Diskussion Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nichtstart des ZTE Axon 7 A2017G

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
hallo habe ein eisen großes Problem :,/ habe alles nach Anleitung gemacht stande auch da root und recovery suecc.. nur dann habe ich das Handy abgezogen vom pc einfach und wollte ins recovery starten nur leider geht das nicht mehr, wenn ich es an machen will geht an ganz schnell an und wieder aus ca max 1 sek und die led leuchtet rot grün im Wechsel, wenn ich es eine weile am pc per USB dran lasse ca 10-15 min erkennt er es also denke ich da steht im Geräte manager qualcomm .... aber kann nix mit CMD Starten er sagt immer horst is dead oder pblhack fehlt usw oder image load Fehler ..kann jemand helfen ob man das wieder hin bekommt MFG kevte89 und danke schon mal für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware war drauf?
 
b03 habe s auch mit der B03 probiert aber kommt immer diese Meldung
,,axon7backup.exe -p 7 -d
Sengding the horse
Image load failed with status:9
!!!!!!!! Horse is dead !!!!!!!!"
[doublepost=1477234378,1477233593][/doublepost]Ich muss auch den treiber immer seperat installieren weil sonst macht er diesen treiber rein,,ZTE Handset Diagnostic Interface(DFU) (COM10) hat das was zu bedeuten?
[doublepost=1477234842][/doublepost]das kommt immer diese meldung

C:\Windows\system32>axon7root.exe -p 10 -b -r
Copyright @tenfar tenfar@gmail.com
Version 1.10
PblHack: Error - 4
device no response

!!!!!!!! Horse is dead!!!!!!!!!
 
Ich musste in diesen "edl"-Modus mittels "adb reboot edl", damit ich diese Tools nutzen konnte. Als ich es mittels der bekannten Tastenkombi machen wollte, bekam ich ebenfalls dieses "Horse is dead"...

Das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter. Hast du dich parallel bei xda-developers gemeldet?
Vielleicht hat dort ja jemand eine Idee...

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es ging, aber kannst du in den fastboot-Modus rein?
Wenn ja, müsstest du in der Lage sein dass stock-Image drauf zu machen.
 
glaube nein halte zwar Lautstärke +/- anstecken an usb macht auch Geräusche am pc und zeigt den Treiber an aber wenn ich den code ein gebe ADB reboot edl kommt alt Dr Fehler komme da also glaube net rein xda kann leider kein english :/
 
Ich habe eben einwenig rumprobiert, das was du genommen hast ist nicht fastboot.

Um in den fastboot-Modus zu kommen, gehe folgendermaßen vor:
1. Stelle sicher dass das Axon 7 aus ist oder mache einen reboot (mittels Power-Taste gedrückt halten)
2. Beim Start/Neustart halte Volume-DOWN fest, bis "Factory Test Mode" auf dem Bildschirm steht
3. Schließe es an den PC an, warte ein paar sekunden (oder siehe mit "adb devices" nach ob was erkannt wurde)
4. Gebe "adb reboot bootloader" ein
5. Du bist nun im fastboot-Modus, auf dem Display des Handys sollte das angezeigt werden

Sag uns ob das klappt, dann bin ich mir fast komplett sicher dass es wieder hingebogen werden kann.


edit:
Anstatt "adb reboot bootloader" kannst du auch "adb reboot edl" eingeben.
Eben getestet und es funktioniert. (Kein "Horse is Dead", ein Backup lief problemlos durch.)
Stecke das Handy nach dem "adb reboot edl" nicht vom PC ab. Sonst hängt sich dieser edl-Modus auf und du darfst die Prozedur erneut machen, um in den edl-Modus zu kommen.

Achte darauf dass du deine bisherigen Backups nicht überschreibst!!!
Sichere diese Backups am besten auf einem Stick oder einem anderen Ordner und überschreibe sie nicht. Benenne diese Backups am besten mit einer Uhrzeit/Datum, damit du sie von anderen Backups unterscheiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1960HH
Danke erst mal für diese gute Erklärung wow nur leider geht das nicht hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, und zwar kann ich das Telefon net anschalten es geht sofort aus und leuchtet dann die led rot dauerhaft vor 1 Tag leuchtet sie im Wechsel rot grün jetzt nur noch rot bekomme es net an wenn ich es anschalten möchte sieht man für max 1sekunde das zte logo und unten halt normal Android wie wenn man es hoch fährt also dann gehts sofort wieder aus und led leuchtet rot es ist net an Strom angeschlossen die led leuchtet dauerhaft weis net was igge machen soll habe leider keine back ups gemacht :/ kann jemand seine hochladen für mich ?
 
Was passiert wenn du Lautstärke runter gedrückt hälst und solange Power drückst bis es vibriert (ca. 10-15 sek)?
Sobald es vibriert, kannst du die Lautstärke-Taste loslassen.

Falls garnix passiert, könnte der Akku leer sein. Kannst du es aufladen bzw. wird es aufgeladen?

Alle backups bringen dir im Moment nix, wenn du keine Möglichkeit hast sie aufzuspielen.
 
ja laden lässt es sich wenn ich das mache passiert halt das es ganz kurz an geht und sofort wieder aus, bekomme es net an egal welche Tastenkombination ich nehme :,( sinnlos bin von Samsung auf zte gegangen hatte noch nie Probleme mit sowas seid Jahren tuh ich rooten usw und ausgerechnet mit mein net mal 1 Tag neuen gerät passiert das ...
 
Wenn es nicht klappt, sehe ich leider schwarz... du könntest dich höchstens in "QPST" einarbeiten, aber das ist riskantes Spiel und ohne aktuelle Version wird es vermutlich auch nicht gehen.

Schick es ein, mit etwas Glück machen die das auf Kulanz auch noch kostenfrei (siehe ZTE VIP Garantie).
 
ja okay hoffe ich auch wegen doof Versuch und Garantie weist hmm aber naja trotzdem danke gebe bescheid wenn es wieder da ist
[doublepost=1477314741,1477311657][/doublepost]so habe es jetzt eingeschickt hatte den support geschrieben gehabt die haben mir alles per Email zu gesendet für den versandt hatte keine kosten gehabt, laut support 6 Tage Reparatur zeit plus Versand dazu also denke mal Ende nächste Woche werde ich mehr wissen bestimmt halte euch auf den laufen enden wenn ich erfahre was mit den axon7 passiert ist während des rooten großer dank geht an Loader009 der mir paar hilfreiche Tipps gegeben hat Danke dafür grüße kevte89
 
Also habe gestern ne Email bekommen das irgendwie ein Teil kaputt sei im Telefon und das Ersatz teil nicht verfügbar sei und erst bestellt werden müsste, bin ja gespannt wie lange das jetzt dauern kann laut w-support 6 Tage maximal Reparatur zeit +Versand zeit aber wird wohl länger dauern, also ist beim rooten denke igg mal was durchgebrannt oder so wenn die was austauschen müssen hmm... komisch naja melde mich wenn igg mehr weis von denen ok
 
Ich denke eher dass die das Problem selbst nicht beheben können, weil der "Factory Test Mode" nicht funktioniert.

Vermutlich wirst du ein Neugerät erhalten oder das Mainboard wird gewechselt und es wird ne neue IMEI haben.


edit: Tippfehler beseitigt... aus Netzgerät wurde Neugerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das werde ich ja sehen bin gespannt was da raus kommt, weil an ging es ja net mehr und man man nirgendswo mehr rein daher kannst du recht haben, würde mich net stören wenn alles neu gemacht wird war ja eh neu 1 Tag net mal ^^
 
habe grad mal mit den support von wo support die das bearbeiten das Ersatzteile ist noch nicht da obwohl es längst da sein sollte laut denen, die frau meinte zu mir das mehre Teile kaputt seien was mich sehr stutzig machen tut weil warum mehre Teile und das beim rooten nur weil ich da eh Fehler gemacht habe soll es net mehr gehen hmm... sehr komisch solche Probleme hatte ich seid dem s2 net mehr und hatte dannach jedes Samsung bis zum s7 edge und konnte immer rooten oder roms flashen, auch wenn bootloob war konnte alles retten nur hier ist es anders hmm also Vorsicht ist gegeben nur als info und laut ihr kann es noch 2 Wochen dauern soviel dazu mit 6 tagen sinnlos knabb 1 Monat warten ärgerlich das es so lange dauert
 
Selbst wenn Du mit Samsung sehr gute Rooterfahrungen gemacht hast, bist Du ganz bewußt ein großes Risiko eingegangen bei dem Versuch das Axon 7 auch zu rooten. Wenn man Dir jetzt Dein Handy kostenlos repariert oder vielleicht sogar tauscht, hast Du mehr als Schwein gehabt. Bei anderen Herstellern wärst Du damit auf die Nase gefallen und hättest das selber bezahlen müssen. Ich hoffe aber Du hast Glück und bekommst Dein Handy bald repariert oder als Tauschgerät zurück!
 
ja ich weiß aber z.b HTC usw die machen es trotzdem wenn es gerootet ist die lassen es durch net wie bei Samsung aber klar hast recht aber sie tun es reparieren zum Glück
 
Hallo,

habe eben die B06 Installiert, nun starte das Geräte nicht mehr und landet im Recoverymode, gibt es tips oder Lösungsansätze?

Danke.
 
War denn da was ersichtlich,ob das Update stattgefunden hat ?
Schalte mal Gerät aus wenn es geht.
Wenn nicht,Powertaste und Leisetaste gleichzeitig,für längere Zeit drücken,bis ein Start ins System erfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Ja, es lief an habe es dann beiseite gelegt, es zeigt Recht lang das zte Logo an, dann geht startet es neu und landet im Recovery Mode wipe hat nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten