Bilder oder Videos auf TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wavetime

Wavetime

Dauer-User
997
Hallo,
gibt es einen Möglichkeit Videos oder Fotos an einen TV zu schicken.
Bei Samsung oder HTC geht das ja z.B. beim ansehen von einem Foto mit einem Klick auf das Share Symbol.

Moin, ja per Bildschirmübertragung via WiDi z.B
Axon kann das! Dein Tv muss allerdings auch WiDi können.

Lg

Einstellungen -> Display -> Übertragen

Gruß Kai

Gibt auch massenhaft Apps die das per UPNP oder DLNA machen, z.B. BubbleUPnP

Man muss aber Extra die App aufrufen.
Bei Samsung geht das ja aus dem Foto direkt heraus.
Das ist also beim Axon 7 nicht möglich, oder?

Das geht doch über die Teilenfunktion (PS: ich nutze die App ''Piktures'' anstatt der ZTE-eigenen Gallery-App), dort etwa BubbleUPnP, AllCast oder ähnliches auswählen. Komfortabler ist das natürlich per Chromecast (eine imho recht sinnvolle Investition). Samsung funktioniert meines Wissens nur mit einem Fernseher von Samsung (heißt dort Allshare meine ich). Was hast Du denn für ein TV-Gerät?

PS: letztgesagtes stimmt wohl nicht mehr ganz ---> AllShare (Schnittstelle) – Wikipedia, würde dennoch auf eine herstellerübergreifende Lösung setzen. (Stichwort Chromecast)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung TV Gerät

Hab ich mir schon fast gedacht ;). Aber auf Dauer, insbesondere wenn es um Videos gehst, wirst Du auch mit BubbleUPnP nicht zufrieden sein, da es doch recht ruckelig werden kann (Teste auf jedenfall erstmal die kostenlose App). Fotos sind da kein Problem, bin aber bezüglich Bubble auch nicht mehr ganz auf den aktuellen Stand. Hab auch ne Samsungglotze (die mit 4 bis 5 Jahren auf den Buckel (smart-)technisch auch schon als obsolet gilt) sowie früher mal ein Smartphone von Samsung gehabt, aber man merkt, dass die Hersteller auf ihre proprietären Formate setzen. Empfehle da wirklich den Chromecast (keine bzw kaum Ruckler, an jedem TV mit HDMI-Port anschließbar, mit jedem Gerät nutzbar, mit zahlreichen Apps verwendbar und kostete damals knapp 40 € plus Boni seitens Google im Mediamarkt....). Alternativen gibt es dazu sicherlich auch (will nicht allzu werbend wirken).;)

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten