Bildschirm an in der Tasche

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurzer74

kurzer74

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo. Kann mir jemand sagen ,wie ich es verhindern kann das sich der Bildschirm in der Hosentasche, durch Druck auf den Power Button anschaltet.Danke. habe mit der Suche nicht's gefunden.

Mein Handy ist so eingestellt, dass es wieder von selbst ausgeht nach 30 Sekunden, wenn kein Fingerprint erfolgt.

Macht doch jedes Telefon so?! Wie sollte man das verhindern und warum? Irgendwie muß man es ja wieder (absichtlich) aufwecken können.

Gruß Kai

Es gibt Apps, die anhand der Umgebungshelligkeit und Lage erkennen, dass sich das Gerät in der Hosentasche befindet und die so verhindert, dass das Display an geht, wenn man an den Screen kommt, eine Wischgeste macht oder den Lautstärkeknopf drückt. Ob man damit allerdings auch den Powerbutton ausschalten kann, halte ich für fraglich. Wenn, dann vermutlich nur mit root.

@kurzer74: Schau mal, ob dir diese App weiter hilft: Gravity Screen: App schaltet Smartphone-Display bei Bedarf automatisch ein und aus – Power-Button ade

Außerdem kostet jede im Hintergrund laufende App wiederum Strom - da ist die Frage ob sich das hinsichtlich der Akkuersparnis überhaupt rechnet.

• Danke
Reaktionen: kurzer74
Bist du sicher das es an geht weil du auf den Button kommst? Bei mir passiert das manchmal wenn ich beim raus aus der Tasche holen ausversehen über den Fingerprintsensor komme, dann geht auch der Bildschirm an und es steht dran das der Finger nicht erkannt wurde.

Kenne es nur von meinem LG g4 das der Näherungssensor das versehentliche Anschalten verhindert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Zurück
Oben Unten