Root Bootloader wieder schließen geht nicht

Kenarso

Kenarso

Stammgast
314
hallo zusammne,
habe mein Axon wieder via full EDL auf Android MM gebracht. Nun wollte ich mit axon7toolki den Bootloader schließen, aber ich erhalten immer die Fehlermeldung
failed (command unknown)
Was einer einen Ratr?
 
Was für einen Befehl führst du denn aus?
 
Habe alle die so im Netz kursieren getestet:
Fastboot OEM lock
Fastboot oem relock
Fastboot flashing lock
Erhalte immer die Meldung wie oben beschrieben.
Habe es unter MM als auch Nougat versucht.
Jeweils zuvor via Full EDL aufgespielt
 
Ich gehe mal davon aus dass du die Befehle komplett kleingeschrieben eingegeben hast? "fastboot oem lock"? Natürlich ohne die Anführungszeichen.
 
Selbstverständlich, habe ich ja auch nicht mit dem Smartphone und Autokorrektur gemacht 🤪
 
Ich habe leider auch dieses Problem. Das Axon7 bootet einfach nicht in den fastboot modus. :(
Ich habe jetzt die 7.1.1 (B10) drauf und selbst da funktioniert es nicht.
"adb reboot bootloader" bootet in den "Warnscreen" das der Bootloader geöffnet ist und dann nur ein Fullboot ins System. Adb funktioniert einwandfrei, auch das EDL-Tool... Wie verdammt kann ich den Bootloader schliessen? ;)
 
Öhm wenn das Menü kommt kannst du durch das drücken der Lautstärkewippe durch ein kleines Menü navigieren. Da wählst du mal "Fastboot" aus. Falls noch nicht getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Fastboot funktioniert. Der Test im EDL Tool zeigt das. Aber der Befehl wird nicht erkannt
 
@DeJe
Flashe mal über TWRP meine zip damit bekommst du wieder Fastboot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kenarso
Hast du die richtigen Treiber installiert?

Qualcomm hs-usb 9008.. Braucht man für das toolkit, nicht die QUSB BULK.
Wichtig: in den Einstellungen müssen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktiviert sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89 Das werde ich noch mal überprüfen. Gebe dann Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89 ,
danke, so hat es jetzt funktioniert. B04 ist drauf.
Allerdings ist deine zip kaputt. Da sind alle Dateien noch mal in einem Unterordner und müssen manuell nach mal eine Stufe höher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also, das schließen hat nun geklappt. Aber wenn ich nun FOTA Updates, oder von SD Card machen will erhalte ich immer Fehlermeldungen. Siehe Bild.
DSC_0015.JPG
 
Funktionieren auch EDL Roms? Die würde ich mal draufpacken. Weil die funktionieren zu knapp 100%. Und natürlich noch Daten sichern da das Aufspielen dieser einen Wipe abverlangt im nach hinein.
 
EDL habe ich noch gar nicht versucht. Sonst noch nie das so lange der BL offen war die FOTA und SD Card Updates bis auf das letzte liefen. Und jetzt nach den schließen nicht mehr... 😁
 
Wo kann ich denn ein Android 8 EDL image finden?
Ich finde nur das Nougat full edl.
 
Musste jetzt erstmal suchen. Aber schau mal hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Super Danke, aber ich gkaube ich mussd as irgendwo anders her bekommen. Mehr las drei Tage Downloadzeit. Scheint nicht gerade auf einem sehr performatnen Server zu liegen
 
Ist immer unterschiedlich. Hier klappt es meist abends am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Werd ich versuchen, danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.984
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • dodo
Antworten
4
Aufrufe
1.171
Emrahp
E
Zurück
Oben Unten