Browser lädt teilweise sehr langsam

G

GreenXL

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich nun mein Axon 7. Allerdings habe ich ein paar kleinere Probleme:
1. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal sehr lange braucht, nachdem ich eine URL eingegeben habe, bis die Seite auch erscheint. Der Ladebalken bewegt sich dann erst ein kleines Stück, bleibt für ca. 10-15 stehen und lädt dann die Seite.
Nachdem ich das Handy neugestartet bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, lief alles wieder super.

2. Des Weiteren taucht oben neben der Statusleiste immer mal kurz 3G auf und verschwindet dann direkt wieder.
Ich habe die Vermutung, das könnte mit meinem Problem aus 1. zusammen hängen.

3. Es taucht 1-2x pro Tag auf, dass der APN falsch konfiguriert wäre oder dergleichen. Kann mich aktuell leider nicht an den genauen Wortlaut erinner. Allerdings komme ich auch ohne Wlan ins Internet. Die Konfiguration des APN scheint also ok zu sein?

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter?

Viele Grüße
 
GreenXL schrieb:
Es taucht 1-2x pro Tag auf, dass der APN falsch konfiguriert wäre oder dergleichen. Kann mich aktuell leider nicht an den genauen Wortlaut erinner. Allerdings komme ich auch ohne Wlan ins Internet. Die Konfiguration des APN scheint also ok zu sein?
Der APN hat in der Regel nichts mit deinem WLAN zu tun, sondern mit dem Mobilfunk.
Access Point Name – Wikipedia

Ich kann dir nur empfehlen einen Factory Reset durchzuführen bei so vielen Problemen. Ich habe keins der Probleme bei meinem Axon 7.
 
Factory Reset habe ich leider schon gestern gemacht. Es war für den Abend ok, doch am heutigen Tage alles wieder wie vor dem Reset :-(
 
Hast du das Handy nach dem Reset wiederherstellen lassen? Also alle Apps automatisch wieder installieren lassen?
 
Habe alles komplett manuell neu installiert.
 
Kann dein Problem nachvollziehen. Habe selber das gleiche Problem jedoch nur mit Chrome. Mit dem ZTE Browser konnte ich das Problem nicht feststellen, außerdem scheint das Problem bei mir nur im WLAN zu bestehen.

Leider habe ich das Problem aber auch bei anderen Apps (Amazon, Youtube...) und beobachte es erstmal.

Allerdings hab ich das Haken nicht nur 1-2 mal pro Tag sondern mehrfach.

Zu 2.:

Das Problem hatte ich auch kurz, lag bei mir daran das das Axon mit dem Dual-Sim Einstellungen nicht zurecht kam (hin und herschalten), nach einem Neustart war das bei mir eigentlich erledigt.
 
Anscheinend sind die Dateneinstellungen das Problem.
Daten aus - kein 3G Icon das ständig erscheint und verschwindet. Surfen geht gerade auch super.
 
Ich nehme Ausnahmlos Firefox, schon um die Werbungen los zu werden. Auf dem Axon 7 läuft Firefox erstaunlicher weise besser und schneller als auf meinen früheren LG Handys. Für den Notfall habe ich Google Chrom in der Hinterhand. Ich bin mit den Ladezeiten des Browsers sowohl mit WLAN als mit mobile Daten sehr zufrieden.
 
das Gerät schaltet normalerweise nur dann auf das Mobilfunknetz um wenn das wlan sehr schlecht, od. nicht mehr vorhanden ist.
d.h. ich würde das Problem im wlan netzwerk suchen.

hier funktioniert das umschalten von heimnetz auf lte / tethering fürs autoradio u. dann auf das arbeitsplatznetzwerk u. wieder zurück übrigens wesentlich besser, als noch beim s6+ edge, welchem immer mal wieder manuell auf die sprünge geholfen werden musste.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
846
197983
1
S
  • Schmattek
Antworten
14
Aufrufe
2.719
zaph
Z
Fiedl
Antworten
17
Aufrufe
2.139
AlcatelOT997D
AlcatelOT997D
Zurück
Oben Unten