Bootloop nach Downgrade von Nougat auf B10

T

ttmher

Neues Mitglied
16
Da ich unzufrieden mit Nugat war, dachte ich es wäre klug zurück auf B10 zu gehen :D

Was ich gemacht habe:
1. Update von SD ohne Probleme ausgeführt (mit der B10 Datei von ZTE)
2. danach hat sich das Gerät neugestartet und kam bis zur Stelle, bei der die Apps optimiert werden
3. danach hat man kurz die Statusleiste gesehen und das Gerät hat sich neu gestartet und landete wieder beim zweiten Punkt (manchmal startete es aber schon vorher neu)

Was ich danach ausprobiert habe:
1. Cache Partition über Recovery geleert - > gleiches Problem
2. versucht über Recovery von der SD Karte auszuführen -> nicht möglich
 
Du wirst wohl einen Full wipe machen müssen.
Also im Recovery nicht nur Cache leeren, sondern sondern auch Data.

Dabei verlierst du alle Daten auf deinem internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ttmher
Danke für die Antwort :)
Das habe ich mir schon gedacht, aber wollte nicht unbedingt alles wipen
 
Ist dein Bootloader gesperrt?
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass Du es hin bekommst.
 
@maennje ja mein Bootloader ist gesperrt und man bekommt das hin. Die Daten sind jetzt zwar weg, aber wenn man vorher die wichtigsten Sachen gesichert hat, ist es nicht so schlimm.
Einfacher geht es wenn man OEM Entsperrung aktiviert und dann über Revovery von der SD Karte die B10 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Und jetzt läuft die B10 wieder bei Dir. Das ist ja mal echt gut.
Ein factory Reset habe ich eh in Betracht gezogen. Also Du meinst ich solle die B10 über die Recovery flashen?
(Vorher sichere ich natürlich die Daten).
 
Ja, die B10 läuft ohne Probleme.
Ich bin dann zwar wieder auf Nougat, um zu schauen, ob sich vllt etwas gebessert hat und dann jetzt wieder auf B10 um LineageOs zu installieren.
Also ich denke das musst du nicht, aber als die B10 normal über die Funktion "Update" in den Einstellungen installiert habe, hat es länger gedauert als über Recovery (da noch iwelche Backups erstellt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich glaube ich werde dann doch noch warten. Du hast ja etwas von der baldigen 7.1.1 gepostet. Vielleicht läuft die ja besser.
 
ich habs leider zu spät gesehen und hab jetzt LineageOS drauf :D
 
ttmher schrieb:
ich habs leider zu spät gesehen und hab jetzt LineageOS drauf :D
Dann kannst du ja in 2 Wochen auf dem Umweg über Bootloop_OS auf Nougat-am-Stock wechseln :D ;)
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.649
borisku
borisku
1
Antworten
8
Aufrufe
1.256
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.344
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten