? Falls ja, ist das meines Erachtens normal. Wärmer ist mein Gerät nicht geworden. Was ich allerdings nach dem Update gemacht habe ist den Cache zu leeren.
[doublepost=1480190093,1480188638][/doublepost]Ich habe eventuell eine Lösung gegen das aggressive Schließen von Apps im Hintergrund ohne Root:

Benötigt wird

ADB (minimal ADB reicht) [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [10-22-16]
Debloater 3.90 V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)

Es ist eigentlich sehr simpel auf den jeweiligen Seiten erklärt wie die Programme funktionieren. Im Debloater muss man bei com.zte.heartyservice.strategy einen Haken setzen und danach auf apply klicken. Ich habe seither keine Meldung mehr über geschlossene Apps erhalten. Ob sich das auf den Akku auswirkt oder eventuell nur die Meldung nicht mehr kommt und trotzdem Apps geschlossen werden kann ich im Moment noch nicht sicher sagen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und ChristianH
Hallo staXnet!

Danke für Deine schnelle Antwort.
zu den Apps: ja genau, Du meinst, dass das normal ist. Klingt irgendwie unlogisch. Bei einem Neustart sollte eigentlich alle laufenden Programme beendet werden.
 
Hallo und kein Ding ;)

Die Kartenansicht hat erstmal nichts mit den tatsächlich laufenden Apps zu tun. Sie dient lediglich dazu die zuletzt verwendeten Apps aufzulisten. Darin können Apps stehen die grade laufen oder erst vor Kurzem verwendet wurden. Du könntest eventuell mit einem RAM Tool aus dem Store prüfen wie viel Speicher nach einem Neustart verfügbar ist.
 
Hallo.

Ich ziehe die positiven Erfahrungen mit dem verbesserten empfang zurück. Habe jetzt wieder nur Edge. Also alles wie vorher...schade.
 
Ich wollte es ja so direkt nicht sagen aber war gleich der meinung das es eher einbildung ist. Und selbst ein einfacher Neustart kann eine Veränderung beim empfang am standort bringen.
 
Man könnte auch sagen das war ein Placebo update ;-) .
 
guten morgen. habe das gefühl, dass der akku mit b06 wirklich etwas länger hält.
jedoch andererseits braucht es auch jetzt etwas länger zum aufladen, zumindest mit einem normalen netzteil.
quickcharge überprüfe ich noch
 
Ich mag das Axon wirklich und werde es auch nicht wieder abgeben...
Aaaaber , die Update-Politik von ZTE ... wtf !?
Dies ist mein erstes ZTE und mir gefällt es soweit, aber ich kann nicht mal meine Nummer mitsenden. Es gibt keine Option zum Einstellen und der GSM-Code funktioniert ebenfalls nicht.... Grrr
 
#31#
 
  • Danke
Reaktionen: Engelsprite
Oh , danke :D
Aber trotzdem wurden bisher bekannte Probleme nicht behoben [emoji14]
 
Wie auch. Es ist ja anscheinend die gleiche Firmware.
 
stefan191 schrieb:
Wie auch. Es ist ja anscheinend die gleiche Firmware.
Es ist nicht die gleiche Firmware. Wenigstens der Größenunterschied sollte allen Anzeichen genug sein um das zu glauben.
Das bedeutet natürlich nicht das bestimmte Probleme gelöst würden. Jedoch würde irgendetwas geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Aber die B05 war damals doch auch 2,2 GB groß. Aber egal. Bin der Meinung viel geändert kann sich nicht haben.
 
Bei mir Funktioniert jetzt die Dolby App Vernünftig.

Sie hatte sich immer auf Film umgestellt was mich schon etwas Störte.
Hatte das Gerät sogar schon neu Eingerichtet.

Nun Stellt sich die Dolby App auf Filme wenn ich ein Video Starte und auf Musik wenn ich Musik Öffne.:thumbsup:

Diese merkwürdige Ordnerstruktur in der Galerie App Funktioniert leider immernoch nicht so richtig.

Wenn ich die Videos und Bilder in den Jeweiligen Ordnern Schliesse sind sie beim Nächsten Start wieder alle Offen.:thumbdn:
 
stefan191 schrieb:
Aber die B05 war damals doch auch 2,2 GB groß. Aber egal. Bin der Meinung viel geändert kann sich nicht haben.
Es gibt noch kleinere Einheiten als GB :blink:
 
Das Blinken habe ich seit eben auch, interessanterweise ebenfalls seitdem ich mich in einem zweiten WLAN angemeldet habe. Scheint irgendwie zusammenzuhängen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
652
opler69
O
ravecury
  • ravecury
Antworten
5
Aufrufe
3.773
Master SeCo
Master SeCo
A
Antworten
10
Aufrufe
1.239
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten