Gelöst Beim A7 Pinganrufe blockieren

A

Andi69

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute.

Wie kann ich beim A7 Pinganrufe von ausländischen Kriminellen blockieren?

Andi :crying:
 
Ab Werk geht das glaube ich mit dem ZTE Dialer nicht, aber es gibt doch zahlreiche Apps in Store. Suche dort mal nach Blacklist. Ich dachte hier gab's zum Thema schonmal einen Thread, da findest du sicher auch Empfehlungen oder im passenden App-Forum schauen.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Danke @Mozart40 Kai
Ich werde mal nach besagter App schauen.

Andi
[doublepost=1507465877,1507465354][/doublepost]Habe mir "Blockiert Anrufe und SMS - CallsBlacklist" installiert. Die Handhabung ist einfach und die Bewertungen sind gut. Ob es funktioniert, werde ich ja sehen. Um SMS blockieren zu können, muss man die App als Standard-SMS-App nutzen.

Andi
 
Eine SMS blockieren kann ja nur die SMS-App, wenn es dort nicht vorgesehen ist, bleibt nur der Austausch der App.

Abgesehen davon sind die meisten der integrierten Block-Funktionen nicht so wie du dir das wünschen würdest. Meist kann man nur einen bestimmten Anwender blockieren, wenn man dessen Nummer kennt. Eine komplette Auslandsnummersperre geht fast immer nur mit einer Zusatz-App.

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Manche warnen aber auch vor solchen Apps, da sie Zugang auf Deine Kontakte haben (die ja auf der anderen Seite naturgemäß auch gebraucht werden; also auf Seriosität des Anbieters achten). Gibt es keine Möglichkeit, dies bei einem Mobilfunkprovider zu beantragen?! Z.B. rät O2 zu folgendem ---> Vorsicht vor sogenannten "Ping-Anrufen" | o2 Community (gilt aber wohl nur für abgehende Auslandsrufe)

PS: mit Google Kontakte (hab sie statt der Stock-App) gibt es wohl auch die Möglichkeit Regeln für unerwünschte Nummern zu erstellen (internationale Rufnummern beginnen mit 00 + Ländervorwahl). Hatte es aber bisher nicht ausprobiert (nur gelesen)....

Ich persönlich rufe nie Nummern zurück, die ich nicht kenne und/oder vertraue, aber es gibt ja Szenarien (etwa beim Nachwuchs; Senioren etc) wo soetwas denkbar ist. Dort wäre eine Sperrung für ausgehende Anrufe ins Ausland seitens des Mobilfunkanbieters wohl sinnvoll.... (ich persönlich bekomme etwa auch automatisierte Anrufe zur Verifikation seitens Paypal und Konsorten aus dem Ausland, die dann natürlich nicht gesperrt sein sollten; gleiches gilt evtl auch für SMS's bei der 2-Faktoren-Authentifizierung seitens Google, Amazon, Paypal, Telegram, WhatsApp etc pp., die mit Sicherheit auch aus dem Ausland kommen)

Sprich, es gibt (bisher) keine Software, die Kriminelle von Gutmeinenden unterscheidet... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi69

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.192
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.031
Elmar12
Elmar12
Midschy
  • Midschy
Antworten
0
Aufrufe
765
Midschy
Midschy
Zurück
Oben Unten