Bei Anruf wird nur Rufnummer angezeigt

B

berniebaerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Wenn ich angerufen werde, steht im Display nur die Rufnummer und nicht der im Telefonbuch hinterlegte Name.
Gehe ich danach in die Anrufliste, steht dort der Name.

Hat noch jemand das Problem?
 
Ganz vereinzelt hatte ich das beim iPhone 5S früher auch schon gehabt. Vermutlich schafft es das System nicht die Rufnummernerkennung dem systemseitigen Adressbuch zuzuordnen (für die Anrufliste hat es ja etwas mehr Zeit). Irgendwann habe ich mal alle Rufnummern in das Format 01234 1234567 (also Vorwahl ohne Länderkennung_Leerzeichen_Rufnummer) gebracht, seitdem ist das Phänomen nie mehr aufgetreten. Aber eigentlich dürfte es nicht daran liegen, da inzwischen die unterschiedlichsten Rufnummernformatierungen (mit oder ohne Leerzeichen, mit oder ohne Ländervorwahl) erkannt werden.
 
Ja, ist hier auch so. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich meist mit Bluetooth-Headset telefoniere...

Ich hoffe, das wird noch behoben.
 
Habe das Problem auch. Ist etwas nervig. :glare:
 
Habe heute das Axon 7 Mini für meine Frau bekommen. Komplettes Adressbuch auf das Phone geladen. Keine Probleme, bei eingehenden Anrufen werden die Namen angezeigt.
 
Sind die Kontakte im internen Speicher? Also importiert? Oder sind es Google-Kontakte? Vielleicht liegt hier der Hund begraben...

Hab alle meine Kontakte im Google-Konto.
 
Habe ebenfalls meine Kontakte via Google-Konto eingebunden und mir werden alle Anrufe als Namen angezeigt.

Screenshot_2016-10-08-01-19-37.jpg
 
Bei mir funktioniert es jetzt auch, obwohl ich nichts geändert habe...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.327
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.992
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
0
Aufrufe
658
opler69
O
Zurück
Oben Unten