Frage Bildschirm geht immer von alleine an

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm geht immer von alleine an im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
S

SanPaulo

Stammgast
Weiss jemand vielleicht woran es liegt das der Bildschirm ab und an von selber angeht?
Vermute irgendwas mit dem Hintergrund Bild
 
zaph

zaph

Stammgast
Hast Du vielleicht "zum Aktivieren doppelt tippen" unter "Gesten und Bewegung" aktiviert?! Man hört des öfteren, dass dies eine Fehlerkennung der Sensoren sein könnte. Mir ist es mal passiert, dass in der Hosentasche zusätzlich noch die Taschenlampe anging. Mit der Folge, dass mein Hintern auf einmal ziemlich heiß wurde ;) Seit dem hab ich das deaktiviert...

lg zaph
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin Moin,

Wie äußert sich das genau. Bei mir geht der Bildschirm automatisch an, wenn ich mein Axon 7 Plan auf einer hellen Unterlage(und zwar nur auf einer hellen. Unterlage) liegen habe und dann das Axon 7 hin und her schieben. Das Phänomen könnte ich bei der B05N, B08N und jetzt bei der B10N reproduzieren. Meinst du so etwas...? Ansonsten bleibt das Display immer aus. Doppeltes Tippen zum Aufwachen, habe ich bei mir ebenfalls aktiviert...

Gruß
Uli
 
S

SanPaulo

Stammgast
@zaph :
Habe Doppel tippen zum aufwecken aktiviert.
Vielen Dank für den Hinweis,werde es Mal deaktivieren und dann schauen ob es dann aufhört.
Es ist so dass es einfach neben mir liegt und immer Mal wieder zwischendurch einfach der Bildschirm angeht.
Ohne das ich das Handy bewegt habe.
Ist zwar etwas schade,da ich die Funktion eigentlich gerne nutzen würde,aber da man nachdem Doppel Tipp eh noch entweder Pin oder Fingerabdruck eingeben muss,ist es verkraftbar auf die Funktion zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin Moin,

Zum Entsperren benötigt man Double Tap to Wakeup ja nicht. Da reicht der Fingerabdruckscanner ja vollkommen aus. Damit kann man das Axon 7 ja aus dem StandBy aufwecken und entsperren. Super Feature wie ich finde.

Aber wenn neue Nachrichten gekommen sind, dann ist das Feature Double Tap to Wakeup schon interessant. Gerade wenn das Axon 7 neben einem liegt. Braucht man das Axon 7 gar nicht in die Hand nehmen. Einfach schnell zweimal getippt und man sieht sofort was los ist. Daher möchte ich das Feature nicht missen. Bei meinem Lumia 950 DS, haben ich das genauso gemacht. Allerdings wurden dort, die eingehenden Nachrichten etc., schon vorher auf dem Blick-Bikdschirm angezeigt. Und das vermisse ich schon etwas schmerzlich.

Nur Samsung bietet momentan ein ähnliches Feature. Wäre schön, wenn ZTE das auch noch integrieren würde...

Gruß
Uli
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Whatsapp kannst du doch einstellen das bei Nachrichteneingang das Popup im Sperrbildschirm zu sehen ist.
 
S

SanPaulo

Stammgast
Also an Double Tap to wake hat es doch nicht gelegen.
Hatte es gestern ausgestellt und gerade eben ging wieder das Display von selber an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was ist denn in den Einstellungen die Mi-sperre?
Das ist bei mir an und da steht drunter erhellen sie den Bildschirm bei neuen Ergebnissen.
Wischen sie über den Bildschirm für mehr in der mifavor Sammlung.
 
zaph

zaph

Stammgast
Muss mich oben korrigieren, bei mir ging der Bildschirm in der Hosen-/ teils auch in der Jackentasche an, dass ist evtl nicht vergleichbar mit Deinem/Euren Fällen... Evtl ist auch eine App dafür verantwortlich, gibt es diesbezüglich Auffälligkeiten im Energieverbrauch?! Meine "irgendetwas" muss ja Deinen Bildschirm ständig aufwecken...

Wenn Du das Problem nur bei angeschlossenen USB-Kabel hast, könnte es auch an einer verdreckten oder kaputten Buchse oder einem defekten Kabel liegen (Jedenfalls ist das Forum voll von solchen Fällen, vgl 4.2.2 - Lockscreen geht automatisch an)

Mi-Sperre (=Sperrbildschirm von ZTE) ist bei mir deaktiviert, da ich einen anderen Sperrbildschirm (Floatify Pro) verwende...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet: