Benachrichtigungston seit Android Update zu laut

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston seit Android Update zu laut im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
S

sarahc88

Neues Mitglied
Hallo,

das neue Android Update 8.0.0 ist schon auf meinem ZTE Axon 7 eine Weile her, aber die Benachrichtigungseinstellung beim Ton ist viel zu laut, was vorher nicht der Fall war.
Ich habe seitdem dauerhaft Vibration an, weil ich sonst keine andere Lösung sehe.
Ich habe bereits Apps runtergeladen, die die Lautstärke regeln können, aber damit lässt sich das Problem trotzdem nicht beheben.

Die niedrigste Stelle bei der Benachrichtigung ist entweder lautlos oder direkt bei 14%, ich kann den Balken nicht "dazwischen" halten.
Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung parat?
5% oder 7% wäre annehmbarer...
 
borisku

borisku

Lexikon
Guck mal, ob es AICP14 (Custom ROM) für dein Gerät gibt... Ich kann die Lautstärkestufen auf 60 erhöhen; andere Möglichkeit: anderen Ton einstellen, oder benötigten Ton ggf. enstprechend leiser aufzeichnen und als Benachrichtigungston einsetzen......
 
Zuletzt bearbeitet: