Firmware Brauche dringend hilfe Empfangsprobleme

@FlyingHorse
Du hast ja twrp drauf wenn ich mich recht erinnere?

Flashe mal mein Modem für Oero das läuft eigentlich ganz gut.

Modem für A2017G Europa
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@kevte89
Danke dir aber ich bin seit gestern wieder auf Stock, ich warte erst mal ab was die Reparatur ergibt.
Werde das Moden dann vielleicht später testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Da ich unter Nougat Stock und auch unter dem Costum Roms Probleme mit dem Telefon Empfang habe.
Gespräche werden abgehakt oder sogar beendet mit 3 und 4 G, nur 2 G funktioniert. Verschiedene Modems habe ich schon getestet aber es bringt nichts.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen die Android 8 Oreo Beta (A2017X_V1.3.0B01_O_Universal) am laufen und bin sehr zufrieden mit der Rom. Der Telefon Empfang ist bedeutend besser, sogar in 4G kann ich nun Telefonieren ohne Probleme.
Viper und die GCam laufen auch ohne Probleme und mit dem universal BL ohne TWRP ist auch der Schreibschutz entfernt.
Das einzige was mir fehlt ist die Werkzeug Box und der Schrittzähler im Sperrbildschirm von Nougat.
Was ich schade finde, das die Beta Oreo A2017G nicht von den Beta Testern freigegeben wird.
Den von ZTE werden wir nichts mehr hören und ich glaube die hätten auch nichts da gegen.
 
Die Beta-Tester können die ROM nicht freigeben. Zum einen können wir dafür bestraft werden und zum anderen: Ich weiß nicht was ihr euch vorstellt. Wir, (die Beta-Tester), haben die letzte Version dieser Beta auch nur via OTA erhalten und konnten sie nirgends herunterladen. Ich hoffe ich konnte damit, erneut, für Verständis sorgen.
Und in ein paar Tagen sprechen wir dann nochmal über die katastrophale Akku-Laufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
die Beta Oreo hatte ich auch getestet, den fehlende Schrittzähler fand ich auch doof und das die Stock Telefonapp weg ist, mag den Google Dialer nicht. deshalb benutze ich immernoch die Stock Nougat.
was mich eben an der Oreo noch stört ist, das man im System nix so richtig ändern kann, da System nur read only ist trotz root mit Magisk.
Hab ich das richtig verstanden, das mit dem anderen BL ohne TWRP das System RW ist?
naja ohne TWRP ist auch doof.
 
@Rennert
Du hast doch TWRP, wird halt alles einzeln geflasht.
Erst TWRP_3.2.1.6 dann die Rom anschließend den universal BL ohne TWRP, Dann Modem und so weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
was meinst du dann mit Schreibschutz?
 
Bitte beim Thread Thema bleiben, kein OT hier, klärt das in den vorgesehenen Threads, oder per PN. Gruß kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich schreibe einfach mal hier weiter. Da ich ja Probleme mit dem Telefon Empfang habe und es nicht besser wird, habe ich vor ein paar Tagen einfach die China V3.0.0B22
Firmware geflasht. Mit G-Modem, TWRP und Magisk 18.1. Komischerweise habe ich jetzt einen viel besseren Empfang beim Telefonieren( warum und woran das liegt weiß ich nicht). Die Akkulaufzeit geht, fast genauso wie bei der Oreo B03. Ich finde die CN Firmware vom aussehen besser wie die G Version. Es gibt animierte Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm, es werden sogar noch die Sperrbildschirm Fotos mit dem Server aktualisiert, was bei der G Version leider nicht mehr der Fall ist.
Es gab zwar bei drei Apps Probleme( sie ließen sich nicht öffnen) aber dafür habe ich Ersatz gefunden.
Momentan bin ich wieder sehr zufrieden mit dem Axon und werde es nun so lassen wie es ist, außer es kommt wieder zu Problemen.
Warum kann ZTE die g Variante nicht genauso gut Supporten wie sie es bei der cn Version machen.
Das verstehe ich nicht.
 
Info:

Hallo macht einen eigenen Thread auf zum Thema ,,China V3.0.0B22
Firmware''.

Wenn ihr das habt verschiebe ich eure Antworten von hier wieder dort hin.

Gruß kevte89
 
Warum wird den jetzt hier gelöscht?
Habe den Tread damals hier extra aufgemacht weil es um mein Telefon geht und die Probleme die damit verbunden sind.
und nun wird fleißig gelöscht, was hier geschrieben wurde.
Ich kann es ja verstehen wenn der Tread von jemand anderen geöffnet wurde, aber bei meinem eigenen Tread?
 
@FlyingHorse

In deinen Thread Titel geht es um Hilfe bei Empfangs probleme

Und ihr seid vom Thread Titel abgekommen, da ist es egal ob du der Ersteller bist oder nicht, es zählt da der Thread Titel.
 
Dann lass die Posts doch hier stehen und ändere den Thread Titel um in Allerlei Firmware testen oder so.
In vielen anderen Threads wird auch abgeschweift, aber dort wird nicht gelöscht.
 
@FlyingHorse

Nein das werde ich nicht tun, aus einen bestimmten Grund denn ich oben schon genannt habe.

Hier geht es ausschließlich um das Thema ,,Brauche dringend hilfe Empfangsprobleme''
also bleibt bitte auch bei diesen Thema.

Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen zu den Thema.

Grus kevte89
 
Also ich habe volgendes Problem nach dem hir mir mal geholfen wurde mein axon a7 wieder zum laufen zu bringen mit b12
Und exdendet hab ich folgendes Problem der Empfang ist sehr schlecht meine verlobte hat auch Vodafone und hat in der Stadt sehr guten Empfang ich hab da nicht mal wirklich Empfang manschmal gehen die Balken voll dann gehts ne weille gut und dann wieder nicht

PS ich habe eine rechtschreib schwäche
 

Ähnliche Themen

G
  • glory stamper
Antworten
8
Aufrufe
1.216
Rennert
Rennert
HePa
Antworten
15
Aufrufe
2.829
HePa
HePa
C
  • ChrisHeld1989
Antworten
14
Aufrufe
1.215
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten