Root Bootloader unlock scheitert

Ball

Ball

Ambitioniertes Mitglied
19
Den PC möchte ich inzwischen ausschließen. Den habe ich inzwischen (seit dem neuen Treiber) neu gestartet und auch auf dem Laptop meiner Frau funktioniert es nicht.

Könnte es ein Problem sein, dass das Telefon schon mal 7.1.1 war? Ich meine gelesen zu haben, dass es bzgl. des Bootloaders von Android 7 kein zurück mehr gibt.
 
Meins hab ich gestern bekommen und bei mir war Android 6.0 drauf, deswegen hatte ich das Problem mit dem downgraden gar nicht. Vielleicht funktioniert es mit einem anderen Marshmallow-Build?!
 
Ich meines auch und da war zu Beginn auch 6.0 drauf. Neugierig wie ich bin wollte ich dem Originalrom mal eine Chance geben und habe es im Zuge dessen auf 7.1.1 upgedatet.

Ich werde mal suchen, ob ich ein anderes MM Build finde.

EDIT: Falls noch einer sucht. Hier bin ich fündig geworden. Laden dauert jetzt erstmal
MEGA

EDIT2: Downgrade auf B08 ist gescheitert. Das konnte ich nicht per Original Recovery einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus mir nicht erfindlichen Gründen hat es dann doch auf einmal geklappt. Das versteht zwar wer will, aber jetzt wird alles gut... :biggrin:
 
Via downgrade auf 6.0 oder ging es direkt mit 7.1.1?
 
Mir ist es von Nougat aus gelungen.
Es war aber nicht die ganz aktuelle Fassung 1.02B04, sondern B02.
 
hey wie bist du denn in den bootlaoder gelangt von nougat das ging bi mir nämlich nicht.... :(
 
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich habe es mir marshmallow versucht, mit bo2 mit,7.0. Ich finde das Handy einfach nicht im edl Modus obwohl auch Qusb bulk angezeigt wird.
Ich konnte bis jetzt jedes Handy unlocken aber das hier...
Wer kann mir noch helfen?
 
Ich kann dir leider nicht sagen warum es schlussendlich bei mir geklappt hat. Wie du in diesem Thread nachvollziehen kannst hatte ich massive Probleme mit dem EDL und QUSB. Ich weiß nicht wie oft ich den Treiber über Zadig neu installiert habe.

Irgendwann hat es geklappt. Ich habe einfach versucht zu flashen ohne vorher per "adb device" zu schauen, ob das Device erreichbar ist. Es ging am Ende nämlich zu flashen ohne, dass mir das Device als erreichbar angezeigt worden wäre.
 
traxxy schrieb:
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich habe es mir marshmallow versucht, mit bo2 mit,7.0. Ich finde das Handy einfach nicht im edl Modus obwohl auch Qusb bulk angezeigt wird.
Ich konnte bis jetzt jedes Handy unlocken aber das hier...
Wer kann mir noch helfen?
bei mir war es wie bei Ball, obwohl das Gerät laut PC nicht erkannt wurde klappte dass aufspielen dann doch ohne Probleme. Habe mich dabei dann auch strikt an die Anweisungen in der Anleitung gehalten, musste auch mit Zadig den richtigen Treiber nachschießen. Weiter versuchen ... zur not einen anderen Rechner.
 
Habe es nach 6 Stunden hinbekommen ^^
Der zeigt mir jetzt in TWRP 0 GB an.. nur die SD Karte =OOOOOO
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.617
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.326
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.052
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten