Gelöst Benachrichtigungston nach Verlassen des Sperrbildschirms

C

catani

Neues Mitglied
2
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit ein paar Tagen habe ich den erwähnten Ton nach Verlassen der Displaysperre und es nervt. Natürlich ist bei Töne nichts eingestellt und das Ganze ist mir ein Rätsel, sowohl wo er herkommt als auch wie ich ihn loswerden kann. Allgemein scheint das Problem nicht zu sein, habe nichts gefunden.

Ratschläge auch absurder Art nehme ich gerne an!
 
@catani
Versuche mal in den Einstellungen... Töne, ziemlich unten "andere Töne"
und dann
Screenshot_20170704-100510.png
Töne für die Displaysperre auf aus
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@catani
haste mal bei Töne geschaut ob ,,Töne für die Displaysperre" aktiviert ist?

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, hatte ich ja geschrieben, Töne für Displaysperre ist nicht aktiviert, das macht das Ganze ja so seltsam.
 
@catani
Versuche die Option zu aktivieren und erneut zu deaktivieren.
Eventuell hilft es in der Recovery einen whipe Cache zu machen.
Hast du irgendwelche Apps installiert die das verursachen könnten?
 
hast du einen alternativen Launcher abseits des originalen? Es gibt viele Launcher, die das double tap to wake/lock erlauben und dort auch eine akustische Option anbieten. Das läuft dann völlig unabhängig von den internen Einstellungen für Töne des Axon7.
 
@The Alter Ego u. Sunny,

danke für die Tipps- Einen anderen launcher habe ich nicht, leider aber eine Unzahl an apps, welche das verursachen könnte, weiß ich nicht. Ich habe aktiviert, deaktiviert, neugestartet, den cache bereinigt, allerdings im Speicher. Unter Nougat geht das einfach, ob es aber so wirksam wie eine wipe cache recovery ist, weiß ich nicht. Jetzt habe ich erstmal die Nase voll und habe die Systemapp (Displaysperre) deaktiviert. Jetzt ist Ruhe.
[doublepost=1499162509,1499162230][/doublepost]Dachte ich, da ist er wieder:mad:
[doublepost=1499168408][/doublepost]Problem gelöst! Sorry für den Aufwand, es war transparent clock and weather. Da war ein Haken bei den Tönen, warum auch immer, aber der kann ja nur von mir gekommen sein. Habe jetzt wieder das tolle handy das es tatsächlich auch ist!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Sunny

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
658
Traktori
Traktori
1
Antworten
8
Aufrufe
1.247
BaamAlex
BaamAlex
S
Antworten
1
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten